Denkt dran euch vom Händler das Reifen CARE Garantiezertifikat ausstellen zu lassen .Spart im Fall eines Reifenschadens Zeit und Nerven bei der Abwicklung .
Gruß der Schwede
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Denkt dran euch vom Händler das Reifen CARE Garantiezertifikat ausstellen zu lassen .Spart im Fall eines Reifenschadens Zeit und Nerven bei der Abwicklung .
Gruß der Schwede
Gruß der Schwede
Servus Schwede, Gute Idee
hast du das in elektronischer Form und was man vielleicht auch hier als Link reinstellen kann?
Moin Hermi ,
ist noch Oldschool 😏.
Gruß Schwede
Schönen guten Abend zusammen,
ich habe die Checkliste mal überarbeitet und zumindest zu einem Two-Pager zusammengefasst, damit man sie ggf. tatsächlich bei der Abholung mitnehmen kann.
Auffallende Mängel können dort nun vermerkt werden und die Übernahme unter Vorbehalt angezeigt werden. ebenso kann dem Händler auch gleich eine Frist zur Mangelbehebung gesetzt werden.
Wenn jemand noch weitere Punkte hat, die ich vergessen haben sollte, dann gerne her damit - vielleicht bringe ich es ja noch mit unter ![]()
Mal ehrlich, wenn man diese Liste im AH auspackt, aufs Klemmbrett schnallt und den Bleistift anleckt, kommen doch sofort die Jungs mit der weißen Jacke, die auf dem Rücken zugeschnürt wird. 😂
Edit: Grundsätzlich habt ihr euch ja viel Arbeit mit der Liste gemacht, das möchte ich nicht infrage stellen. Dennoch frage ich mich, wieso ihr die Textfelder und Checkboxen nicht direkt ausfüll- und anklickbar gemacht habt? Dann könnte man das gleich mit nem iPad o.ä. ausfüllen.
Hey finde es klasse das ihr euch hier so viel Mühe gegeben habt und das alles zusammengefasst wurde. Die Liste hätte ich heute gut brauchen können habe meinen heute geholt aber viele der Punkte habe ich nicht direkt im Hinterkopf gehabt.
Was mir aber auch aufgefallen ist, es waren tatsächlich sehr viele Kleberückstände auf dem Auto.
Hey finde es klasse das ihr euch hier so viel Mühe gegeben habt und das alles zusammengefasst wurde. Die Liste hätte ich heute gut brauchen können habe meinen heute geholt aber viele der Punkte habe ich nicht direkt im Hinterkopf gehabt.
Was mir aber auch aufgefallen ist, es waren tatsächlich sehr viele Kleberückstände auf dem Auto.
Hatte ich bei meinem auch weil ich nur die normale Aufbereitung und nicht das super duper Deluxe Cupra Paket genommen habe für 130€ ![]()
Hatte ich bei meinem auch weil ich nur die normale Aufbereitung und nicht das super duper Deluxe Cupra Paket genommen habe für 130€
Hatte auch kein " super duper Deluxe Cupra Paket".
Trotzdem war das Auto tip top sauber übergeben. ![]()
Hatte ich bei meinem auch weil ich nur die normale Aufbereitung und nicht das super duper Deluxe Cupra Paket genommen habe für 130€
Aber selbst bei einer Standard Aufbereitung muss das rückstandslose Entfernen von Kleberesten absolutes Muss sein.
Aber selbst bei einer Standard Aufbereitung muss das rückstandslose Entfernen von Kleberesten absolutes Muss sein.
seh ich genau so aber wars leider nicht... denke mal aufgrund des Nachlasses musste ich da einen Kompromiss eingehen. ![]()
also will auch nicht übertreiben an 2-3 Stellen außen hatte er kleine Rückstände und innen an den Scheiben.
Also in Wolfsburg haben die eine eigene Putzkolonne dafür und fragen dich drei mal ob du wirklich zufrieden bist. Hab aber generell den Eindruck, dass sich der Händler (oftmals nicht immer) selbst viel weniger Zeit nimmt und weniger Service bietet als die in Wolfsburg. Mir wurde 60 Minuten lang alles mögliche erklärt, gezeigt, geputzt und so weiter (bei meiner letzten Abholung)
seh ich genau so aber wars leider nicht... denke mal aufgrund des Nachlasses musste ich da einen Kompromiss eingehen.
also will auch nicht übertreiben an 2-3 Stellen außen hatte er kleine Rückstände und innen an den Scheiben.
Sehr betrüblich wie da seitens der AH's mit Kunden umgesprungen wird, und wie groß hier die Unterschiede sind.
Gereinigtes und sauberes Fahrzeug bei Abholung, da gibts nix zu diskutieren oder Abstriche zu machen. Was soll das?
Sehr betrüblich wie da seitens der AH's mit Kunden umgesprungen wird, und wie groß hier die Unterschiede sind.
Gereinigtes und sauberes Fahrzeug bei Abholung, da gibts nix zu diskutieren oder Abstriche zu machen. Was soll das?
Vielleicht der Grund wieso mein AH mich direkt nach WOB schickt. Selber gar keine Lust damit zu beschäftigen.
Man kann auch mal Fünfe gerade sein lassen.
So lange die mit dem Wagen nicht ne Ralley gefahren sind, ist mir das relativ schnuppe. Zumindest wenn ich weiß, dass ich in einem Business-Center ein Flottenfahrzeug abhole und einen Kampfpreis bezahle.
Wenn ich allerdings den BLP zahle, erwarte ich auch nen roten Teppich.
Neu ist neu, da gibt's keine Kompromisse !
Ganz egal welches Fahrzeug..... Ob billiges Auto für 9 000 oder Luxusklasse für 3 Millionen.
Ob Kampf oder Listenpreis
Wenn das Autohaus da keinen Wert drauf legt ein neues Auto sauber auszuliefern, möchte ich nicht wissen wie sie sonst so arbeiten 🥴
Die würden mich als Kunden verlieren.
Meiner war bei Übergabe übelst sauber und alles mit drin, von Fußmatten, Verbandstasche, Umweltplakette..... Ohne Diskussion und Aufpreis.....
Und mein Haus preis, war meeega. Da geht man dann doch gern hin und empfiehlt man auch gerne weiter 😉👍
Also ich musste meins 2x reinigen, nachdem ich es geholt habe. Ich musste ja dort 1h warten bis ich es bekomme, weil sie es gewaschen haben. Dennoch waren überall Klebereste, die beim 2x waschen (von mir) erst vollständig weg waren, hätten die sich auch sparen können ![]()
vielleicht noch sagen das der wagen nicht in die waschanlage soll wegen kratzer im...neulack...beim mustang fragten die extra...
grundsätzlich lack genau inspizieren.
beim auftragen der keramik-versiegelung (kann ich wärmstens empfehlen !!) sind uns reichlich hologramme und lackeinschlüsse (unterm klarlack) aufgefallen.
die hologramme haben wir rauspolieren können. einen lackeinschluss hab ich aufm dach. ist halt doof.
gruß Lukas
unser formi der da steht habe ich bemerkt das noch dichtmittel rausguckt bei den scheinwerfern...so schwarze wulst mit gelb...jeweils in den ecken
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!