1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Checkliste für die Abholung ?

• Schwede 68
  • 3. September 2021 um 15:00
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Schwede 68
    CUPRA Senior Themenautor
    Reaktionen
    164
    Trophäen
    1
    • 8. Dezember 2021 um 17:12

Denkt dran euch vom Händler das Reifen CARE Garantiezertifikat ausstellen zu lassen .Spart im Fall eines Reifenschadens Zeit und Nerven bei der Abwicklung .

Gruß der Schwede

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 8. Dezember 2021 um 22:32
    Zitat von Schwede 68

Denkt dran euch vom Händler das Reifen CARE Garantiezertifikat ausstellen zu lassen .Spart im Fall eines Reifenschadens Zeit und Nerven bei der Abwicklung .

Gruß der Schwede

Servus Schwede, Gute Idee

hast du das in elektronischer Form und was man vielleicht auch hier als Link reinstellen kann?

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• Schwede 68
    CUPRA Senior Themenautor
    Reaktionen
    164
    Trophäen
    1
    • 9. Dezember 2021 um 06:31

Moin Hermi ,

ist noch Oldschool 😏.

Gruß Schwede

Bilder

• IMG20211209062721.jpg
      • 100,88 kB
      • 900 × 1.200
  • VZ e-hybrid
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    142
    Trophäen
    1
    • 11. Dezember 2021 um 22:24

Schönen guten Abend zusammen,

ich habe die Checkliste mal überarbeitet und zumindest zu einem Two-Pager zusammengefasst, damit man sie ggf. tatsächlich bei der Abholung mitnehmen kann.

Auffallende Mängel können dort nun vermerkt werden und die Übernahme unter Vorbehalt angezeigt werden. ebenso kann dem Händler auch gleich eine Frist zur Mangelbehebung gesetzt werden.

Wenn jemand noch weitere Punkte hat, die ich vergessen haben sollte, dann gerne her damit - vielleicht bringe ich es ja noch mit unter ;)

:arrow:  Checkliste_Uebernahme-Formentor.pdf (Anzeigen) Checkliste_Uebernahme-Formentor.pdf

Viele Grüße

Torsten

"Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren. Sie ziehen dich auf ihr Niveau hinab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung" (Mark Twain 1835-1910)

VZ e-hybrid

Magnetic Grau Metallic | 19" - "Exclusive I Black/Silver" | Sharp Textil | Wireless Full Link | Fahrassistenz-XL | Winter-Paket | Connectivity-Box | el. Heckklappe | AHK

17.06.21 Abschluss Leasingvertrag - UVL: 10/21 (Vorlauffahrzeug aus Apr.21)

14.07.21 Mail: "Dein CUPRA. Die Zeit läuft."

04.11.21 Mail vom Freundlichen:: ist an Produktion übergeben, aber nicht gebaut - min. Januar 22

12.11.21: Mail: "CUPRA CONNECT zum Download bereit."

17.11.21 Mail: "Dein Cupra wurde gebaut"

25.11.21 Mail: "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe"

08.12.21 Zulassung durch Zulassungsdienst

15.12.21 Fahrzeugübergabe

Einmal editiert, zuletzt von VZ e-hybrid (11. Dezember 2021 um 22:43)

• handymax007
    Gast
    • 12. Dezember 2021 um 00:10

Mal ehrlich, wenn man diese Liste im AH auspackt, aufs Klemmbrett schnallt und den Bleistift anleckt, kommen doch sofort die Jungs mit der weißen Jacke, die auf dem Rücken zugeschnürt wird. 😂

Edit: Grundsätzlich habt ihr euch ja viel Arbeit mit der Liste gemacht, das möchte ich nicht infrage stellen. Dennoch frage ich mich, wieso ihr die Textfelder und Checkboxen nicht direkt ausfüll- und anklickbar gemacht habt? Dann könnte man das gleich mit nem iPad o.ä. ausfüllen.

Einmal editiert, zuletzt von handymax007 (12. Dezember 2021 um 02:38)

• Dariel
    Neuling
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 6. Januar 2022 um 23:15

Hey finde es klasse das ihr euch hier so viel Mühe gegeben habt und das alles zusammengefasst wurde. Die Liste hätte ich heute gut brauchen können habe meinen heute geholt aber viele der Punkte habe ich nicht direkt im Hinterkopf gehabt.

Was mir aber auch aufgefallen ist, es waren tatsächlich sehr viele Kleberückstände auf dem Auto.

CUPRA Formentor 2.0 TSI 310PS VZ 4Drive DSG

Graphen Grau, induktive Ladeschale, 19" Exclusive Black/Silver, Sharp Textil, Winter Paket, Connectivity Box

Bestellt: Juni 2021

Unver. Liefertermin: KW36 2021

Tatsächlicher Liefertermin: KW1 2022

• BigMo23
    Erfahrener
    Reaktionen
    57
    Trophäen
    1
    • 7. Januar 2022 um 09:31
    Zitat von Dariel

Hey finde es klasse das ihr euch hier so viel Mühe gegeben habt und das alles zusammengefasst wurde. Die Liste hätte ich heute gut brauchen können habe meinen heute geholt aber viele der Punkte habe ich nicht direkt im Hinterkopf gehabt.

Was mir aber auch aufgefallen ist, es waren tatsächlich sehr viele Kleberückstände auf dem Auto.

Hatte ich bei meinem auch weil ich nur die normale Aufbereitung und nicht das super duper Deluxe Cupra Paket genommen habe für 130€ ^^

• Werner
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 09:40
    Zitat von BigMo23

Hatte ich bei meinem auch weil ich nur die normale Aufbereitung und nicht das super duper Deluxe Cupra Paket genommen habe für 130€ ^^

Hatte auch kein " super duper Deluxe Cupra Paket".

Trotzdem war das Auto tip top sauber übergeben. ;)

• Sven1987
    Neuling
    Reaktionen
    27
    Trophäen
    1
    • 7. Januar 2022 um 11:32
    Zitat von BigMo23

Aber selbst bei einer Standard Aufbereitung muss das rückstandslose Entfernen von Kleberesten absolutes Muss sein.

• BigMo23
    Erfahrener
    Reaktionen
    57
    Trophäen
    1
    • 7. Januar 2022 um 12:00
    Zitat von Sven1987

Aber selbst bei einer Standard Aufbereitung muss das rückstandslose Entfernen von Kleberesten absolutes Muss sein.

seh ich genau so aber wars leider nicht... denke mal aufgrund des Nachlasses musste ich da einen Kompromiss eingehen. :D

also will auch nicht übertreiben an 2-3 Stellen außen hatte er kleine Rückstände und innen an den Scheiben.

• flydro
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    311
    Trophäen
    1
    • 7. Januar 2022 um 12:04

Also in Wolfsburg haben die eine eigene Putzkolonne dafür und fragen dich drei mal ob du wirklich zufrieden bist. Hab aber generell den Eindruck, dass sich der Händler (oftmals nicht immer) selbst viel weniger Zeit nimmt und weniger Service bietet als die in Wolfsburg. Mir wurde 60 Minuten lang alles mögliche erklärt, gezeigt, geputzt und so weiter (bei meiner letzten Abholung)

Spoiler anzeigen

CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID 180kW (245PS)

Null-Leasing Black Week

Unterschrift: 01.12.2021

Bestellung: 02.12.2021

Produktion: KW41/22

Lieferdatum: ULT 09/22

Ausstattung:

• Magnetic Grau Metallic 19" Exclusive Black/Silver
    • Winterpaket
    • Panorama Dach
    • Wireless Full-Link
  • Hybride_Rider_VZ
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    286
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ e-Hybrid
    Modelljahr
    2022
    • 7. Januar 2022 um 13:06
    Zitat von BigMo23

seh ich genau so aber wars leider nicht... denke mal aufgrund des Nachlasses musste ich da einen Kompromiss eingehen. :D

also will auch nicht übertreiben an 2-3 Stellen außen hatte er kleine Rückstände und innen an den Scheiben.

Sehr betrüblich wie da seitens der AH's mit Kunden umgesprungen wird, und wie groß hier die Unterschiede sind.

Gereinigtes und sauberes Fahrzeug bei Abholung, da gibts nix zu diskutieren oder Abstriche zu machen. Was soll das?

Formentor VZ 1.4 e-Hybrid

Ausstattungsliste

PYA 19 Zoll Leichtmetallräder "Exclusive I"

PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar, elektr.

WL1 CUPRA Leder-Paket, Schwarz, Wi-Paket

P1V CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad

PB2 Connectivity-Box inkl. Wireless Charger

WAS Diebstahlwarnanlage

WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

EA7 Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

PCD Heckklappe elektrisch Öff.+Schließung

PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A

PAQ PreCrash

PMK Wireless Full Link Connectivity

Elektroinstallation Wallbox

RE: Wallbox Hybrid, Endgültig

• TobiMiller
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    166
    Trophäen
    1
    • 7. Januar 2022 um 13:24
    Zitat von Hybride_Rider_VZ

Sehr betrüblich wie da seitens der AH's mit Kunden umgesprungen wird, und wie groß hier die Unterschiede sind.

Gereinigtes und sauberes Fahrzeug bei Abholung, da gibts nix zu diskutieren oder Abstriche zu machen. Was soll das?

Vielleicht der Grund wieso mein AH mich direkt nach WOB schickt. Selber gar keine Lust damit zu beschäftigen.

CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID 150kW (204PS)

Vehiculum Leasing - Löhr Wiesbaden (Privat)

Ausstattung: Magnetic Grau Metallic, 19" Exclusive Black/Silver, 12" Navigationssystem, Fahrassistenz L, Smart Ambient Light, Parklenkassistent, Ladekabel

Lieferzeit

Autohaus:

28.06.2021 - Unterschrift (ULT 11/21)

01.07.2021 - Bestellung

KW41/2021 - Erste Einplanung

KW06/2022 - Zweite Einplanung

31.01.2022 - Fertigstellung des Fahrzeuges (KW4/22)

04.03.2020 - Abholung in der Autostadt

E-Mail:

14.07.2021 - Dein CUPRA. Die Zeit läuft

20.12.2021 - Optimal Aufladen ist schnell aufladen

27.12.2021 - CUPRA Concierge 24/7 h Service

10.01.2022 - CUPRA CONNECT

31.01.2021 - Wird jetzt gebaut

18.02.2021 - Die letzten Meter

• handymax007
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 13:37

Man kann auch mal Fünfe gerade sein lassen.

So lange die mit dem Wagen nicht ne Ralley gefahren sind, ist mir das relativ schnuppe. Zumindest wenn ich weiß, dass ich in einem Business-Center ein Flottenfahrzeug abhole und einen Kampfpreis bezahle.

Wenn ich allerdings den BLP zahle, erwarte ich auch nen roten Teppich.

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    527
    Trophäen
    3
    Bilder
    12
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    09.2021
    • 7. Januar 2022 um 15:03

Neu ist neu, da gibt's keine Kompromisse !

Ganz egal welches Fahrzeug..... Ob billiges Auto für 9 000 oder Luxusklasse für 3 Millionen.

Ob Kampf oder Listenpreis

Wenn das Autohaus da keinen Wert drauf legt ein neues Auto sauber auszuliefern, möchte ich nicht wissen wie sie sonst so arbeiten 🥴

Die würden mich als Kunden verlieren.

Meiner war bei Übergabe übelst sauber und alles mit drin, von Fußmatten, Verbandstasche, Umweltplakette..... Ohne Diskussion und Aufpreis.....

Und mein Haus preis, war meeega. Da geht man dann doch gern hin und empfiehlt man auch gerne weiter 😉👍

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 7. Januar 2022 um 15:18

:thumbup:

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 7. Januar 2022 um 16:37

Also ich musste meins 2x reinigen, nachdem ich es geholt habe. Ich musste ja dort 1h warten bis ich es bekomme, weil sie es gewaschen haben. Dennoch waren überall Klebereste, die beim 2x waschen (von mir) erst vollständig weg waren, hätten die sich auch sparen können :D

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• iiii
    Gast
    • 28. März 2022 um 15:33

vielleicht noch sagen das der wagen nicht in die waschanlage soll wegen kratzer im...neulack...beim mustang fragten die extra...

• Luke
    Erfahrener
    Reaktionen
    67
    Trophäen
    1
    • 29. März 2022 um 15:25

grundsätzlich lack genau inspizieren.

beim auftragen der keramik-versiegelung (kann ich wärmstens empfehlen !!) sind uns reichlich hologramme und lackeinschlüsse (unterm klarlack) aufgefallen.

die hologramme haben wir rauspolieren können. einen lackeinschluss hab ich aufm dach. ist halt doof.

gruß Lukas

Cupra Formentor VZ eHybrid 180kW

Meine Ausstattung + Status

+ Fahrerassistenz XL

+ elektrische Heckklappe

+ AreaView

+ Wireless Connect

+ Winterpaket

+ Ladekabel

Bestellt: 02.07.2021

ULT: 10/2021

Aktueller Status:

Stand 15.11.2021: Produktion KW 7/2022 :cry:

Stand 09.12.2021: Übergabe an Produktion am 03.12.2021 / Produktion KW 3/2022 :cry:

Stand 24.01.2022: 'Ausgang Fabrik' - Dann mal ab auf's Schiff damit.

Stand 14.02.2022: 05.02.2022 Ausgang Hafen - Gran Bretagna ?? (10.02.2022: Angelegt in Emden)

Stand 17.02.2022: Auto in Wolfsburg angekommen - Jetzt noch zulassen und abholen :)

Stand 23.02.2022: Abholtermin steht: 07.03.2022

• iiii
    Gast
    • 29. März 2022 um 18:00

unser formi der da steht habe ich bemerkt das noch dichtmittel rausguckt bei den scheinwerfern...so schwarze wulst mit gelb...jeweils in den ecken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (20)
  • Hermi (8)
  • CanbiZ (8)
  • Schwede 68 (7)
  • S13gfried (6)
  • Frecciarossa (5)
  • Cupra-SH (5)
  • Melle (4)
  • Akali#1 (4)
  • VZ245E (3)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™