Hallo zusammen,
Ich muss mich hier mal eben auskotzen.
Ich habe seit etwa Oktober 2024 den Facelift-Formentor – und Stand jetzt: das erste und letzte Mal CUPRA!
Bei etwa 9.000 km hatte ich mehrere Risse im Rücklicht plus Wassereintritt. Bin bei CUPRA vorbeigefahren, die haben alles aufgenommen und die Rückleuchten ersetzt.
Bei der neuen Rückleuchte habe ich direkt einen Fussel im Rücklicht am CUPRA-Logo entdeckt. Hätte ich nichts gesagt, wäre das wahrscheinlich so geblieben – obwohl der Händler es gesehen hat.
Aber naja, erst mal weitergefahren. Und bei etwa 10.500 km sehe ich einen riesigen Riss in der Rückleuchte. Wieder zum Händler. Es kam mir schon so vor, als wollten sie mir die Schuld geben:
"Es kann ja nicht sein, dass hier schon wieder ein Riss drin ist – Sie sehen ja, hier stehen viele Autos, und keins davon hat dieses Problem."
Naja, es wurden aber Fotos gemacht – und da ja eh ein Fussel in der Rückleuchte war, würde sie sowieso ersetzt werden.
Jetzt hat es in den letzten Tagen stark geregnet, und ja – der Fussel ist inzwischen weggewaschen worden. Jetzt habe ich also eine Rückleuchte mit einem kleinen See drin.
Ich bin wirklich nicht begeistert von dem Auto. Hatte schon viele Probleme mit dem Fahrzeug:
Vom Schiebedach das bei der Abholung nicht zu ging, bis zur Wallbox die die 12V-Batterie leerzieht (das Auto stand 3 Wochen bei CUPRA, um das Problem zu finden – sie haben es aber nicht gefunden. Dann hieß es einfach:
"Du musst bei 100 % die Wallbox abstecken, sonst entlädst du die 12V-Batterie.")