Hallo Cupra Gemeinde,
Die Front des Formentor bietet ja ordentlich Fläche für Insekten. Hat jemand schon den Entferner von Koch Chemie ausprobiert und wenn ja, ist er zu empfehlen?
Hallo Cupra Gemeinde,
Die Front des Formentor bietet ja ordentlich Fläche für Insekten. Hat jemand schon den Entferner von Koch Chemie ausprobiert und wenn ja, ist er zu empfehlen?
Ja, Koch Chemie funktioniert hervorragend! Kurz einwirken lassen und dann mit Hochdruckreiniger entfernen. Falls noch Reste sichtbar sind einfach wegpolieren .
Insektenentferner von Koch Chemie habe ich noch nicht verwendet.
Ich benutze bisher immer das SONAX InsektenStar und bin echt zufrieden. Was nur wichtig ist, das Zeug in der Sonne nicht eintrocknen lassen 🫣
Den Koch habe ich jahrelang auf meinen Fahrzeugen mit normalem Glanzlack genutzt. Der ist gut und würde ihn immer wieder nehmen. Beim jetzigen Mattlack traue ich mich nicht so recht, auch wenn ich schon gehört habe dass der genauso da geht.
Mein einziger/letzter Versuch mit SONAX hatte auf meinem roten Lack keinen zufriedenstellenden Erfolg gebracht. Mit viel Polieren habe ich den "Schaden" zwar optisch verbessern können, die Oberfläche blieb aber irgendwie oberflächlich angegriffen, nicht mehr "Spiegel-glatt".
Da war das Auto zwar grad neu, stand aber bereits einige Wochen vor Abholung in der Autostadt.
Ich halte aber nicht das Mittel für ungeeignet. Ich glaube eher, dass das "Schadenbild" sehr von dem "Vieh" abhängt, dessen Überreste sich im Lack verewigen (nach Ende einer Fahrt ist es ja meist bereits schon getrocknet und zu spät). In meinem Fall war das leider ein recht fetter Brummer.
Ich halte aber nicht das Mittel für ungeeignet, glaube eher, dass das "Schadenbild" sehr sehr von dem "Vieh" abhängt, dessen Überreste sich im Lack verewigen (nach Ende einer Fahrt ist es ja meist bereits schon getrocknet und zu spät).
Hier liegt meist das Problem. Es hilft die Stellen einzusprühen und einwirken zu lassen. Früher hat man klassisch ja nasse Zeitung genommen und das war zuverlässig gut.
Benutze den Sonax Insektenstar und Nigrin Insektentuch.
Danke für die klärenden Antworten. Hab von Koch den ASC und den Glasreiniger. Die machen gute Arbeit. Daher werde ich es wohl auch mal mit den Insektenentferner probieren. Ist der nur für den Lack oder kann ich auch die Scheinwerfer damit einsprühen?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!