1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Terramar Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Terramar – Infotainment & Multimedia

Verkehrsfunk

• Grafreini
  • May 18, 2025 at 7:41 AM
Kann man den Verkehrsfunk einstellen, das man immer nur von einem Radiosender die Durchsagen bekommt. Bei uns sagt Radio Kärnten auch alle 15min die Blitzermeldungen an und das ist praktisch ;) . Wenn ich Musik vom Stick höre, bekommen ich Durchsagen aus ganz :flag_Austria: , was keiner braucht. Einmal ist es Ö3, dann wieder mal ein privater Sender. Da ich aber Hauptsächlich in Kärnten unterwegs bin, möchte ich nur die Verkehrsmeldungen von Antenne Kärnten hören. Beim DS7 brauchte man dazu nur Antenne Kärnten aufdrehen, dann umschalten auf Musik-Stick und man bekam alle 15 min die Verkehrslage und die Blitzermeldungen angesagt. Beim Terramar habe ich darüber noch nichts gefunden. LG Reini PS: ich verwende zwar Waze zusätzlich, aber der sagt halt in Kärnten selten an wo Blitzer jeder Art sind!

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Grafreini
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    104
    Trophies
    2
    Images
    8
    Videos
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Terramar
    wcf.user.option.option32
    2025
    • May 18, 2025 at 7:41 AM

Kann man den Verkehrsfunk einstellen, das man immer nur von einem Radiosender die Durchsagen bekommt. Bei uns sagt Radio Kärnten auch alle 15min die Blitzermeldungen an und das ist praktisch ;). Wenn ich Musik vom Stick höre, bekommen ich Durchsagen aus ganz :flag_Austria:, was keiner braucht. Einmal ist es Ö3, dann wieder mal ein privater Sender. Da ich aber Hauptsächlich in Kärnten unterwegs bin, möchte ich nur die Verkehrsmeldungen von Antenne Kärnten hören. Beim DS7 brauchte man dazu nur Antenne Kärnten aufdrehen, dann umschalten auf Musik-Stick und man bekam alle 15 min die Verkehrslage und die Blitzermeldungen angesagt. Beim Terramar habe ich darüber noch nichts gefunden. LG Reini

PS: ich verwende zwar Waze zusätzlich, aber der sagt halt in Kärnten selten an wo Blitzer jeder Art sind!

Eine neue Reise mit meinen ersten Cupra :love:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

1 users wrote here

• Grafreini (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.