Hallo zusammen .
Vielleicht kann einer von Euch mir helfen ?
Am Morgen beim starten kamen oben genannte Fehlermeldungen . Ebenso geht der Turbo nicht mehr . Hier aber keine Fehlermeldung . Marderbiss wurde ausgeschlossen .
Hatte jemand von Euch schonmal sowas ? Viele Grüße
Fehlermeldung Fehler Antriebssystem und Fehler Start Stop / Turbo geht nicht mehr .
Hallo zusammen . Vielleicht kann einer von Euch mir helfen ? Am Morgen beim starten kamen oben genannte Fehlermeldungen . Ebenso geht der Turbo nicht mehr . Hier aber keine Fehlermeldung . Marderbiss wurde ausgeschlossen . Hatte jemand von Euch schonmal sowas ? Viele GrüßeTausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Die ganze Zeit?
Klingt als wäre n Unterdruck Schlauch abgeflogen. Mal LLK oder am Luftfilter die 2 prüfen
-
-
Ja Fehler geht nicht mehr weg .
Werde ich prüfen lassen . Wobei das Werkstatt eigentlich sehen hätte müssen oder ? -
Ja Fehler geht nicht mehr weg .
Werde ich prüfen lassen . Wobei das Werkstatt eigentlich sehen hätte müssen oder ?Normal schon, das ist das erste was man bei sowas prüft.
-
-
Update . Laut Werkstatt ist ein Sensor am Turbo kaputt . Könnte mit wenig Aufwand getauscht werden . Sensor gibt es aber nicht einzeln sondern nur komplett mit Turbo . Unglaublich aber wahr 😂😂🙈🙈
-
-
Kann man beides voneinander ausschließen? In dem Fall wäre ich froh alles komplett neu zu bekommen.

-
-
Na ja nach 8 Monaten und 7000 km find ich kann es nicht der Turbo sein .
-
Na ja nach 8 Monaten und 7000 km find ich kann es nicht der Turbo sein .
Im Realfall nicht, es soll aber auch Fahrer geben die dafür nicht lange brauchen.
Neuer Turbo gleich wieder kaputt? | Woran ein Turbolader kaputt geht
-
-
Das stimmt aber da gehöre ich definitiv nicht dazu 😂
-
Das stimmt aber da gehöre ich definitiv nicht dazu 😂
Kleiner Tip, falls Du dein Auto noch haben solltest bzw. noch ran kommst, mach mal an einer unauffälligen Stelle einen Edding Punkt, und vergleiche mal nach dem abholen.
Könnte sogar sein das die zwar momentan wegen Teileknappheit nur die gesamte Einheit bekommen, aber dort den Sensor ausbauen und bei Dir einbauen.
Weder dein (angeblich) ausgetauschter Turbo wird weggeschmissen noch der Neue liegt nur rum, ist immer im Austausch und geht so wieder zurück.
Ich kenne noch Zeiten die sind nicht lange her, da hat selbst mein Händler von nagelneuen Formentoren Teile ausbauen müssen um andere zu reparieren.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!