Ich habe gestern das erste Mal meinen Fahrradständer auf die Anhängerkupplung bei meinem Formentor gesetzt ,2 E-Bike und musste feststellen das die Sicht beim fahren sowie beim einparken rückwarts stark eingeschränkt ist. Es piepst zwar, aber da war es schon fast zu spät ! Kann mir jemand sagen, kann man was anders machen, oder wo drauf sollte man achten ?
Fahrradständer
Ich habe gestern das erste Mal meinen Fahrradständer auf die Anhängerkupplung bei meinem Formentor gesetzt ,2 E-Bike und musste feststellen das die Sicht beim fahren sowie beim einparken rückwarts stark eingeschränkt ist. Es piepst zwar, aber da war es schon fast zu spät ! Kann mir jemand sagen, kann man was anders machen, oder wo drauf sollte man achten ?Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Das ist bei jedem Auto so.
Was erwartest du? Da stehen schließlich zwei Ebikes im Sichtfeld...
Übrigens ist das ein Fahrradträger
-
Die Sensoren messen den Abstand ab Sensor bis zum Hindernis. Wenn der Fahrradträger montiert ist, bildet dieser das Hindernis. Aus diesem Grund werden einige Assistenten und die Rückfahrsensoren deaktiviert, du hättest sonst ein Dauer-Piepen. Kannst du alles in der BA nachzulesen, eine kleine Auswahl dauraus...
Anhängerbetrieb
Bei Fahrzeugen mit werksseitig montierter Anhängerkupplung
werden, wenn der Anhänger
verbunden ist, die hinteren Sensoren nicht
aktiviert, wenn der Rückwärtsgang eingelegt
oder die Taste im Infotainment-System gedrückt
wird ( > Assistenten). Daher werden
die möglichen Objekte hinter bzw. entlang des
Fahrzeugs weder am Bildschirm noch durch
akustische Signale angezeigt.
Am Bildschirm werden die Objekte nur im vorderen
Teil erkannt und angezeigt und die Anzeige
des Fahrwegs wird ausgeblendet.Ich bin mittlerweile viele Kilometer mit unseren beiden E-Bikes auf der AHK unterwegs gewesen. Gestört haben mich diese nicht wirklich. Einparken muss man dann halt wie früher mal, als es noch keine Rückfahrsensoren gab. Mit ein wenig Popometer und Übersicht ist auch das kein Hindernis.
-
-
Ich gewöhne mich dran,vorsichtig und umsichtig!

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!