Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 8 Wochen einen Terramar VZ Hybrid mit 272PS. Nun steht er mittlerweile seit 2 Wochen in der Werkstatt, weil der Hybridantrieb Probleme macht.
Sobald sich der Benzinmotor dazuschaltet, bleibt das Auto stehen und sämtlichste Fehler werden angezeigt. (z.B. PreCrashAssistent ist eingeschränkt, Lane Assistent ist nicht verfügbar, Stoßdämpfer Fehler, ABS Fehler, usw.)
Gestern habe ich dann einen Anruf von der Werkstatt erhalten, das der Fehler gefunden und repariert wurde. Ein Schlauch war nicht korrekt aufgesteckt, wodurch der Motor Falschluft angesaugt hat und die ganzen Fehler auslöste.
Habe dann das Auto abgeholt und wollte nachhause fahren. Aber schon beim ersten Hybridstart, hatte ich wieder die gleichen Fehler und das Auto blieb stehen.
Im Elektromodus kann ich ganz normal Fahren. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Aber sobald der Benzinmotor dazu kommt ist es vorbei.
Die Werkstatt scheint ratlos zu sein. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, mit einem Hybrid?
Das Auto hat gerade mal 1516km auf dem Tacho. Ich bin mehr als enttäuscht von Cupra und auch von meiner Werkstatt, die anscheinend nicht in der Lage ist den Fehler zu finden.
VG Gerhard