Seid ihr mit der Scheibentönung der Heckscheibe zufrieden oder könnte diese dunkler sein?
Auf Bildern schaut es immer so schwach getönt aus.
Seid ihr mit der Scheibentönung der Heckscheibe zufrieden oder könnte diese dunkler sein?
Auf Bildern schaut es immer so schwach getönt aus.
Ich habe sie nachträglich verdunkeln lassen
Ich habe sie nachträglich verdunkeln lassen
Ja so schaut das gut aus 👍
Scheiben beim Scheiben Doktor mit einer 85% Folie folieren lassen, da mir die werksseitig Tönung noch zu hell war.
Fotos sind um die Mittagszeit entstanden 28 Grad 100% Sonne keine Wolken [Blocked Image: https://formentor-forum.de/images/smilies/emojione/263a.png]
Beachtet bitte das mein Panoramadach geöffnet war und somit der Innenraum "beleuchtet" ist.
Kosten 220€
Scheiben beim Scheiben Doktor mit einer 85% Folie folieren lassen, da mir die werksseitig Tönung noch zu hell war.
Fotos sind um die Mittagszeit entstanden 28 Grad 100% Sonne keine Wolken [Blocked Image: https://formentor-forum.de/images/smilies/emojione/263a.png]
Beachtet bitte das mein Panoramadach geöffnet war und somit der Innenraum "beleuchtet" ist.
Kosten 220€
Also die 220€ ist mir das echt wert. Wer ist der Scheiben Doktor?
Ok Danke. Muss mich schon mal schlau machen wo es sowas bei mir in der Gegend gibt 😎
Bei „Autoglas“ kostet die Folierung ab B-Säule 260€ inkl MwSt. Lichtdurchlässigkeit 5 oder 15%
Hab bei mir in der Gegend schon mal angefragt. Kostenpunkt 280€
Welche Firma? Mir wären 260€ schon zu viel 😂
Welche Firma? Mir wären 260€ schon zu viel 😂
Naja 100€ wären mir auch lieber 😂😂
Bei Autokauf lohnt sich das eher, als bei Leasing (in meinem Fall 24 Monate).
Würde auf jeden Fall schauen, eine Keramikfolie installieren zu lassen. Ist von der Wärmerückweisung echt super. Habe mir im Münchner Raum die Ventura Folie von Armolan reinmachen lassen. Habe mich für eine 80 % Folie entschieden, da es mit einer 95% Folie auf der Werkstönung schon sehr dunkel geworden wäre.
Was habt ihr so für Tönungen ?
Habe Montag einen Termin, bin mir diesmal nur unschlüssig ob ich 5% (ganz dunkel) oder eher 15% nehme
Im nachhinein würde ich NICHT zur 85% sondern zur noch helleren greifen!
In der Nacht/dunkeln ist es schon schwieriger draußen was zu erkennen
Im nachhinein würde ich NICHT zur 85% sondern zur noch helleren greifen!
In der Nacht/dunkeln ist es schon schwieriger draußen was zu erkennen
Okay ich hatte bei meinen Vorgängern 95%, da kann ich es bestätigen. 😅 Na Mal schauen, ich guck es mir am Montag mal an, sind sowieso alles die gleichen Preise
Also ich hab mir mal das da angeschaut, sieht recht gut aus. Da ich ein Leasing Fzg habe, denke ich auch ne optimale Lösung.
Werde es mal bestellen und testen 😉
Neues Sondermodell inspiriert vom CUPRA Tribe | SEAT | CUPRA Medienportal
Hat jemand Erfahrung mit der Scheibentönung von Solarplexius?
Rubberduck Solarplexius hatte ich im Insignia.
Die Scheiben sind recht passgenau. Aber halt feststehend. Hintere Fenster sind dann nicht mehr zu öffnen.
Bei mir hat die Heckscheiben Plexischeibe nie richtig gehalten und gewabbelt und geklappert. Die Insignia 5 türer Heckscheibe ist aber auch flacher ind größer als die Formentor Scheibe.
An den Hintertüren ist in der Waschanlage öfter Wasser zwischen Scheibe und Tönungsscheibe geraten. War doof. Musste jedesmal die Tönung raus um die Scheibe innen zu reinigen.
Ich würde mir kein Solarplexius mehr kaufen.
Ja ähnliche Erfahrungen habe ich auch gehört.
Tommy310 auch wenns Leasing ist, ob du nun für 110 sowas Holst oder für 200 Euro ordentlich tönst und die dann abreißt ist doch egal 😅
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!