Moin!
Mein Formentor VZ ist mittlerweile ein Jahr alt, hat seine 11.000 km runter und so ziemlich seit Anfang an immer die Meldung "Front Assist nicht verfügbar" ausgeworfen. Vor einigen Wochen dann beim Start: Front, Side, Lane, Airbags ohne Funktion, SOS, Emergency ohne Funktion, VZE ...) - ich konnte mir das gar nicht alles merken, was dort aufploppte. Motor aus, kurz gewartet, Motor an und die Peepshow geht wieder los, später am Tag dann war Ruhe und es kam so nicht mehr vor. Diese Woche dann die Meldung "fahren sie auf ihrer Seite" o.s.ä. obwohl perfekt auf der eigenen Spur unterwegs, wenige Minuten später "Kartenmaterial nicht verfügbar", VZE stieg auch wieder aus.
Wagen zum Ölwechsel, Werkstatt hat sich das angeschaut. Front Assist? Ja, die Scheibe ist ja nicht ganz sauber. AHA! Und nun soll ich alle drei Tage das Auto waschen, oder was? Wenn die schon so anfangen ... Angeblich sind alle Fehler an Cupra übermittelt worden. Service im AH hat mich erneut nicht überzeugt, bin dort vor mehreren Jahren schon mal weg weil einfach schlechte Kundenbeziehung.
Heute dann Auto an, Meldung "Antriebssystem", Leistung hat für Tempo 50 gereicht, Motor aus, Motor an, Meldung weg. Läuft mit der Kiste.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?