aber ich habe ein Problem mit meinem Tavascan,
bei 110-130 Kilometern pro Stunde höre ich ein irritierendes Pfeifgeräusch aus der Fahrertür,
hat jemand auch dieses Problem? und was könnte das Problem lösen
Windgeräusche aus der Fahrertür
aber ich habe ein Problem mit meinem Tavascan, bei 110-130 Kilometern pro Stunde höre ich ein irritierendes Pfeifgeräusch aus der Fahrertür, hat jemand auch dieses Problem? und was könnte das Problem lösenTausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Vermutlich Türdichtung/Fensterdichtung. Da du sicherlich noch Garantie hast, würde ich zu deinem Händler des Vertrauens fahren.

-
Ja, das ist wahrscheinlich das Beste, ich werde auch den Händler kontaktieren, sie müssen eine Lösung finden 😁
-
-
SegaPro
November 11, 2025 at 11:33 AM Moved the thread from forum Karosserie to forum Fahrwerk. -
Servus, was ist denn bei dir raus gekommen?
An die Experten:
Ich fahre einen Cupra Formentor vFl und bin heute mal auf der Autobahn ca. 200km/h gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ein "Blas-Geräusch" zwischen Fahrertür und B-Säule hatte.
Hast jemand auch dieses Phänomen?
Die Türdichtungen sind sauber und auch "flexibel".
-
Display More
An die Experten:
Ich fahre einen Cupra Formentor vFl und bin heute mal auf der Autobahn ca. 200km/h gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ein "Blas-Geräusch" zwischen Fahrertür und B-Säule hatte.
Schau mal ob der "Türrahmen" oben am Eck sauber anliegt, mit Gefühl ein wenig nach innen biegen bei geöffneter Türe. Könntest auch mal ein Blatt Papier oben bei der Ecke beim Zuhauen einklemmen. Schau mal ob es ohne Wiederstand rausziehen lässt oder ob du einen kleinen Wiederstand merkst.
-
-
Display More
An die Experten:
Ich habe beim VZ5,ab ca. 210 km/h, inzwischen auch laute bis pfeifende Geräusche an der Fahrertür.

-
-
Ab 200 aufwärts kommen bei mir komische Geräusche vom Beifahrersitz.😉😂
-
Bei 200 geht bei dir bestimmt was in die Hose

-
Ich mache bei 200 immer die Augen zu und vertraue auf die fehlerfreie VAG Technik 😅🤣
-
-
Sei froh, bei mir kommen die komischen "Geräusche" schon früher

-
-
Sei froh, bei mir kommen die komischen "Geräusche" schon früher

geht schon früher was in die Hose

-
An alle die eigenartige Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten hören, das ist eure Benzinpumpe die nicht mehr hinterherkommt.

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!