1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor - Allgemeine Themen

Merkwürdiges Piepsen im Fahrzeug / Cockpit

• Ronny81
  • June 18, 2025 at 9:18 PM
Wollte euch ma fragen ob das auch jemand hat und ich bis heute nicht weis was das ist. Ich fahre meinen Formentor jetzt seit fast 4 jahren. Ich höre seit Übergabe damals immer so ein doppel piepsen ; was man von so einer digitalen quarz uhr zur vollen stunde kennt von damals, was irgendwo von der ablage zwischen scheibe und cockpit kommt. Mir scheint es das das irgendeinen mitarbeiter beim zusammen setzen des fahrzeug evtl seine uhr verloren hat und die irgendwo darunter liegen zu scheint. hab mich daran so gewöhnt das es mich nicht mehr stört aber jetzt is ja bald fahrzeug abgabe da hab ich mal wieder mehr drauf geachtet. Mir scheint es nicht vom fahrzeug zu kommen weil es piept auch nie so zur vollen stunde.
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Ronny81
    CUPRA Senior Thread Author
    Reactions Received
    151
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    VZ333
    wcf.user.option.option32
    2025
    • June 18, 2025 at 9:18 PM

Wollte euch ma fragen ob das auch jemand hat und ich bis heute nicht weis was das ist.

Ich fahre meinen Formentor jetzt seit fast 4 jahren. Ich höre seit Übergabe damals immer so ein doppel piepsen ; was man von so einer digitalen quarz uhr zur vollen stunde kennt von damals, was irgendwo von der ablage zwischen scheibe und cockpit kommt. Mir scheint es das das irgendeinen mitarbeiter beim zusammen setzen des fahrzeug evtl seine uhr verloren hat und die irgendwo darunter liegen zu scheint. hab mich daran so gewöhnt das es mich nicht mehr stört aber jetzt is ja bald fahrzeug abgabe da hab ich mal wieder mehr drauf geachtet. Mir scheint es nicht vom fahrzeug zu kommen weil es piept auch nie so zur vollen stunde.

• Bubibaer
    Neuling
    Reactions Received
    30
    Trophies
    2
    • June 19, 2025 at 7:01 AM

Hast du ne Kfz-Versicherung mit so einem Fahrstiltracker? Meine Frau hat so eine und da piept der GPS-Tracker auch immer zweimal, wenn er eine Fahrt erkennt.

• Ronny81
    CUPRA Senior Thread Author
    Reactions Received
    151
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    VZ333
    wcf.user.option.option32
    2025
    • June 19, 2025 at 8:24 AM

ahhh das kann sein. Darauf hab ich nie geachtet. ja so was hab ich.

Auf die idee bin ich nicht gekommen. Denke da hat sich das thema schon wieder erledigt. danke bubibaer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

2 users have written here

• Ronny81 (2)
  • Bubibaer (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.