Ich habe gesehen, dass man bei dem Terramar im Konfigurator seit einigen Tagen (Modelljahr 2026) einen optischen Unterschied feststellen kann. Wenn man sich das Auto von vorne ansieht, sind in HD Matrixlicht zwei leuchtende Punkte abgebildet. Diese waren vorher nicht da. Wurde am Licht etwas geändert?
CUPRA Terramar: Modelljahr 2026 – Änderungen & Erfahrungen
Ich habe gesehen, dass man bei dem Terramar im Konfigurator seit einigen Tagen (Modelljahr 2026) einen optischen Unterschied feststellen kann. Wenn man sich das Auto von vorne ansieht, sind in HD Matrixlicht zwei leuchtende Punkte abgebildet. Diese waren vorher nicht da. Wurde am Licht etwas geändert?Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Und alle die gehofft haben, dass der Terramar mehr PS bekommt sind jetzt entäuscht. Aber im Konzern scheint der 265PS-er jetzt die stärkste Variante zu sein. Golf und Audi nehme ich mal raus. Der neue T-ROC scheint auch keine 300 PS mehr zu bekommen, sondern "nur" noch 265PS.
-
Und alle die gehofft haben, dass der Terramar mehr PS bekommt sind jetzt entäuscht. Aber im Konzern scheint der 265PS-er jetzt die stärkste Variante zu sein. Golf und Audi nehme ich mal raus. Der neue T-ROC scheint auch keine 300 PS mehr zu bekommen, sondern "nur" noch 265PS.
Es wird sicherlich noch Editionen geben die mehr haben, laut meinem Cupra Master stehen Abt Pakete in den Startlöchern die für mehr Wumms sorgen sollen. Hintergrund ist wahrscheinlich die CO2 Voragbe der EU. Da muss der Flottenwert eben unter bestimmten Grenzen bleiben. Sonder/Kleinauflagen sind von der Berechnung ausgenommen.
In dem Falle kann man Cupra keinen großen Vorwurf machen.
Ich habe gesehen, dass man bei dem Terramar im Konfigurator seit einigen Tagen (Modelljahr 2026) einen optischen Unterschied feststellen kann. Wenn man sich das Auto von vorne ansieht, sind in HD Matrixlicht zwei leuchtende Punkte abgebildet. Diese waren vorher nicht da. Wurde am Licht etwas geändert?
Sind das möglicherweise die beiden Segmente für die Spurlinien, die man dort abbildet, aber in Natura normal nicht so wahrnimmt?
-
-
Ich würde behaupten das die Scheinwerfer identisch sind. Was mir aber aufgefallen ist, als ich letztens nochmal im Konfigurator rumgespielt habe, das die Spiegelkappen wohl ab sofort in Wagenfarbe sein werden. Die waren ja bislang immer in grau.
-
Identisch sind sie nicht - schon rein optisch nicht. Würde mich interessieren, ob die Hardware geändert wurde…
-
-
Jedenfalls sind für einige Optionen die Preise erhöht worden, gesehen habe ich das für Sennheiser und AHK. Mein Auto in der gleichen Konfiguration würde jetzt 1.270,00 € mehr kosten, bei unverändertem Grundpreis.
-
-
In der Tat ist es so, dass für alle Optionen die Preise angepasst wurden. Habe noch eine Konfiguration aus der letzten Woche hier liegen…
-
Zum Modelljahr 2026 gab es ab dem 17. Juni eine Preiserhöhung von ca. 3%.
Quelle:
https://avemo-fleet.de/seat-cupra-preiserhohung-zum-17-06-2025-2/
-
Hallo in die Runde,
kennt jemand die Zeit der Werksferien ( Sommer 25) in Györ.
-
-
3 Wochen im August
-
-
3 Wochen im August
Danke!
-
Spiegelklappen bleiben gleich im MJ 26?
-
-
Hallo in die Runde,
kennt jemand die Zeit der Werksferien ( Sommer 25) in Györ.
Vom 04. - 22. August
-
Schönes Werk, kann man empfehlen. War zum supplier day vor paar Jahren vor Ort.
Haben noch Werksferien im Moment.
-
Hab heute meinen Terramar VZ 2.0 TSI bestellt.
Laut meinem Händler werden bei allen Farben die vorher grauen Parts an Front und Heck sowie die Spiegelkappen ab sofort in Schwarz lackiert!
Da bin ich mal gespannt, ob das auch stimmt?
Achso, Hallo erstmal, bin neu hier 🙂
-
-
-
Hab heute meinen Terramar VZ 2.0 TSI bestellt.
Laut meinem Händler werden bei allen Farben die vorher grauen Parts an Front und Heck sowie die Spiegelkappen ab sofort in Schwarz lackiert!
Da bin ich mal gespannt, ob das auch stimmt?
Achso, Hallo erstmal, bin neu hier 🙂
Also das wäre schon eine bedeutende Änderung... und noch dazu behauptet das der Handler... bin gespannt
-
Im Konfigurator sieht man das passend an den Farben. Dort bleibt nur der Diffusor grau, wenn das korrekt dargestellt ist.
-
Im Konfigurator sieht man das passend an den Farben. Dort bleibt nur der Diffusor grau, wenn das korrekt dargestellt ist.
Im deutschen konfigurator ist es weterhin grau, kannst am besten sehen wenn du schwarze farbe auswählst
-
-
Meines Wissens betrifft das nur den Formentor ab Modeljahr 2026.
-
Na ich bin jedenfalls gespannt!
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!