ich hab den VZ als Black Edition bestellt, da hätte ich mir ein schwarzes Emblem ab Werk gewünscht, da auch sonst nichts mit Black Edition zu tun hat außer die schwarzen felgen
Modelljahr 2026
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Alles anzeigen
Man sieht doch deutlich im Konfigurator das die Anbauteile tatsächlich Schwarz sind.
Würde auch sinn machen um ein einheitliches Bild bei Cupra zu bekommen, die Leon´s ( also Leon und Leon ST ) haben es ja mit dem Modelljahreswechsel vorgemacht.
Terramar Black / Black :
Bisher sah es ja so aus Black / Grey :
Eigentlich ist es weiterhin gleich wie bevor. Viele haben sich schon überall auf Facebook und verschiedenen Forums beschwert das die grauen Teile im konfigurator zu dunkel abgebildet sind und das es bei bestellung tauscht, ich sehe auf euren bildern weiterhing grau nur sehr dunkel aber bemerkbar, besonders bei der schwarzen fahrzeugfarbe die spiegelkappen....
-
Dann guck dir mal den Weißen von vorn an, da sieht man es jawohl deutlich, oder?
-
Dann guck dir mal den Weißen von vorn an, da sieht man es jawohl deutlich, oder?
warum schaust du dir den weisen an wo der kontrast am starksten ist? Schau dir den hintern an schwarz an und sag mir das der plastische difusor jetzt wirklich schwarz ist?
-
Ich würde sagen, wir beenden das Kaffeesatzlesen einfach und warten auf den erster 26er beim Händler im Showroom!
-
-
-
EDIT:
Also sowohl unser Ansprechpartner bei Cupra als auch der Cupra Chat haben mir bestätigt, dass beim Terramar ebenfalls alle Dark Aluminium Einsätze durch Schwarze Einsätze ersetzt wurden im Zuge des MJ26.
-
👍😉
Gut so!
-
Cosmos blau mit schwarz plastik wird top aussehen
-
Das Grau passt perfekt zum Tambora Grau metallic
-
-
….und sehr gut zum Fjord-Blau.
-
EDIT:
Also sowohl unser Ansprechpartner bei Cupra als auch der Cupra Chat haben mir bestätigt, dass beim Terramar ebenfalls alle Dark Aluminium Einsätze durch Schwarze Einsätze ersetzt wurden im Zuge des MJ26.
Hat jemand neue Infos inzwischen?
Leider sieht es überhaupt nicht so aus als ob Cupra bald die Einsätze ändern will

Im Konfigurator ist nichts anders, Terramar wird weiterhing mit grau geliefert. Die Tribe Edition für 2026 wurde ebenfalls auf der IAA mit grau Plastik vorgestellt was ein Indikator ist das sich bald nichts ändert: Cupra Terramar Tribe Edition (2026) Interior And Exterior - IAA Mobility Munich 2025
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!