Hallo,
bei meinem Terramar VZ verstellt sich ab und zu der Beifahrersitz selbständig. Nach z.B. dem Einkauf ist plötzlich die Rückenlehne verstellt.
Hat dieses Problem auch schon ein anderer gehabt?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hallo,
bei meinem Terramar VZ verstellt sich ab und zu der Beifahrersitz selbständig. Nach z.B. dem Einkauf ist plötzlich die Rückenlehne verstellt.
Hat dieses Problem auch schon ein anderer gehabt?
Wenn ich mich recht erinnere, gab's sowas schon mal beim Formentor.
Ist bei mir leidee auch so🤔 Da senkt sich die Rückenlehne leicht ab.
Dachte erst Frau fantasiert,😊 aber sie hat mal wie immer recht😁
Auch senkt sich der Innenspiegel immer wieder leicht ab. Kann denn jeden 2-3 Tag neu einstellen🫤
Ist bei mir leidee auch so🤔 Da senkt sich die Rückenlehne leicht ab.
Dachte erst Frau fantasiert,😊 aber sie hat mal wie immer recht😁
Auch senkt sich der Innenspiegel immer wieder leicht ab. Kann denn jeden 2-3 Tag neu einstellen🫤
Das ist oft, wenn man Laut Musik hört wegen der Sennheiser Anlage..
Habe ich auch schon festgestellt. ![]()
Ist scheinbar wegen dem vielen Bass, dürfte aber eigentlich trotzdem nicht von selber so sehr absenken. ![]()
Gerade am Wochenende bemerkt. Ich habe noch meine Partnerin gefragt, wieso sie den den Sitz so verstellt hat. Sie hat geschworen das sie nichts verstellt hat.
Ist ja nicht das einzige was sich selbstständig macht. Das HUD ist auch immer mal wieder in der Lage gewandert... wobei ich dies seit dem letzten Update nicht mehr hatte.
Aber wegen Bass? Das wäre komisch, so "gut" ist die Anlage dann nicht, dass dies wegen Vibrationen passieren kann.
Der Innenspiegel ist bei mir fest und hat sich bisher noch nicht verstellt.
ja, das mit dem Innenspiegel ist mir auch schon aufgefallen.
Ich würde mal sagen, wenn sich der Sitz/Lehne verstellt, ist es nachzuvollziehen das sich bei veränderter Sitzposition auch der Blickwinkel zum Spiegel verstellt. ![]()
Ich würde mal sagen, wenn sich der Sitz/Lehne verstellt, ist es nachzuvollziehen das sich bei veränderter Sitzposition auch der Blickwinkel zum Spiegel verstellt.
Es verstellt sich aber nur der Beifahrersitz, und nicht der Fahrersitz![]()
Außer du fährst vom Beifahrersitz aus, dann würde es passen![]()
Es verstellt sich aber nur der Beifahrersitz, und nicht der Fahrersitz
Außer du fährst vom Beifahrersitz aus, dann würde es passen
Im Prinzip Richtig (Beifahrersitz/Spiegel), was ist aber wenn deine Elektrische Sitzverstellung (Fahrersitz) ständig die Voreinstellung bzw. die Benutzereinstellung (zwischen beiden Versionen) ständig nachjustiert? ![]()
Im Prinzip Richtig (Beifahrersitz/Spiegel), was ist aber wenn deine Elektrische Sitzverstellung (Fahrersitz) ständig die Voreinstellung bzw. die Benutzereinstellung (zwischen beiden Versionen) ständig nachjustiert?
Ja, möglich wäre auch diese Variante. Vom Gefühl her denke ich aber, dass der Fahrersitz stabil bleibt.
Am Beifahrersitz fällt es halt richtig auf, wenn Frau fast eine waagrechte Position hat
Ist natürlich etwas übertrieben, aber es fällt schon deutlich auf
Kommt aber zum Glück nur selten vor.
Ich hab da noch eine mögliche Idee, hast Du deine Cam da schon eingebaut, wenn ja hast du in folge dessen irgendwo dort eine Instabilität reingebracht.
Ich hab da noch eine mögliche Idee, hast Du deine Cam da schon eingebaut, wenn ja hast du in folge dessen irgendwo dort eine Instabilität reingebracht.
Nein, habe mich für eine andere Cam entschieden. Diese klebt an der Scheibe.
Bin ja, so wie es aussieht, nicht allein mit dem Spiegel. Gott sei Dank![]()
Ich habe auch keine Cam, Sitz verstellt sich auch nicht (bin mir sicher) aber der Spiegel senkt sich immer wieder obwohl er eigentlich sehr fest zu sitzen scheint. Geschätzt muss ich das zumindest 2 - 3 x die Woche machen.
Ich habe auch keine Cam, Sitz verstellt sich auch nicht (bin mir sicher) aber der Spiegel senkt sich immer wieder obwohl er eigentlich sehr fest zu sitzen scheint. Geschätzt muss ich das zumindest 2 - 3 x die Woche machen.
Genau so gehts mir auch![]()
Ich habe aber auch den Eindruck, dass der Spiegel eigentlich ziemlich fest ist.
Mit der Temperatur hat es allerdings nichts zu tun. Mir ist im Mai schon aufgefallen, dass er sich irgendwie absenkt. Da war es lange nicht so heiß wie die letzten Tage.
Ich kann beide Phänomene bestätigen, hab auch schon an meinem Hirn gezweifelt.
Beifahrersitz verstellt sich für mich ohne erkennbares Muster - es hängt MMN nicht mit dem Fahrersitz oder dessen Settings zusammen. Habe schon versucht, die Position des Beifahrersitzes bei den Fahrersitz-Settings (die 3 Memory-Tasten am Sitz) "mitzuspeichern", ist aber nicht zusammenhängend. Das sollte lt. Anleitung auch nicht möglich sein (warum eigentlich nicht? ![]()
@Rückspiegel: der verstellt sich relativ stark! Ich hör gern laut Musik mit der Sennheiser, da kann man dem Spiegel beim vibrieren zusehen, aber verstellt hätte er sich auf das hinauf noch nie. Der Spiegel sitzt gefühlt auch recht straff in der Arretierung, es ist mir ein Rätsel wie der so runter kippen kann.
Wäre interessant, ob das schon mal wer beim Autohaus angesprochen hat
lg
Das Verstellen der Rücklehne des Beifahrersitzes tritt bei meinem Fahrzeug fallweise ebenfalls auf. Bis jetzt habe ich noch keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Einstellungen oder Vorgängen bzw. den Zeitpunkt erkennen können.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!