Hallo Leute,
Mein Fahrzeug : vz310 bj 23
Ich bräuchte mal euer schwarmwissen und zwar hab ich seit 2 Tagen das Problem das die Öl Temperatur die im Display angezeigt wird stark schwangt und das im Sekunden takt. (+-20° ca.)
Was hab ich schon gemacht :
- mit Obd eleven ausgelesen keine Fehler diesbezüglich hinterlegt, habe den öltemperatursensor im Verdacht jedoch wird bei den Live Daten die Öl Temperatur sauber und ohne Schwankungen aufgezeigt.
Meine Frage :
Wo sitzt genau der Öl Temperatursensor? Ich vermute das es der Sensor am Zylinderkopf auf der Getriebe Seite ist er wird im ETK zwar als als kühlmitteltemperatursensor gelistet aber ist mit den ölkreislauf Komponenten aufgelistet (Org. TeileNr. 079919525M) habe rausgefunden das dieser sensor im VAG Konzern anscheinend für die Ermittlung von Kühlmittel - und auch Öl Temperatur genutzt wird. Am ölfiltergehause selbst sind es ja beides Öldruck Sensoren.
Hoffe mir kann jemand weiter helfen hoffe das es der sensor ist und keine Software problem.
P. S. Bitte keine Antwort wie fahr mal zum Fachhändler oder sowas und nein das Auto ist aus der Garantie raus.