Hallo, hat jemand schon bei seinem Hybrid probleme mit dem Kühlsystem gehabt? Meine Ersatz Kühlpumpe war defekt nach Austausch eine Woche später war luft im Kühlsystem und rote Lampe kam. Behälter war leer. Nun habe ich Angst 4 h Autobahn zufahren bei 35 grad.
Hatte jemand so etwas schon?
Lg
Probleme beim sehr hoher Außentemperatur
Hallo, hat jemand schon bei seinem Hybrid probleme mit dem Kühlsystem gehabt? Meine Ersatz Kühlpumpe war defekt nach Austausch eine Woche später war luft im Kühlsystem und rote Lampe kam. Behälter war leer. Nun habe ich Angst 4 h Autobahn zufahren bei 35 grad. Hatte jemand so etwas schon? LgTausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Nein, bisher nicht
. An meinem ist alles ok. Auch bei den höheren Temperaturen in den letzten Wochen. Das ist aber auch kein spezifisches Hybridproblem.
Verstehe ich Dich richtig dass die Org-Pumpe schon mal getauscht wurde und die Ersatzpumpe nun auch den Geist aufgegeben hat und getauscht wurde? Der Ausgleichsbehälter im Kühlsystem eines Verbrennungsmotors gleicht die Volumenänderung des Kühlmittels bei Erwärmung aus und hält den Druck im System konstant. Bei steigender Temperatur dehnt sich das Kühlmittel aus, bei fallender Temperatur eben umgekehrt. Wurde das Kühlsystem nach dem letzten Tausch nicht richtig entlüftet bzw. der Motor nicht auf Temperatur gebracht und der Behälter dann nicht aufgefüllt? Oder verliert der Cupra die Flüssigkeit? Und wenn wo ist sie hin? Schon mal bei laufendem Motor unters Auto geschaut? Im schlimmsten Fall könnte auch die Kopfdichtung sein, falls er schonmal zu heiß wurde...Du solltest auf jeden Fall eine Werkstatt aufsuchen und checken ob der Motor nicht Kühlflüssigkeit/Wasser im Ölkreislauf hat. Das erkennt man eventuell an einer beigen oder braunen/hellbraunen Farbe des Öls, wenn man den Nachfülldeckel abnimmt... -
Ist das ein VFL? Wurde da der Rückruf von 2022 durchgeführt zwecks Batterie? 93N9
-
-
Hallo,
VFL? Leon ST EZ 09/21! Nein da wurde bisher nichts gemacht.
Nur die Ersatzpumpe war defekt und wurde ausgetauscht. Dann war anschein eine Woche Später luft im System und die Flüssigkeit war weg.
Jetzt habe ich immer kleinere Unterschieden mal mehr mal weniger von einen auf den anderen Tag Frühs! -
Paar Tage vorber war es bis zum obersten Rand des dreiecks!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!