Guten Morgen, Leute!
Ich habe leider mit der Suchfunktion nichts Passendes gefunden. Deswegen starte ich hier einen neuen Thread.
Ansonsten gerne in den passenden Thread verschieben.
Ich habe das Gefühl, dass meinem Auto langweilig ist und es sich nach meinem "Freundlichen" sehnt. 🤷🏼♂️
Ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht immer einfach sind, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Zu meinem "Problem":
Fahre ein Cupra Formentor VZ 310 BJ2022
Es wurde kein Tuning für den Motor oder das DSG vorgenommen.
Ich fahre auf einer ebenen Strecke und beschleunige normal im Normalmodus. Bei ca. 50 km/h schaltet er in den nächsten Gang und mein Gaspedal vibriert und ich höre ein Vibrationsgeräusch. Das nächste Mal bemerke ich das Phänomen, wenn er bei ca. 70 km/h in den nächsten Gang schalte.
Ich bin dann erst mal auf ca. 50 km/h runtergebrettert, habe wieder beschleunigt und das gleiche Problem festgestellt. Immer, wenn er in den nächsten Gang schaltet, vibriert das Gaspedal und ich höre ein dumpfes Vibrieren. Aber nur, wenn er schaltet.🤔
Ich kann leider nicht sagen, welche Gänge es sind, weil man die im Normalmodus nicht angezeigt bekommt.
Das passiert nicht, wenn man den Sport- oder Cupramodus eingestellt hat.
Jetzt bin ich verunsichert 🥺, was das sein könnte, weil ich das vorher noch nie an dem Fahrzeug hatte.
Vielen Dank im Voraus.🤝🏻