Ist jemanden bekannt das der Terramar VZ entfällt. Im Konfigurator ist er nicht mehr drin.
Terramar VZ
Ist jemanden bekannt das der Terramar VZ entfällt. Im Konfigurator ist er nicht mehr drin.Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Da man ihn ganz normal im Österreichischen Konfigurator konfigurieren kann, gehe ich davon aus das es bestimmt nur eine Umstellung ist und die VZs demnächst wieder drinnen sind.
-
-
Eine Nachfrage beim Cupra Service ergab, dass die Konfiguration des VZ demnächst wieder verfügbar ist. Sie bitten um etwas Geduld.
-
Danke
-
-
Ist wieder im Konfigurator!
-
-
Haben die Preise etwas angepasst.

-
-
Ich habe meinen im März bestellt, war noch etwas günstiger.
-
Guys, do you happen to know if the Terramar will arrive with a 325 or 333hp engine?
-
-
Glaubst du, sie werden eine 333 PS starke VZ-Version und eine Extreme-Ausstattung wie den Fomentor in die Preisliste aufnehmen?
-
No, I don't think so, given the current company policy.
Nein das denke ich nicht bei der aktuellen Firmenpolitik
-
-
-
Ich denke auch nicht, dass da noch was kommt. Damit würde man sich intern zum Formentor Konkurrenz machen, deshalb hat man den VZ beim Terramar auch gleich als 265 PS 4Drive ausgelegt und beim Formentor nur als FWD. Mit Leistungsoptimierung sollten aber auch beim 265 PSer 3XX machbar sein. ABT bietet ja schon eine BOX für 325 PS an (wer es mag).
-
EKM bezieht sich bei seinem Vergleich auf den 265er Formentor VZ und nicht den 333er.
Nur das hier keine Verwirrung aufkommt

-
-
Post by ekm (
November 5, 2025 at 9:40 AM ).This post was deleted by the author themselves: Erledigt (November 5, 2025 at 10:24 AM ). -
Post by Dantheman (
November 5, 2025 at 10:07 AM ).This post was deleted by the author themselves (November 5, 2025 at 10:16 AM ). -
-
Was die Extreme-Ausstattung angeht, glauben Sie, dass sie für den Terramar erhältlich sein wird? Merkwürdigerweise wurde die Extreme-Ausstattung hier in Italien beim 333 PS starken Formentor gestrichen und nur noch für die Modelle mit 265 und 272 PS angeboten.
-
-
Nein, wieso sollte es eine Extreme Ausstattung für den Terramar geben? Der Terramar wurde mit einem Fokus auf Komfort und praktische Nutzbarkeit entwickelt, anstatt sich auf Performance-Merkmale zu konzentrieren, wie es bei der "VZ Extreme"-Variante des Formentor und Leon ST der Fall ist.
Warum der VZ Extreme beim Formentor in der 333Ps Variante aktuell nicht mehr verfügbar ist in Italien weiß ich leider nicht. Da es aber beim Leon ST momentan ebenfalls nicht bestellbar ist, gehe ich davon aus das es wohl nur Temporär ist.
-
-
Warum der VZ Extreme beim Formentor in der 333Ps Variante aktuell nicht mehr verfügbar ist in Italien weiß ich leider nicht. Da es aber beim Leon ST momentan ebenfalls nicht bestellbar ist, gehe ich davon aus das es wohl nur Temporär ist.
Bestimmt Lieferengpässe.
-
Würde mal akebono vermuten, denn den normalen vz mit 333 ps kannst bestellen und als extreme mit 265ps und 272ps auch.
Müsste mal schauen ob die akebono bestellbar ist beim 333er VZ, wenn nicht dann wissen wir es

-
-
Soweit wie man zu lesen/sehen/hören bekommt fehlt es an noch mehr, keine Ahnung ob es stimmt.
-
Der Auspuff ist erhältlich, ebenso alle Komponenten des extremen Setups, die Gurte sind jedoch nicht mehr verfügbar.
-
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!