Was ich für sinnvoll halte oder nicht, habe ich hier eh nicht geäußert. Man muss das Anliegen des Themenstarters aber nicht unbedingt mit "Fertig" zwangsbeenden.
wenn ich es hätte "zwangsbeenden" wollen hätte ich den Thread zu gemacht. "Fertig" heißt nichts anderes wie "so sind die Vorschriften, die man erstmal so akzeptieren muss wie sie sind". Wer damit nicht einverstanden ist kann sich gerne Mitstreiter suchen um dagegen vorzugehen oder juristische Mittel in Anspruch nehmen. Ändert aber nichts daran dass die Funktion des Notbremsassistenten dennoch solange verbindlich ist, bis sie geändert ist, oder wegfällt. Über die Warscheinlichkeit dass eins davon eintritt reden wir besser erst gar nicht.
Bin absichtlich noch weiter zurück gefahren, sodass ich diesen Bereich von der Fahrerposition komplett einsehen konnte, das einzige was mir aufgefallen war, dass in einem Bereich ca 7 dunklere Pflastersteinen verlegt wurden, sonst nichts.
andersfarbige Pflastersteine können es aber eigentlich nicht gewesen sein. Das sind ja nur Ultraschallsensoren die auf Hindernisse reagieren und nicht auf andere Farben. Mal den Händler darauf angesprochen? Oder war es ein kleines Tier, ein Zweig oder ähnliches was da gewesen sein könnte? Mich hat auch gestört dass die Rangierbremse auf jede Kleinigkeit die da ist reagiert und sie deswegen deaktiviert. Mir reicht die RFK