1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Terramar Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Terramar – Infotainment & Multimedia

Sennheiser Soundanlage klingt wie Standard Anlage

• Lugaru
  • July 22, 2025 at 6:22 PM
Hallo, ich habe den Terramar mit Sennheiser Upgrade nun seit ein paar Monaten. Schon beim ersten Reinsetzen klang die Sennheiser Anlage schon anders wie beim Vorführwagen (gleiches Modell, gleiche Motorisierung). Vor ein paar Tagen hatte ich einen Ersatzwagen - auch hier war der Sound deutlich Klarer. Hat noch jemand das Problem? Habe in 3 Wochen einen Termin beim freundlichen.
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lugaru
    Neuling Thread Author
    wcf.user.option.option31
    Terramar VZ Benziner
    wcf.user.option.option32
    2025
    • July 22, 2025 at 6:22 PM

Hallo,

ich habe den Terramar mit Sennheiser Upgrade nun seit ein paar Monaten. Schon beim ersten Reinsetzen klang die Sennheiser Anlage schon anders wie beim Vorführwagen (gleiches Modell, gleiche Motorisierung). Vor ein paar Tagen hatte ich einen Ersatzwagen - auch hier war der Sound deutlich Klarer.

Hat noch jemand das Problem? Habe in 3 Wochen einen Termin beim freundlichen.

ekm
    perm. Unterstützer
    Reactions Received
    397
    Trophies
    1
    • July 22, 2025 at 6:32 PM

Hast du die Einstellungen mal gepasst.

Display Spoiler

Dienstwagen 34x (u.a.)

Leon ST 1.4 Hybrid 204 PS 10/23 bis 07/24 alle baugleichMagnetic Grau

DCC mit 18" Garbi

XL-Assistens/Navi

Privat

Leon ST FL 1.5 eTSI

Taiga Grey

Garbi Copper 18" mit Ganzjahresreifen

Anhängerkupplung

Dynamica Paket

Edge Paket

Intelligent Drive Paket

Sennheiser

• Lugaru
    Neuling Thread Author
    wcf.user.option.option31
    Terramar VZ Benziner
    wcf.user.option.option32
    2025
    • July 22, 2025 at 6:44 PM

Klar, viel selbst ausprobiert - auch die vom Vorführwagen mal 1-1 eingestellt, inklusive Focus etc.

Kofferraum leer und voll getestet.

• Oeltanker87
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    350
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Leon VZ300
    wcf.user.option.option32
    EZ 08/2022
    • July 22, 2025 at 7:06 PM

Mal unabhängig welches Cupra Modell man hat. Beim "Sennheiser" System ist es genauso wie zuvor beim "Beats" System. Logos auf den Verkleidungen, Logo im Startbildschirm und die Software ist von denen gemacht. Die Lautsprecher sind die Gleichen wie in den Modellen ohne Soundsystem gegen Aufpreis. Der Woofer ist immernoch von Dynaudio und die Endstufe von Panasonic. So zumindest bei den Facelift Modellen von Leon und Formentor und mich würde es wundern wenn es hier anders ist.

Kurzum: Sound Wunder kann und konnte man nicht erwarten. Das Empfinden ist natürlich immer subjektiv. Man kann mit den Einstellungen etwas mehr rausholen, aber es ist halt wie es ist.

Ich selbst habe im VFL VZ300 das Beats. Es war eine lange Reise weitestgehend akzeptable Einstellungen zu finden. Mal von zwischenzeitlich Software Updates und Hardware Tausch auf Garantie zu schweigen. Bin mehrfach Formentor mit dem 08/15 System gefahren und hatte jedes Mal das Gefühl besseren Sound zu haben und das ohne Aufpreis.

Stand der Technik halt... ;)

ekm
    perm. Unterstützer
    Reactions Received
    397
    Trophies
    1
    • July 22, 2025 at 8:04 PM

Hast du mal geprüft ob der Stecker vom Subwoofer richtig angeschlossen ist? Nur mal so, manchmal sind es simple Sachen. An sonsten hilft nur die Prüfung durch die Werkstatt.

Display Spoiler

Dienstwagen 34x (u.a.)

Leon ST 1.4 Hybrid 204 PS 10/23 bis 07/24 alle baugleichMagnetic Grau

DCC mit 18" Garbi

XL-Assistens/Navi

Privat

Leon ST FL 1.5 eTSI

Taiga Grey

Garbi Copper 18" mit Ganzjahresreifen

Anhängerkupplung

Dynamica Paket

Edge Paket

Intelligent Drive Paket

Sennheiser

• KingGretchen
    Erfahrener
    Reactions Received
    52
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ Black Edition
    wcf.user.option.option32
    2026
    • July 23, 2025 at 12:43 PM
    Quote from Oeltanker87

Mal unabhängig welches Cupra Modell man hat. Beim "Sennheiser" System ist es genauso wie zuvor beim "Beats" System. Logos auf den Verkleidungen, Logo im Startbildschirm und die Software ist von denen gemacht. Die Lautsprecher sind die Gleichen wie in den Modellen ohne Soundsystem gegen Aufpreis. Der Woofer ist immernoch von Dynaudio und die Endstufe von Panasonic. So zumindest bei den Facelift Modellen von Leon und Formentor und mich würde es wundern wenn es hier anders ist.

Kurzum: Sound Wunder kann und konnte man nicht erwarten. Das Empfinden ist natürlich immer subjektiv. Man kann mit den Einstellungen etwas mehr rausholen, aber es ist halt wie es ist.

Ich selbst habe im VFL VZ300 das Beats. Es war eine lange Reise weitestgehend akzeptable Einstellungen zu finden. Mal von zwischenzeitlich Software Updates und Hardware Tausch auf Garantie zu schweigen. Bin mehrfach Formentor mit dem 08/15 System gefahren und hatte jedes Mal das Gefühl besseren Sound zu haben und das ohne Aufpreis.

Stand der Technik halt... ;)

Sorry, aber hier liegst du inhaltlich nicht richtig. Zu behaupten, dass beim Beats-Audiosystem nur der Markenname außen draufsteht, aber technisch nichts von Beats drin ist, stimmt so nicht.

Tatsächlich stammt beim Beats-System nicht nur das Branding, sondern auch der verbaute DSP-Verstärker unter dem Fahrersitz direkt von Beats, inklusive integriertem Verstärker. Auch der Subwoofer im Kofferraum ist eine Beats-Komponente – und definitiv kein Dynaudio-Teil.

Beats und Dynaudio sind eigenständige Hersteller, die in direktem Wettbewerb stehen. Eine Zusammenarbeit oder technischer Austausch zwischen den beiden findet nicht statt.

Deine Aussage ist deshalb schlichtweg falsch.

Zum Thema Sennheiser ekm hier ist vermutlich der Subwoofer nicht angeschlossen oder das AMP läuft nicht.
    Also Werkstatt.

Was Sennheiser betrifft: Im Terramar ist das Audiosystem tatsächlich spürbar schwächer abgestimmt als im Formentor – warum das so ist, bleibt offen. Diese Unterschiede wurden jedoch in nahezu jedem Testbericht bestätigt und auch kritisiert – unter anderem von CarCrashReview, ABT und BlackForestDrive.

Trotzdem gilt auch hier: Wo Sennheiser draufsteht, ist Sennheiser auch drin.

Display Spoiler

07.07.2025 - Formentor VZ Black Edition bestellt

10.07.2025 - Welcome to the Tribe Mail

14.07.2025 - Cupra Care Mail

28.07.2025 - Cupra Connect Mail

04.09.2025 - Dein Cupra Formentor wird jetzt gebaut Mail

19.09.2025 - Dein Cupra Formentor wurde gebaut Mail

19.09.2025 - Cupa wurde direkt ans Autohaus geliefert / Cupra ist da

20.09.2025 - Cup die letzten Meter - dein Cupra ist bereit zur Übergabe Mail

06.10.2025 - Abholtermin

• Oeltanker87
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    350
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Leon VZ300
    wcf.user.option.option32
    EZ 08/2022
    • July 23, 2025 at 1:11 PM
    Quote from KingGretchen

Deine Aussage ist deshalb schlichtweg falsch.

Leider nein... ;) Öffentlich bekannt, in diversen Foren diskutiert wegen der vielfältigen Probleme rund um das System und sogar vom Servicepartner bestätigt. Wer zufällig zB noch irgendwo einen Golf 7 mit Dynaudio und einen Cupra mit Beats hat, darf zB die Woofer vergleichen. Vergleichsnummer über das VAG Teilesystem gibt ebenfalls Aufschluss.

Aber das jetzt bis zum Ende zu diskutieren bringt dem TE nichts. Was ich eigtl. im Kern sagen will ist, dass diese "Marken"systeme mehr Schein als Sein sind. Ein Marketing Move. Wer hier einen Wow-Effekt wie in einem S8 mit Bang&Olufsen, oder BOSE bei Audi aus den frühen 2000er erwartet wird halt enttäuscht. Ich hab noch einen 2024er T-Roc in der Garage stehen, auch mit Beats. Das ist der noch größere Scam als bei Cupra. Für 600€ hat man bis auf den Startbildschirm gar nichts. Nicht einmal die Logos auf den Lautsprechern. Fernweg von den Einstellungsoptionen und Soundprofilen die man bei Cupra zumindest hat. Meine Frau war "hellauf" begeistert :D

Wenn Beats in meinem VZ nicht drin gewesen wäre, würde ich es auch nicht vermissen und mit dem bekannten Wissen heute wäre es auch nicht mehr auf der Ausstattungsliste. Das sind aber nur meine 2 Cent zum Thema.

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    1,832
    Images
    6
    • July 23, 2025 at 1:51 PM

Ich würde erstmal überprüfen, ob alle Speaker etwas ausgeben. Wenn das Sound-Profil dann nicht gerade auf "Vocal" steht und es immer noch wie ein Kofferradio klingt, führt der Weg am Service leider nicht vorbei - wobei ich fürchte, dass solche primär subjektiven Dinge gerne wegdiskutiert werden (je nach Eindeutigkeit).

• KingGretchen
    Erfahrener
    Reactions Received
    52
    wcf.user.option.option31
    wcf.user.option.option32
    2026
    • July 23, 2025 at 2:14 PM
    Quote from Oeltanker87

Leider nein... ;) Öffentlich bekannt, in diversen Foren diskutiert wegen der vielfältigen Probleme rund um das System und sogar vom Servicepartner bestätigt. Wer zufällig zB noch irgendwo einen Golf 7 mit Dynaudio und einen Cupra mit Beats hat, darf zB die Woofer vergleichen. Vergleichsnummer über das VAG Teilesystem gibt ebenfalls Aufschluss.

Aber das jetzt bis zum Ende zu diskutieren bringt dem TE nichts. Was ich eigtl. im Kern sagen will ist, dass diese "Marken"systeme mehr Schein als Sein sind. Ein Marketing Move. Wer hier einen Wow-Effekt wie in einem S8 mit Bang&Olufsen, oder BOSE bei Audi aus den frühen 2000er erwartet wird halt enttäuscht. Ich hab noch einen 2024er T-Roc in der Garage stehen, auch mit Beats. Das ist der noch größere Scam als bei Cupra. Für 600€ hat man bis auf den Startbildschirm gar nichts. Nicht einmal die Logos auf den Lautsprechern. Fernweg von den Einstellungsoptionen und Soundprofilen die man bei Cupra zumindest hat. Meine Frau war "hellauf" begeistert :D

T-Roc 2024 mit Modelljahr 2025 hat kein Beats mehr, somit hast du def. auch kein Beats drin.
    Ich bezweifle, dass euch die 600€ in Rechnung gestellt wurden, denn Beats verschwand schon 2024 mit MJ 2025 bei dem T-Roc.
    Somit ist es kein Scam sondern ihr habt kein Beats. Hattet es auch nie.

Display Spoiler

06.10.2025 - Abholtermin

• Oeltanker87
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    350
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Leon VZ300
    wcf.user.option.option32
    EZ 08/2022
    • July 23, 2025 at 3:00 PM

Bestellt 02/2024. Per AB bestätigt für 08/2024. EZ und Abholung beim VW Partner dann letztendlich 07/2024. Und da hast du Recht, kurz darauf verschwand es aus der Ausstattungliste und ist nicht mehr konfigurierbar. Ist leider so, aber gut, soll jetzt auch nicht zu Off Topic enden. Wer mit dem Bums zufrieden ist, umso besser. Ändert aber nichts an der Armut der Qualität was diese Sundsysteme angeht die ja nun wirklich kein Geheimnis mehr sind. Allein mein VZ hat vier Werkstatttermine hinter sich was das Beats. Software Updates, Hardwaretausch etc. pp. Vllt. wikrt meine Meinung deswegen etwas negativ und unpopulär.

• Lugaru
    Neuling Thread Author
    wcf.user.option.option31
    Terramar VZ Benziner
    wcf.user.option.option32
    2025
    • July 23, 2025 at 3:06 PM

Ich bin vorher 4 Jahre zwei Formentor VZ gefahren mit Beats Audio und fand das Sennheiser System in den Vorführwagen tatsächlich besser als im Formentor. Der Terramar hat natürlich auch mehr "Raum volumen".

Subwoofer Stecker sitzt, Subwoofer spielt auch.

Bei wir war ein falscher Airbag Controller verbaut, vielleicht ist hier auch das falsche DSP verbaut worden.

Ich werde berichten, was die Werkstatt erzählt.

• Oeltanker87
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    350
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Leon VZ300
    wcf.user.option.option32
    EZ 08/2022
    • July 23, 2025 at 4:10 PM
    Quote from Lugaru

fand das Sennheiser System in den Vorführwagen tatsächlich besser

So lautet wohl auch die bisherige Meinung dazu, also was man so liest. Habe ich bei einer Probefahrt auch so empfunden, auch wenn Beats vorbelastet vllt. euphorisch subjektiv.

Nach dem Debakel mit Beats, vor allem bei Cupra, wäre es auch fahrlässig wenn man gar nichts getan hätte, auch wenn wie schon beschrieben immernoch fern weg von optimal und vor allem konsequent.

• KingGretchen
    Erfahrener
    Reactions Received
    52
    wcf.user.option.option31
    wcf.user.option.option32
    2026
    • July 23, 2025 at 6:17 PM
    Quote from Oeltanker87

Bestellt 02/2024. Per AB bestätigt für 08/2024. EZ und Abholung beim VW Partner dann letztendlich 07/2024. Und da hast du Recht, kurz darauf verschwand es aus der Ausstattungliste und ist nicht mehr konfigurierbar. Ist leider so, aber gut, soll jetzt auch nicht zu Off Topic enden. Wer mit dem Bums zufrieden ist, umso besser. Ändert aber nichts an der Armut der Qualität was diese Sundsysteme angeht die ja nun wirklich kein Geheimnis mehr sind. Allein mein VZ hat vier Werkstatttermine hinter sich was das Beats. Software Updates, Hardwaretausch etc. pp. Vllt. wikrt meine Meinung deswegen etwas negativ und unpopulär.

Ich stimme dir zu, dass wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren sollten. Trotzdem halte ich es für wichtig, falsche Aussagen klarzustellen, insbesondere wenn sie nachweislich nicht korrekt sind.

Fakt ist:

Im Golf war Dynaudio als Soundsystem erhältlich. Im Ateca – genauer gesagt in meinem Cupra Ateca – befindet sich jedoch ein Beats-Soundsystem, und der Subwoofer im Kofferraum stammt ebenfalls nicht von Dynaudio, sondern ist Teil des Beats-Systems.

Sollte in einem Ateca ein Dynaudio-System verbaut sein, dann wurde das nachträglich und bewusst umgebaut – ab Werk gab es das schlicht nicht. Alles andere ist schlichtweg falsch und lässt sich auch durch keine Forenbeiträge oder Halbwahrheiten belegen.

Zur Einordnung:

• Der Golf 7 wurde für den europäischen Markt ausschließlich in Deutschland gebaut.
    • Der Seat / Cupra Ateca hingegen wurde ausschließlich in Tschechien (Kvasiny) bzw. in Algerien für bestimmte Märkte gefertigt.

Daraus ergibt sich eindeutig:

Ein werkseitiger Einbau von Dynaudio im Ateca ist ausgeschlossen.

Zum Thema Beats:

Ich bin mit dem Klang des Systems sehr zufrieden – als Quellen nutze ich Spotify oder Apple Music in hoher Qualität. Meiner Meinung nach klingt das Beats-System deutlich besser als Harman Kardon. Das ist zwar eine persönliche Einschätzung, aber ich bin beruflich in dem Bereich tätig und kann das technisch gut einschätzen.

Zum Schluss noch ein Punkt zu deinen Beiträgen:

Deine Aussagen zu Werkstattbesuchen, Steuergeräten usw. betreffen offensichtlich das MIB3-System, nicht das Beats-Soundsystem. Du vermischst hier Dinge, die nicht direkt zusammengehören – und genau das ist es, was mich an deinen Beiträgen stört. Eine klare Differenzierung wäre hier angebracht.

Display Spoiler

06.10.2025 - Abholtermin

• Oeltanker87
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    350
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Leon VZ300
    wcf.user.option.option32
    EZ 08/2022
    • July 23, 2025 at 6:50 PM

Ich bleibe bei meinen Aussagen. Lassen sich interner verifizieren. Das was du da aufzählst ist offensichtliches Copy & Paste aus Google und Co.

Ob das ein Beats, oder Dynaudio Sub ist wirst du so gar erkennen, weil nicht gelabelt, oder ähnliches. Es gab zwischenzeitlich auch zwei verschiedene Ausführungen von Woofer die verbaut wurden. Stichworte schwarzer / gelber Stecker. Wer davon betroffen war wird wissen was ich meine.

Wie schon gesagt, Teile- und Referenznummer zB in Teilesystem prüfen. Zumal wir hier nicht vom veralteten Ateca reden der bekanntlich noch auf MQB Golf 7 basiert, sondern KL und Formentor, VFL und akt. FL. Wo ein VAG Auto gebaut wird, hat nichts damit zutun woher welches Teil was verbaut wird kommt. Und ebenfalls betreffen meine Aussagen zu Werkstattbesuchen schon das Beats System und etwaige Updates. Dazu gibt es sogar eine TPI. Die habe ich in Nachbarforum sogar aufgeführt, da ich die Beats Beanstandungen dort für alle dokumentiert habe. Dabei wurde der Verstärker gepatched. Und in dem Zuge findet man auch heraus woher das Ding stammt.

Grundsätzlich heißt das auch nicht, dass die Teile alle für sich selbst schlecht sind. Das Problem ist das alles zusammen gewürfelt ist, typisch Baukasten Resteverwertung und dann das Beats Soundengineering halt noch reinscheisst. War bei Dynaudio auch so. Da gabs auch keine extra Lautsprecher, oder so.

Wie auch immer, bevor du weiter "Fakten" googelst, oder es dich um den Schlaf bringt: du hast Recht, ich hab Ruhe ;) Wen es im Detail interessiert, alles leicht zu erlesen. Sogar in diesem Forum gibt es dazu stichhaltige und ausführliche Berichte.

1:0 für dich, back to Topic!

• KingGretchen
    Erfahrener
    Reactions Received
    52
    wcf.user.option.option31
    wcf.user.option.option32
    2026
    • July 23, 2025 at 8:56 PM
    Quote from Oeltanker87

Ich bleibe bei meinen Aussagen. Lassen sich interner verifizieren. Das was du da aufzählst ist offensichtliches Copy & Paste aus Google und Co.

Ob das ein Beats, oder Dynaudio Sub ist wirst du so gar erkennen, weil nicht gelabelt, oder ähnliches. Es gab zwischenzeitlich auch zwei verschiedene Ausführungen von Woofer die verbaut wurden. Stichworte schwarzer / gelber Stecker. Wer davon betroffen war wird wissen was ich meine.

Wie schon gesagt, Teile- und Referenznummer zB in Teilesystem prüfen. Zumal wir hier nicht vom veralteten Ateca reden der bekanntlich noch auf MQB Golf 7 basiert, sondern KL und Formentor, VFL und akt. FL. Wo ein VAG Auto gebaut wird, hat nichts damit zutun woher welches Teil was verbaut wird kommt. Und ebenfalls betreffen meine Aussagen zu Werkstattbesuchen schon das Beats System und etwaige Updates. Dazu gibt es sogar eine TPI. Die habe ich in Nachbarforum sogar aufgeführt, da ich die Beats Beanstandungen dort für alle dokumentiert habe. Dabei wurde der Verstärker gepatched. Und in dem Zuge findet man auch heraus woher das Ding stammt.

Grundsätzlich heißt das auch nicht, dass die Teile alle für sich selbst schlecht sind. Das Problem ist das alles zusammen gewürfelt ist, typisch Baukasten Resteverwertung und dann das Beats Soundengineering halt noch reinscheisst. War bei Dynaudio auch so. Da gabs auch keine extra Lautsprecher, oder so.

Wie auch immer, bevor du weiter "Fakten" googelst, oder es dich um den Schlaf bringt: du hast Recht, ich hab Ruhe ;) Wen es im Detail interessiert, alles leicht zu erlesen. Sogar in diesem Forum gibt es dazu stichhaltige und ausführliche Berichte.

1:0 für dich, back to Topic!

Display More

Dann ist alles klar – und damit steht es 2:0. Du hast nämlich gerade selbst zugegeben, dass du falsch liegst.

Die von dir genannten Fahrzeuge basieren nicht auf der MQB-Plattform, sondern auf den A1 bzw. A0 Varianten. Deshalb würde die genannte Soundanlage auch nicht passen. 😉

So viel zum Thema 'Ich benutze Google :D

Display Spoiler

06.10.2025 - Abholtermin

• Oeltanker87
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    350
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Leon VZ300
    wcf.user.option.option32
    EZ 08/2022
    • July 23, 2025 at 9:13 PM

Also entweder drücke ich mich unverständlich aus, oder du bist einfach so einer der das letzte Wort haben muss. Woran hängst du dich jetzt auf? Das ich nicht klein bei gebe?

Also kurzum: mit keinem Wort habe ich gesagt, dass irgendwas aus dem Golf 7 im KL, oder Formentor eins zu eins verbaut wurde. Die Kernaussage ist, dass das Beats, als auch das Sennheiser Namensgeber sind für Soundsysteme die zusammen gewürfelt sind. Das ist grundsätzlich nicht schlimmes und auch eine ganz normale handhabe , aber in diesem Fall hat es einfach nicht besonders gut funktioniert .

Weder auf dem Sub, noch DSP, oder irgendeinem Lautsprecher ist etwas zu finden. Massenteile, keine Markenteile. Guck, bau aus, fotografier, egal was, Fakt. Ich beziehe mich auf Aussagen von Hersteller und Servicepartner, weil mein Fahrzeug u.a. deswegen zur Beanstandung da war. Und weil ich den Bums zerlegt vor mir hatte zwecks Dämmung. Dazu gibt es auch eine TPI für die Hochtöner. Ebenso eine TPI für DSP, weil bekanntlich u.a. die Lautstärke schlecht abgestimmt ist und erst im oberen Viertel wirklich laut wird und das wiederum auf Dauer Lautsprecher beschädigt. So war es bei mir. Deswegen neue Hochtöner bekommen.

Alles nix neues. In diesem Forum besprochen. Im Leon Forum. Motor-Talk. Da gibt es das Thema Panasonic DSP und Software Abstimmung.

Schön das du zufrieden bist. Ich ja inzwischen auch im Rahmen dessen was man erwarten kann. Ändert aber nix daran das es ist wie es ist. Da kannst mir jetzt noch was von A1 und A0 erzählen und wo welches Werk welches Modell baut. Das Meiste ist ja auch seitens Hersteller bestätigt und wird sogar auf Kulanz repariert/getauscht. Oder wissen die das auch nicht? Seit 2020 gibt es wohl kaum mehr Beanstandungen bei Cupra als um das Thema Beats. Und meine anfängliche Aussage war, Herr Professor, dass das Sennheiser gewiss besser ist, aber die gleiche mäßig durchdachte DNA trägt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

5 users have written here

• Oeltanker87 (6)
  • KingGretchen (4)
  • Lugaru (3)
  • ekm (2)
  • Nick Croft (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.