1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Tasten am Lenkrad ab und zu ohne Funktion

• Wickhead
  • July 27, 2025 at 7:24 PM
Hallo, ich habe öfters mal das Problem das ich z.B. die Taste für die Assitenzsysteme am Lenkrad nicht benutezen kann. ich kann zwar das Menü mit der Taste öffen (um z.B. die Geschwindigkeitswarnung abzuschalten) aber ich kann es über die Lenkradtasten nicht abschalten. Außerdem lässt sich dann die Musik nicht weiterschalten aber noch lauter/leiser schalten. Ebenfalls kann ich dann Über die Pfeiltasten nicht mehr in den 3 Bereichen wechseln am Digitalen Cockpit. Das Problem tritt gefühlt nach jeden 3-4 Start das Wagens auf. habe das Problem seit Mai Hab ihr die gleichen Probleme?
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Wickhead
    Neuling Thread Author
    wcf.user.option.option31
    Formentor
    wcf.user.option.option32
    2025
    • July 27, 2025 at 7:24 PM

Hallo,

ich habe öfters mal das Problem das ich z.B. die Taste für die Assitenzsysteme am Lenkrad nicht benutezen kann. ich kann zwar das Menü mit der Taste öffen (um z.B. die Geschwindigkeitswarnung abzuschalten) aber ich kann es über die Lenkradtasten nicht abschalten. Außerdem lässt sich dann die Musik nicht weiterschalten aber noch lauter/leiser schalten. Ebenfalls kann ich dann Über die Pfeiltasten nicht mehr in den 3 Bereichen wechseln am Digitalen Cockpit.

Das Problem tritt gefühlt nach jeden 3-4 Start das Wagens auf.

habe das Problem seit Mai

Hab ihr die gleichen Probleme?

CupraFormGT
    Neuling
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor
    wcf.user.option.option32
    2022
    • July 28, 2025 at 8:15 AM

Guten Morgen,

hatte die gleichen Symptome bei meinen Lenkradtasten. Nach einem SW Update durch meinen Händler und keiner Verbesserung habe ich nun am Ende neue Lenkradtasten bekommen. Ich hoffe du hast noch Garantie :)

Grüße

• Syncro_T4
    Neuling
    wcf.user.option.option31
    Cupra Leon ST VZ
    wcf.user.option.option32
    2024
    • September 4, 2025 at 12:58 PM

Gleiches Problem habe ich auch. Zeitweise dachte ich, das es nach Drücken der CNCL-Taste funktioniert hat. Scheint aber auch nicht die Lösung zu sein. Bei mir kommt noch dazu, das das manuelle Hochschalten mit dem Paddle hin und wieder nicht funktioniert. 🤦‍♂️

silverR1racer
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    283
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ 333
    wcf.user.option.option32
    2025
    • September 4, 2025 at 1:18 PM

Gab’s nicht kürzlich eine TPI oder gar Rückrufaktion, weil eine der beiden MuFu Tastenfelder am Lenkrad nicht mehr reagiert bzw. funktioniert hat ?

• MarcelERZ
    Mitglied
    Reactions Received
    4
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    CUPRA Formentor VZ
    wcf.user.option.option32
    2025
    • September 4, 2025 at 3:14 PM
    Quote from Syncro_T4

Gleiches Problem habe ich auch. Zeitweise dachte ich, das es nach Drücken der CNCL-Taste funktioniert hat. Scheint aber auch nicht die Lösung zu sein. Bei mir kommt noch dazu, das das manuelle Hochschalten mit dem Paddle hin und wieder nicht funktioniert. 🤦‍♂️

geht mir leider auch so mit dem Hochschalten, immer nur früh komischerweise … ich hab alles probiert: seit 2 Tagen funktioniert es wieder - bei mir trat es nur im Individualmodus auf, fahre nun nur noch im Performance- und Cupra-Modus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login