1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Wiedergabe via Bluetooth fliegt aus der aktuellen Playlist

• CarbonP
  • July 29, 2025 at 12:38 PM
Hallo Zusammen, ich habe meinen Formentor seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden. Jedoch gibt es ein paar kleine Sachen, die mich echt stören. Darunter ist die Musik eben ein großer Bestandteil, welcher mal 50% gut und 50% scheiße funktioniert. Ich benutze ein iPhone 13 Pro Max --> Apple Music. Den Online-Dienst habe ich im Cupra auch schon probiert, aber die Anmeldung fliegt alle 2 Wochen raus & ich muss die Anmeldung nochmal am Handy per Code bestätigen. Wenn ich Playlist "X" abspiele, dann ist das Zufall ob der nächste Song ein Teil der Playlist ist ODER ob ich in meiner Mediathek fliege und dort ein zufälliges Lied beginnt zu spielen. Dabei ist der Shuffle-Modus auch deaktiviert und die Lieder spielen in alphabetischer Reihenfolge vor sich hin. Wenn ich das Lied skippe, ist es das gleiche Phänomen. Heute morgen hatte ich Glück, da lag ich in der gleichen Playlist und konnte Lieder im gleichen Genre hören. Kann aber auch sein, dass das heute im Feierabend wieder anders ist. Hat da jemand Erfahrung? Ich verliere da langsam die Nerven und überlege ehrlich, ob ich die paar hundert Euro in die Hand nehme und dann CarPlay / Android Auto nachrüsten lasse.
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• CarbonP
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor e-HYBRID
    wcf.user.option.option32
    2023
    • July 29, 2025 at 12:38 PM

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Formentor seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden. Jedoch gibt es ein paar kleine Sachen, die mich echt stören.

Darunter ist die Musik eben ein großer Bestandteil, welcher mal 50% gut und 50% scheiße funktioniert.

Ich benutze ein iPhone 13 Pro Max --> Apple Music. Den Online-Dienst habe ich im Cupra auch schon probiert, aber die Anmeldung fliegt alle 2 Wochen raus & ich muss die Anmeldung nochmal am Handy per Code bestätigen.

Wenn ich Playlist "X" abspiele, dann ist das Zufall ob der nächste Song ein Teil der Playlist ist ODER ob ich in meiner Mediathek fliege und dort ein zufälliges Lied beginnt zu spielen.

Dabei ist der Shuffle-Modus auch deaktiviert und die Lieder spielen in alphabetischer Reihenfolge vor sich hin.

Wenn ich das Lied skippe, ist es das gleiche Phänomen.

Heute morgen hatte ich Glück, da lag ich in der gleichen Playlist und konnte Lieder im gleichen Genre hören. Kann aber auch sein, dass das heute im Feierabend wieder anders ist.

Hat da jemand Erfahrung? Ich verliere da langsam die Nerven und überlege ehrlich, ob ich die paar hundert Euro in die Hand nehme und dann CarPlay / Android Auto nachrüsten lasse.

• Jns_VZ310
    Neuling
    Reactions Received
    6
    Trophies
    1
    • July 29, 2025 at 3:59 PM

Hi,

das gleiche Problem habe ich auch immer wieder.

Es springt völlig willkürlich zwischen verschiedenen Interpreten hin und her.

Teilweise auch wie von dir beschrieben in eine ganz andere Playlist.

Teilweise wird ein anderer Interpret und Titel angezeit, als gerade spielt.

Bei anderen Geräten und in meinem alten Formentor ist/war dies nicht der Fall, sondern nur im neuen Formentor.

Software bei iPhone und Formentor ist auf aktuellstem Stand.

Das macht mich bald wahnsinnig. Schlimm genug dass man CarPlay nicht nutzen kann, weil der Klang dadurch eine Katastrophe ist.

• VZ310_in_HH
    Erfahrener
    Reactions Received
    88
    Trophies
    2
    • July 30, 2025 at 10:40 AM

Das wollen bestimmt die iPhone User nicht hören, aber unter Android läuft alles perfekt, fehlerfrei.😁

• CarbonP
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor e-HYBRID
    wcf.user.option.option32
    2023
    • July 31, 2025 at 7:29 AM
    Quote from VZ310_in_HH

Das wollen bestimmt die iPhone User nicht hören, aber unter Android läuft alles perfekt, fehlerfrei.😁

Mir ist gleichgültig ob iPhone oder Android, hatte beides im Einsatz und jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile :)

Das Problem ist aber, dass ich mir jetzt kein anderes Handy besorge NUR weil mein iPhone beim Formentor Probleme macht ;)

• CarbonP
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor e-HYBRID
    wcf.user.option.option32
    2023
    • July 31, 2025 at 7:30 AM
    Quote from Jns_VZ310

Hi,

das gleiche Problem habe ich auch immer wieder.

Es springt völlig willkürlich zwischen verschiedenen Interpreten hin und her.

Teilweise auch wie von dir beschrieben in eine ganz andere Playlist.

Teilweise wird ein anderer Interpret und Titel angezeit, als gerade spielt.

Bei anderen Geräten und in meinem alten Formentor ist/war dies nicht der Fall, sondern nur im neuen Formentor.

Software bei iPhone und Formentor ist auf aktuellstem Stand.

Das macht mich bald wahnsinnig. Schlimm genug dass man CarPlay nicht nutzen kann, weil der Klang dadurch eine Katastrophe ist.

Display More

Maximal nervig. Ich war auch gestern beim Cupra Händler um die Ecke und die haben mir einen Preisvorschlag von 500-600€ gemacht. Verrückt, nur weil die Cupra Software so rumspinnt.

Ist die Audioqualität so schlecht? Auch wenn man die höchste Qualität beim Streaming benutzt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• bluetooth
  • CUPRA Formentor
  • Playlist

3 users have written here

• CarbonP (3)
  • VZ310_in_HH (1)
  • Jns_VZ310 (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.