Gibt es schon Daten zum Thema was kostet der Kundendienst bzw Ölwechsel beim VZ bzw, wann ist was fällig?
Ich hoffe ich langweile nicht mit Fragen aber hab nicht so wirklich was im Netz gefunden.
schönen Gruß
Hermi
Gibt es schon Daten zum Thema was kostet der Kundendienst bzw Ölwechsel beim VZ bzw, wann ist was fällig?
Ich hoffe ich langweile nicht mit Fragen aber hab nicht so wirklich was im Netz gefunden.
schönen Gruß
Hermi
Kosten weiß ich nicht. Aber was wann anliegt wird in der App angezeigt.
Servus Formentador,
damit ist wohl die App im 12 Zoll Bildschirm im Cubra gemeint!?
Leider muss ich 4-5 Monate warten bis ich ihn bekomme.
Daher wollt ich mich einfach vorher schon mal informieren.
Danke trotzdem.
schönen Gruß
Hermi
Heut die Info bekommen dass der Cubra nach 2 Jahren bzw. 30T km oder früher je nach Fahrweise zum KD muss.
Und 1 Jahr später zum Ölwechsel.
Hat jemand von Euch einen solchen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen? Wurde mir heute angeboten
_________________ Summe Dienstleistungszuschläge 42,10 EUR
Alle Werte inklusive 19% Mehrwertsteuer.
Sie schließen einen separaten Dienstleistungsvertrag mit der SEAT Leasing ab, der folgendes beinhaltet:
Wartung und Inspektion (H7). Jährliche Fahrleistung: 10.000 km, Vertragsdauer: 60 Monate.
Da muss dann wohl nur das Verschleißmaterial extra bezahlt werden.
Hmmm...........
Ich habe auch meinen Händler gefragt, und der sagte das selbe, nach 2 Jahren der erste KD und das Jahr darauf Ölwechsel!
Installiert euch die Cupra-App auf dem Handy und hinterlegt euer KFZ.
Dort könnt ihr alles ablesen. Siehe Screenshot.
Zu den Kosten kann ich nichts sagen. Weder Ölwechsel noch Inspektion waren bisher fällig.
Die Werte ändern sich auch immer wieder - je nach Fahrweise.
Hinweis: die Weltkugel im Infotainment-System muss weiß sein. Sonst werden keine Daten an die App übertragen.
Viel Kurzstrecke bedeutet auch, das man keine 24 Monate Zeit hat, bis zum Ölservice, der in der Regel immer als erstes eintritt. Ein Bekannter von mir, musste schon nach gut 13 Monaten nach der Erstzulassung, mit gut 7000 km zum ersten Ölservice. Hat glaube ich ca. 250 € beim Cupra Händler für seinen Cupra Ateca gekostet. Das Öl war vom Händler. Wenn er eigenes Öl in der Spezifikation der Herstellerangabe in einem noch verschlossenen Behälter mitgebracht hätte, wäre es deutlich günstiger geworden.
Weitere 7 Monate später, war dann der ganz normale Service beim Händler dran. Man wird aber durch das Fahrzeug immer rechtzeitig darauf hingewiesen, das man in xx Tagen zum Service, oder Ölservice muss.
Hat mittlerweile schon jemand für den VZ310 den Ölwechsel hinter sich? Wenn ja wäre es klasse wenn ein Preis genannt würde,
ohne mitgebrachtes Öl
Habe heute einen Kostenvoranschlag vom Freundlichen bekommen und bin entsetzt
Traut Euch und gebt die Preise bekannt
Round about 360.
Hab dann eigenes Öl / Filter mitgebracht letzte Woche 😅
De verlangen 403€ nur für den Ölwechsel.
Ich bin entsetzt.
Wäre klasse wenn jemand hier, mir gerne geschwärzt, mal ne Rechnung zukommen lässt die unter 300€ liegen würd
Will mir gar nicht ausmahlen wenn ich den KD machen lass was dann auf mich zukommt
Merke grad das hier weiterhin vieeeeeele Smilies fehlen was ich vor langer Zeit schon mal angesprochen hab
Ölwechsel nach der Einfahrphase.
Cupra Vertragshändler in Franken.
256 Euro inkl Öl.
Guten Tag an Alle ,mein erster Beitrag .
Ich bekomme meinen zwar erst (VZ 310 ) in knapp 2 Wochen ,habe aber schon viele Servicemeister hier nach Kosten für den Ölwechsel
bzw. Ölwechsel/Inspektion gefragt ,und jeder windet sich irgendwie raus genaues zu sagen .
Keiner hat versucht mal irgendwie in sein Rechner zu schauen um konkrete Daten zu nennen .
Alle haben nur erzählt ,"das könnte wieder teurer werden " ,"man weiß zum Zeitpunkt nicht genau wieviel " ,für Ölwechsel evtl. 250 -350 € , die 30000er
liegt ja in weiter Ferne ,könnte 500 - 700 € kosten ........
Ich habe noch nie erlebt das man sich derart bedeckt hält ,ich wollte nur für mich ausrechnen ob ich dieses Service /Wartungspaket mitnehme .
Ist es korrekt das es 0W -30 Öl ist und ungefähr 5 Liter ?
Danke
unten der Ausschnitt meines Kostenvoranschlages für den VZ310.
Daraus ersichtlich was für Öl und welche Menge (5,7 Ltr.)
Die Preise sind ohne Märchensteuer, die kommt noch dazu.
Hab im Internet nach dem gleichen Öl gesucht und nicht lange suchen müssen.
Da bekomm ich 5 Ltr. vom gleichen Öl incl. Versand für 42€
Das Autohaus verlangt beim Öl den 4 fachen Preis!
Dankeschön .
Ich habe hier noch etwas gefunden Öl mit VW 504 00 Norm - 5W30 Motoröl (motoroel-portal.de)
Castrol selbst zeigt im Ölfinder für den VZ 310 kein Öl an ,man soll sich an den Kundenservice halten .
Dankeschön .
Ich habe hier noch etwas gefunden Öl mit VW 504 00 Norm - 5W30 Motoröl (motoroel-portal.de)
Castrol selbst zeigt im Ölfinder für den VZ 310 kein Öl an ,man soll sich an den Kundenservice halten .
5W30 ist das theoretisch das falsche. Nur Castrol gibt das irgendwie an. Serie sind 0W30
Merke grad das hier weiterhin vieeeeeele Smilies fehlen was ich vor langer Zeit schon mal angesprochen hab
Das trat wieder mal auf, ist seit vorgestern gefixt so ist das mit Updates von der Forenengine, da klappt nicht alles 😅
Round about 360.
Hab dann eigenes Öl / Filter mitgebracht letzte Woche 😅
Bei Petri machen lassen? Akzeptieren die mitgebrachtes Öl und Filter?
Zur info, Auto- und Service in Weilheim und Penzberg akzeptieren mitgebrachtes Öl. Nur die Entsorgung lassen sie sich was kosten (28€) da sie den Kunden das Altöl organisatorisch nicht mitgeben können (oder wollen).
Bei Mc Oil bezahlt mit Filter
0W-30
HELIX Ultra ECT C2/C3
115,00 €
Bei Mc Oil bezahlt mit Filter
0W-30
HELIX Ultra ECT C2/C3
115,00 €
Des is aber dann kein Cupra-Händler für den Preis. Oder irre ich mich da?
Oder hast den Ölwechsel nur für dich machen lassen?
Bei uns verlangen die ca. 200€ nur für den Ölwechsel, ohne Öl!
Hab grad gegoogelt.
Die setzen auch die Serviceanzeige zurück.
Ist schon seeeehr günstig, aber warum nicht. Sollte man mal prüfen oder ausprobieren
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!