Guten Tag,
ich habe einen Cupra Leon ST 1.5 eTSI mit 150 PS. Und wollte mich informieren, ob es dafür eine Abgasanlage gibt?
Mir ist klar das es kein VZ ist, aber ein bisschen mehr Klang wäre schon nicht schlecht =)
Lg
Kevin
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Guten Tag,
ich habe einen Cupra Leon ST 1.5 eTSI mit 150 PS. Und wollte mich informieren, ob es dafür eine Abgasanlage gibt?
Mir ist klar das es kein VZ ist, aber ein bisschen mehr Klang wäre schon nicht schlecht =)
Lg
Kevin
Wagen verkaufen, 2.0 TSI kaufen.
Kostet am Ende das gleiche wenn es legal sein soll (und es überhaupt ne AGA gibt)
Es gibt welche, auch Varianten, mit denen man die VZ Optik hinbekommen kann (inkl. Umnau Heckschürze), aber er klingt dann trotzdem nicht viel anders, da lässt sich auf legale Weise nicht viel machen.
Warum sollte das nicht gehen?
Teilweise haben die mehr DB im Fahrzeugschein eingetragen als die VZ Modelle usw.
Somit wenn man eine Abgasanlage findet, wird die dementsprechend auch nicht allzu leise sein.
Lautstärke ist aber eben nicht alles. Was hilft es wenn es paar db lauter ist aber trotzdem bescheiden klingt?
Ist richtig, aber es ist immer vom Geschmack abhängig, obs gut klingt oder nicht. ![]()
Manche finden Honda Civic mit 75PS Straight Pipe so geil das denen einer abgeht, der Rest denkt sich nur seinen Teil und lacht die aus.
Man kann es nie jemanden Recht machen, wenn es einem gefällt, sollte man das auch machen!
4tz3nhainer hat es beantwortet. Kann man machen, aber legal bekomm man mMn keinen schöne Klang. Früher war das noch einfacher, da war keim OPF verbaut und man konnte in gewissen Rahmen noch schummeln und TÜV und die Herren grün haben da idR. ein Auge zugedrückt. Mein 1.6er Cordoba war so modifiziert, dass er ganz gut klang und heute jede Akrapovic verstummen lassen hätte ![]()
In der EU ist so etwas auf der Straße heute nicht mehr denkbar.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!