Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die elektrische Heckklappe beim Öffnen oder Schließen an zum Teil unterschiedlichen Positionen stehen bleibt. Dabei ist völlig egal mit welcher Variante sie geöffnet oder geschlossen wurde. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
Die Heckklappendämpfer wurden schon mal wegen komischen Geräuschen gewechselt und sollten eigentlich keine Ursache sein.
Elektrische Heckklappe bleibt sporadisch beim Öffnen und Schließen mittendrin stehen
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die elektrische Heckklappe beim Öffnen oder Schließen an zum Teil unterschiedlichen Positionen stehen bleibt. Dabei ist völlig egal mit welcher Variante sie geöffnet oder geschlossen wurde. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Die Heckklappendämpfer wurden schon mal wegen komischen Geräuschen gewechselt und sollten eigentlich keine Ursache sein.Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Ist die Hutablage richtig eingehängt?
Hatte das selbe Problem, und da lag es daran das die nicht richtig eingehängte Ablage sich verkantete.
-
Danke für die schnelle Antwort 👍🏻 ich habe gerade geschaut und tatsächlich war die rechte Seite der Hutablage nicht komplett eingerastet. Danke für den Tipp, aber da hätte ich jetzt gar nicht nachgesehen da ich die nie rausnehme 😉
-
-
Ruck Zuck Problem gelöst 👍🏻 hatte ich auch schon mal 🙈🤣
-
Freut mich 😊
-
-
Meine Heckklappe hat mich kürzlich auf Trab gehalten. Bin beim Friseur gewesen und das Auto stand davor. Bin dann, nachdem ich fertig war, zum Auto. Hab da nicht registriert ob die Heckklappe da geschlossen war oder nicht. Bin dann paar Meter gefahren, als ich in den Rückspiegel schaute. Da war die Heckklappe ein Stück geöffnet. Angehalten, ausgestiegen, Kofferraum geschlossen. Warum kann man den nicht mit dem Knopf schließen, mit dem man auch öffnen kann ? Als ich dann wieder eingestiegen bin, piepte es,und der Kofferraum ging wieder auf. Das ging dann 4 bis 5 mal so. Dann schloß ich ihn mit dem Drücker am Schlüßel. Da blieb er dann zu.
-
-
Hattest du den Schlüssel zufällig in der Tasche und es hat irgendwas auf die Tsste für die Heckklappe gedrückt?
-
Der Schlüßel war wohl in der Tasche. Aber das es dann 4 / 5 mal passiert schließe ich eigentlich aus. Gestern war es übrigens auch wieder. Wenn ich dann über den Schlüßel abschließe, ist alles wieder ok.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!