1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Fehlermeldungen- Motorleuchte ist meistens an- diverse Fehlermeldungen

• Foxxy01
  • August 18, 2025 at 1:00 AM
Hi Leute, bei meinem Ateca-cupra leuchtet fast immer die Motorleuchte, ich kann noch fahren, aber manchmal spinnt die Electronic, da leuchten dann verschiede Warnungen, auf, und der Motor geht in Leerlauf, ich halte kurz an, mach das das Auto aus und wieder an, dann fährt es eine weile und die Meldungen gehen wieder los, Parbremsassistent, manchmal flackern die Meldungen nur kurz und ich kann weiterfahren, aber manchmal geht nix mehr, ich muss anhalten, dann gehts wieder weiterfahren. Wer kennt das, was kann das sein.? Gruss Foxxy, Hessen.
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Foxxy01
    Neuling Thread Author
    wcf.user.option.option31
    Cupra Ateca 300 PS
    wcf.user.option.option32
    2020
    • August 18, 2025 at 1:00 AM

Hi Leute, bei meinem Ateca-cupra leuchtet fast immer die Motorleuchte, ich kann noch fahren, aber manchmal spinnt

die Electronic, da leuchten dann verschiede Warnungen, auf, und der Motor geht in Leerlauf, ich halte kurz an, mach das das Auto

aus und wieder an, dann fährt es eine weile und die Meldungen gehen wieder los, Parbremsassistent, manchmal flackern die Meldungen nur kurz

und ich kann weiterfahren, aber manchmal geht nix mehr, ich muss anhalten, dann gehts wieder weiterfahren. Wer kennt das, was kann das sein.?

Gruss Foxxy, Hessen.

• Elgrifos
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    265
    Trophies
    1
    • August 18, 2025 at 5:42 AM

Zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Alles andere ist pure Spekulation.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

2 users have written here

• Foxxy01 (1)
  • Elgrifos (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.