1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

KeineApple Carplay Anzeige mehr…

• Hofi
  • 19. August 2025 um 13:28
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Itsme
    Neuling
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 25. August 2025 um 21:30

Ich hatte das auch sporadisch mit den covern bei 1940 aber der Fortschrittbalken hat immer funktioniert.

Ich habe das Problem auch nur mit CarPlay bei Podcasts (welche ich am meisten nutze), bei Radio ist das Cover da und bei USB MP3 ist auch der Fortschrittbalken mit Funktion.

• mattHttR
    Neuling
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor
    Modelljahr
    07/22
    • 26. August 2025 um 06:30

Dann würd ich mal fast behaupten das Cupra hier unschuldig ist und das ganze am iOS Update liegt bzw an den Apps (Spotify).

• DerDadi36
    Neuling
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST
    Modelljahr
    2023
    • 26. August 2025 um 13:08

Das Problem tritt bei mir auch auf seit dem Update auf Version 1988.

Bei mir funktioniert es nur sporadisch,wobei es egal ist ob Spotify oder Apple Music läuft.

Wenn ich mein iPhone nur über Bluetooth verbinde klappt alles einwandfrei…:rolleyes:

• HarrieKane
    Neuling
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 27. August 2025 um 09:57

Hey, bei mir tritt leider seit 1988 das gleiche auf.
    Hatte vorher 1969, da funktionierte es immer problemlos. Habe auch auf Reddit schon gelesen, dass viele das Problem nach dem Update haben.

Ein Freund von mir hat es im Formentor auch, allerdings wurden ihm noch 2 kleine OTA-Updates nach dem 1988 angezeigt und er meinte, dass es nun wieder läuft. Er hatte vorher allerdings auch die 1940 installiert.

Bei mir funktionierte es ein einziges mal sporadisch richtig. Seitdem kein Fortschrittsbalken mehr, Cover werden nicht mehr geladen (wenn doch mal eins geladen wird, bleibt es einfach dauerhaft) und die Track-Namen im digitalen Tacho brauchen ewig zum Aktualisieren :(.

OTA-Folgeupdate wurde mir leider nicht angezeigt.

• jiNZ
    Neuling
    • 27. August 2025 um 10:46

Ein OTA-Update habe ich tatsächlich auch nach dem 1988-Update erhalten, das hat aber das Problem nicht behoben.

• HarrieKane
    Neuling
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 27. August 2025 um 11:32
    Zitat von jiNZ

Ein OTA-Update habe ich tatsächlich auch nach dem 1988-Update erhalten, das hat aber das Problem nicht behoben.

Dann war das bei besagtem Freund wohl eher ein Zufall. Bei mir ging es ja auch einmal nach dem Update. 🥲😅

• HarrieKane
    Neuling
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 27. August 2025 um 18:00

Also das nachfolgende OTA-Update kam bei mir nun auch. War allerdings auch laut Beschreibung nur für andere Dinge.

Hat nichts gebracht.

Zurücksetzen auf Werkseinstellung inkl. Hauptbenutzer löschen und alles neu einstellen, hat auch nichts gebracht.

Verstehe nicht, wie man so grossflächig Software released, die nicht anständig getestet wurde…

CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 28. August 2025 um 13:14

Die Updates danach sind nur fürs Impressum und store um die Version anzupassen. Hat mit nix anderen zutun

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Kuchen
    Neuling
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    07/2021
    • 5. September 2025 um 16:01

Bei mir funktioniert die Coveranzeige sowohl im Cockpit als auch im Infotainment.

Ich habe nach dem Update auf 1988 die Bluetooth und Carplay Verbindung vom iPhone gelöscht. Dann das iPhone nur mit Bluetooth verbunden und danach erst Carplay aktiviert.

Cover werden nun immer geladen.

iOS ist 18.6.2, keine Beta 26.

• HarrieKane
    Neuling
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 5. September 2025 um 20:16
    Zitat von Kuchen

Bei mir funktioniert die Coveranzeige sowohl im Cockpit als auch im Infotainment.

Ich habe nach dem Update auf 1988 die Bluetooth und Carplay Verbindung vom iPhone gelöscht. Dann das iPhone nur mit Bluetooth verbunden und danach erst Carplay aktiviert.

Cover werden nun immer geladen.

iOS ist 18.6.2, keine Beta 26.

Hey, und das auch dauerhaft bei Nutzung von Carplay?
    Dann teste ich das auch nochmal die Tage. Hatte extra das Infotainment nochmal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt, ohne Erfolg.

Bei einer von 10 Fahrten funktioniert es mal inkl. des Fortschritt-Balkens und beim nächsten Start dann wieder nicht.

• Itsme
    Neuling
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 6. September 2025 um 12:41

Also bei mir funktioniert dies nicht. Habe es eben so versucht wie von Kuchen beschrieben.

• Kuchen
    Neuling
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    07/2021
    • 6. September 2025 um 13:34

Okay, bei mir bisher schon. :cry:

Dann sorry für den Aufwand.

• Itsme
    Neuling
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 6. September 2025 um 19:00

Ja schade. Kann man nichts machen. Einen Versuch war es wert.

• mattHttR
    Neuling
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor
    Modelljahr
    07/22
    • 23. September 2025 um 15:21

Moin

Grade mal die Taktik von Kuchen versucht.

Tatsächlich läuft nur mit der Bluetooth Verbindung alles einwandfrei. Cover ist direkt da, Fortschrittsbalken auch.
    Sobald ich das Wlan dazuschalte für CarPlay zu starten verschwindet wieder alles.
    Da liegt irgendwo der Hund begraben.

Cheers

• DerDadi36
    Neuling
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST
    Modelljahr
    2023
    • 24. September 2025 um 12:43

Mir ist aufgefallen, das wenn ich mein Auto mit dem „Cupra-Bildschirm“ ausschalte, dann klappt CarPlay bei einem Neustart zu 99% nicht.

Schalte ich aber das Auto aus und hab den „CarPlay-Bildschirm“ an, klappt CarPlay bei einem Neustart immer…🤔

• Nico B.
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    116
    Trophäen
    1
    • 1. November 2025 um 12:57

So, Update 1989 (komischerweise nicht 1988) kam gestern und ich habe das gleiche Problem mit CarPlay bzw. der Cover und Fortschrittsbalkenanzeige auf dem Cockpit. Es scheint sich nicht selbstständig zu aktualisieren, bei neu verbundenem Iphone und Neustart des Infotainments läuft es erstmal normal bis zum nächsten abstellen des Autos. Andere Einstellungen wie die Carplay Anzeige werden nach erneutem starten des Autos auch nicht aktualisiert, es bleibt die Anzeige Telefon verbunden (allerdings ohne Akku und Netz Symbole), obwohl das IPhone ausgeschaltet ist.

• Itsme
    Neuling
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 1. November 2025 um 15:11

Danke für die Info. Na toll. Für was soll dann das Update gut sein, wenn es nichts verbessert.

• Nico B.
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    116
    Trophäen
    1
    • 1. November 2025 um 15:30

Es fährt sich gefühlt schneller hoch, sonst sind mir noch keine Veränderungen weiter aufgefallen, bis eben auf diesen CarPlay Bug.

• Nico B.
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    116
    Trophäen
    1
    • 1. November 2025 um 19:53

Ach und Anrufe werden seit dem Update auch nicht mehr im Virtual Cockpit angezeigt, vorher konnte man ja mit dem Lenkrad Anrufe annehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• CarPlay
  • Virtuell Cockpit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Hofi (9)
  • Itsme (6)
  • HarrieKane (4)
  • Nico B. (3)
  • mattHttR (3)
  • Nick Croft (2)
  • MRTN (2)
  • Kuchen (2)
  • jiNZ (2)
  • DerDadi36 (2)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™