Huawei e8372 Stick. Funktioniert überall nur nicht in meinem Formentor. Infotainment-WLAN-Suche findet den Sick. Angeklickt kommt die Meldung: "Die Sicherheitseinstellung dieses Netzwerks wird nicht unterstützt"
Habt ihr eine Idee? LG
Huawei e8372 Stick. Funktioniert überall nur nicht in meinem Formentor. Infotainment-WLAN-Suche findet den Sick. Angeklickt kommt die Meldung: "Die Sicherheitseinstellung dieses Netzwerks wird nicht unterstützt"
Habt ihr eine Idee? LG
Problem gelöst: das hochmoderne Cupra Infotainment System unterstützt keinen WPA/WPA2-PSK Sicherheitsmodus. Wenn ich bei der Verschlüsselung eine Stufe runter gegangen bin hat's hingehauen. Wäre das nicht ein Tipp für viele andere im Forum beschriebene Connectivity Probleme? Gruß
Ich hab den gleichen bei mir hatte es gleich und unkompliziert funktioniert das was etwas nervig ist sind die 1 bis 2 min die es bracht bis er sich verbindet
Ich hab den gleichen bei mir hatte es gleich und unkompliziert funktioniert das was etwas nervig ist sind die 1 bis 2 min die es bracht bis er sich verbindet
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Wie äußert sich das bzw. was „nervt“ daran?
Da ich meinen Formentor noch nicht habe, muss ich so doof fragen. 🙈
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Wie äußert sich das bzw. was „nervt“ daran?
Da ich meinen Formentor noch nicht habe, muss ich so doof fragen. 🙈
Naja wen man web radio hört dauert es halt etwas bis es eine internet Verbindung da ist ansonsten fällt es nur auf das oben rechts im Display der rote punkt leuchtet das er keine Verbindung hat ansonsten merkt man es nicht
Für die Überwachungs freaks ist die Version mit dem Stick nichts da halt ohne Zündung kein internet also keine Überwachung über die app oder anschalten der standheizung und Co über die app
Für die Überwachungs freaks ist die Version mit dem Stick nichts da halt ohne Zündung kein internet also keine Überwachung über die app oder anschalten der standheizung und Co über die app
Das kann so nicht stimmen. Also bis heute habe ich keinen "vollen" Internet-Verbindung gehabt. Ich habe keine Datenpakete bei Cubic Telecom gekauft. Auch mein Smartphone habe ich nicht als Hotspot benutzt. Und auch sonst keine WLAN Netzwerke eingerichtet. Trotzdem war die Weltkugel seit Einrichtung (nach Auslieferung am 23.08.2021) immer weiß. Ich habe immer aktuelle Verkehrsinfos gehabt und auch den vollen Fernzugriff über Cupra Connectivity App gehabt. Was ich nicht konnte, den Alexa App downloaden z.b. Oder onlineradio hören.
das ist aber auch logisch. Wenn kein Hotspot oder Cubic Telecom benutzt wird läuft ja alles über die eSim (bis auf Webradio und Alexa).
Wenn ein hotspot angeschlossen ist wird die eSim deaktiviert. Wenn eSim deaktiviert ist und der Hotspot keine Verbindung hat ist der zugriff nicht mehr möglich.
Man könnte jedoch eine Powerbank zwischen schalten diese Muss jedoch laden und Strom abgeben Gleichzeitig können. Dann wäre auch die Verbindung online auch wenn das Auto abgestellt wurde bis die Powerbank Leer bzw das Auto wieder benutzt wird.
Ich werde diesen hier nutzen da er schon vorhanden ist.
8000mAh eingebauter Akku läuft bei mir ohne Stromversorgung bis zu zwei Tage.
Gruß Andreas
Eine Sache verstehe ich nicht so ganz. Wozu braucht man einen Hotspot (ob mit Akku oder Powerbank) wenn das Auto geparkt wird? LG Piotr
aus dem gleichen Grund wieso Windows 10 beim herunterfahren wieder neu startet und direkt in den standby geht (option "Schnellstart").
Damit beim Starten die Internetverbindung bereits aufgebaut ist, bzw bei windows nur noch aus dem stand by heraus schneller startet.
Das es so schrecklich lange geht liegt am Infotainment und nicht am LTE Stick/Router. Bis das System so weit ist dass WiFi gebraucht/gesucht wird ist der Hotspot schon längst aufgespannt. Selbst die Meldung "Kein WLAN vorhanden" kommt wenn Hotspot bereit. Scheint nach eine Start Routine.
Wo genau schließt ihr den Stick an? Gibt ja nur die usb-c Stecker oder ? Habt ihr dann ein usb-c auf usb-a Adapter genutzt ?
Fernsteuerung Connect sollte auch ohne gebuchte Optionen funktionieren oder ?
Meiner liegt in der Mittelkonsole, angeschlossen über den auf Dauerstrom geschalteten Zigarettenanzünder.
Connect funktioniert nur mit Abo, aber ohne Datenpaket.
WiFi bzw cubic ist dann also nur für Alexa und Webradio?
OK das hab ich verstanden mit dem Connect
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!