Hallo zusammen, nach viel mitlesen im Forum habe ich mich auch endlich mal registriert ![]()
Seit einem Jahr fahre ich einen Cupra Formentor e-Hybrid in Mitternachtsschwarz. Seit Anfang an stören mich die Grauen Akzente an dem Wagen und überlege schon länger diese folieren zu lassen, was anscheinend hier auch schon ein paar gemacht haben.
Nun ist vor ungefähr einen Monat der Fall eingetreten, das mir jemand beim ausparken leicht hinten ans Heck gefahren ist. Hier kam es zu zwei drei Kratzern hinten am Heck, siehe Bilder. Nun wurde für die Reparatur ein Kostenvoranschlag vorgelegt, der über die Versicherung reguliert werden wird. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1.130€ Brutto, sprich 950€ Netto die ich von der Versicherung bekomme anstatt es direkt in der Werkstatt machen zu lassen.
Da die Kratzer nur an den grauen Teilen des Wagens sind, ist nun die Überlegung die Kratzer aufbereiten zu lassen und direkt darüber schwarz zu folieren.
Was denkt ihr, ist das eine Überlegung wert? Die Kratzer selbst sieht man auf Entfernung gar nicht und auch wenn man ganz nah ist, sehe ich nicht, das diese für über 1000€ neu lackiert werden müssen.
Grüße Lukas ![]()