1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk

Folierung der grauen Akzente nach Schaden

• Luk4sR
  • September 2, 2025 at 1:42 PM
Hallo zusammen, nach viel mitlesen im Forum habe ich mich auch endlich mal registriert :) Seit einem Jahr fahre ich einen Cupra Formentor e-Hybrid in Mitternachtsschwarz. Seit Anfang an stören mich die Grauen Akzente an dem Wagen und überlege schon länger diese folieren zu lassen, was anscheinend hier auch schon ein paar gemacht haben. Nun ist vor ungefähr einen Monat der Fall eingetreten, das mir jemand beim ausparken leicht hinten ans Heck gefahren ist. Hier kam es zu zwei drei Kratzern hinten am Heck, siehe Bilder. Nun wurde für die Reparatur ein Kostenvoranschlag vorgelegt, der über die Versicherung reguliert werden wird. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1.130€ Brutto, sprich 950€ Netto die ich von der Versicherung bekomme anstatt es direkt in der Werkstatt machen zu lassen. Da die Kratzer nur an den grauen Teilen des Wagens sind, ist nun die Überlegung die Kratzer aufbereiten zu lassen und direkt darüber schwarz zu folieren. Was denkt ihr, ist das eine Überlegung wert? Die Kratzer selbst sieht man auf Entfernung gar nicht und auch wenn man ganz nah ist, sehe ich nicht, das diese für über 1000€ neu lackiert werden müssen. Grüße Lukas :)

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Luk4sR
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor Hybrid 204 PS
    wcf.user.option.option32
    2021
    • September 2, 2025 at 1:42 PM

Hallo zusammen, nach viel mitlesen im Forum habe ich mich auch endlich mal registriert :)

Seit einem Jahr fahre ich einen Cupra Formentor e-Hybrid in Mitternachtsschwarz. Seit Anfang an stören mich die Grauen Akzente an dem Wagen und überlege schon länger diese folieren zu lassen, was anscheinend hier auch schon ein paar gemacht haben.

Nun ist vor ungefähr einen Monat der Fall eingetreten, das mir jemand beim ausparken leicht hinten ans Heck gefahren ist. Hier kam es zu zwei drei Kratzern hinten am Heck, siehe Bilder. Nun wurde für die Reparatur ein Kostenvoranschlag vorgelegt, der über die Versicherung reguliert werden wird. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1.130€ Brutto, sprich 950€ Netto die ich von der Versicherung bekomme anstatt es direkt in der Werkstatt machen zu lassen.

Da die Kratzer nur an den grauen Teilen des Wagens sind, ist nun die Überlegung die Kratzer aufbereiten zu lassen und direkt darüber schwarz zu folieren.

Was denkt ihr, ist das eine Überlegung wert? Die Kratzer selbst sieht man auf Entfernung gar nicht und auch wenn man ganz nah ist, sehe ich nicht, das diese für über 1000€ neu lackiert werden müssen.

Grüße Lukas :)

Images

• IMG_4266.jpg
      • 546.71 kB
      • 1,200 × 1,600
    • IMG_4267.jpg
      • 584.81 kB
      • 1,200 × 1,600

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

1 users wrote here

• Luk4sR (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.