Hallo zusammen,
ich vergangene Woche mit meinem Formentor auf einem Parkplatz (nur mit Zündung an) und plötzlich zeigt mein Formentor mit "Fehler Antriebssystem" und zuätzlich "Motordrehzahl maximal 4000 1/min".
Da mein CUPRA Händler noch auf hatte wollte ich dort hinfahren kurz nach den ersten 100 Metern meldete er plötzlich "Motor zu heiß". Also habe ich den Wagen kurz am Straßenrand abkühlen lassen (mit Motor aus) und bin dann zum Händler gefahren (auf dem ganzen Weg keine einzige Fehlermeldung). Beim Händler angekommen und Problem geschildert, ein Werkstattmeister hat kurz den Motor angelassen, drüber geschaut und meinte er hat keinen Leihwagen und ich solle mit dem Auto "ohne zu ballern" nach Hause fahren. Nach ca. 500 Metern kamen alle Lämpchen wieder und ich habe den Wagen wieder abkühlen lassen und zurück zur Werkstatt gebracht, die hatten natürlich schon zu.
Am nächsten Tag das Fahrzeug wieder vorgestellt und überprüfen lassen und einen KVA für eine defekte Wasserpumpe über 2.000€ erhalten.
Wie sind eure Erfahrungen dort? Ich habe vom GOLF 8 GTI gehört dass dieser regelmäßig Probleme mit der Wasserpumpe hatte vom Formentor habe ich so gut wie garnichts bis jetzte gelesen.
Sind Probleme in diesem Bereich bekannt? Vielleicht auch bei anderen Fahrzeugen aus dem VW Konzern?
Ich freu mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße ![]()