1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk

Cupra Formentor Facelift Spurenverbreiterung + Felgenkatalog Frage

• clipse
  • September 11, 2025 at 8:29 PM
Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Formentor (Facelift) gekauft. Warte aktuell nun sehnsüchtig auf die Tieferlegung (welche leider ja noch nicht verfügbar ist), nun wollte ich vorab schon mal eine Spurenverbreiterung kaufen. Leider blicke ich da überhaupt nicht durch, bei H&R wird wir folgendes angezeigt (s.u.) Bedeutet das jetzt, das ich maximal hinten und vorne auf 25mm gehen kann? Ich würde gerne das maximale rausholen, ohne Veränderungen an der Karosserie vornehmen zu müssen. Und andere Frage, hat jemand zufällig einen Felgenkatalog von Cupra? Im Netz finde ich einfach nix, oder muss ich dafür tatsächlich zum Autohaus? Ich danke euch! Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 24 Dicke/Stärke [mm]: 12 Lochanzahl: 5 Lochkreis-Ø [mm]: 112 Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57,1 Farbe: silber Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten Mindesthöhe Felgenfase [mm]: 5 max. Radnabenlänge [mm]: 15 Einbauanleitung beachten! Für dein Fahrzeug: untere Einpresstiefengrenze-Vorderachse [mm]: 25 untere Einpresstiefengrenze-Hinterachse [mm]: 25 Gewindemaß: M14x1,5 Felgen: nicht für Stahlfelgen

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• clipse
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    3
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ 2.0 TSI
    wcf.user.option.option32
    3/25 (Facelift)
    • September 11, 2025 at 8:29 PM

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Formentor (Facelift) gekauft.

Warte aktuell nun sehnsüchtig auf die Tieferlegung (welche leider ja noch nicht verfügbar ist), nun wollte ich vorab schon mal eine Spurenverbreiterung kaufen.

Leider blicke ich da überhaupt nicht durch, bei H&R wird wir folgendes angezeigt (s.u.)

Bedeutet das jetzt, das ich maximal hinten und vorne auf 25mm gehen kann? Ich würde gerne das maximale rausholen, ohne Veränderungen an der Karosserie vornehmen zu müssen.

Und andere Frage, hat jemand zufällig einen Felgenkatalog von Cupra? Im Netz finde ich einfach nix, oder muss ich dafür tatsächlich zum Autohaus?

Ich danke euch!

• Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 24
    • Dicke/Stärke [mm]: 12
    • Lochanzahl: 5
    • Lochkreis-Ø [mm]: 112
    • Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57,1
    • Farbe: silber
    • Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
    • Mindesthöhe Felgenfase [mm]: 5
    • max. Radnabenlänge [mm]: 15
    • Einbauanleitung beachten!

Für dein Fahrzeug:

• untere Einpresstiefengrenze-Vorderachse [mm]: 25
    • untere Einpresstiefengrenze-Hinterachse [mm]: 25
    • Gewindemaß: M14x1,5
    • Felgen: nicht für Stahlfelgen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

1 users wrote here

• clipse (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.