1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Terramar Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Terramar – Allgemeine Themen

Neue akustische Meldung bei erkannten Tempo-Limits

• Löwenpapa
  • September 18, 2025 at 8:43 PM
Ich fahre den Terramar jetzt seit 8 Monaten und frage mich, ob ich gestern/heute ein Update over the Air erhalten habe. Seit heute gibt es bei jeder Übernahme der Geschwindigkeit einen Ton für dieses erkannte Limit - auch ohne aktiviertes ACC bzw. TravelAssist, einfach beim Fahren im Ort. An den Einstellungen habe ich zuletzt nichts geändert. Habt Ihr dieses neue "Gebimmel" jetzt auch? Es handelt sich explizit nicht um den Hinweis, dass ich zu schnell sei (was ich schlichtweg nicht bin). Es ist einfach immer der Moment, wenn ich an einem Tempo-Limit-Schild vorbei fahre und im Cockpit entsprechend die neue erlaubte Geschwindigkeit angezeigt wird. Es ist dabei auch egal, ob das Limit höher oder tiefer als vorher ist. Alle anderen manchmal unsinnigen akustischen Signale (Verkehr beachten, wenn ich im Kreisverkehr einfach der Fahrbahn mit den Augen folge etc.) ertrage ich mit stoischer Ruhe. Aber das ist jetzt der nächste Nerve-Ton der modernen Technik, wenn ich nicht irre.
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Löwenpapa
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    75
    Trophies
    2