Guten Morgen Forum,
mein Dachpanel funktioniert nicht . Leider tritt der Fehler nur sporadisch auf . Zündung aus/einschalten bringt die Funktion wieder.
Auch schalteten sich die Vorderen Leselampen mehrfach bei längeren Fahrten geisterhaft ein...
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Guten Morgen Forum,
mein Dachpanel funktioniert nicht . Leider tritt der Fehler nur sporadisch auf . Zündung aus/einschalten bringt die Funktion wieder.
Auch schalteten sich die Vorderen Leselampen mehrfach bei längeren Fahrten geisterhaft ein...
Das Dachpanel ist ein umfangreich bekanntes Problem beim Formentor und Leon. Mein VZ300 hat inzwischen das Dritte verbaut. Ab zum Servicepartner und bemängeln. Wenn du noch Garantie hast, wird das auch gedeckelt. Lief bei mir alle Male ohne DIskussion durch.
... vier Mal !! Wow...
Hey Öltanker vielen Dank für dein Feedback .
Ich habe zum Glück eine Anschlussgarantie abgeschlossen.Dann werde ich mich gleich mal in der Werkstatt melden ..
Echt traurig, dass der Cupra Leon eine grosse Bastelkiste im Bezug Elektronik geworden ist.
Grüsse
Ja das ist bekannt und es gibt sehr viele Elektronik- bzw. Softwareprobleme... aber nicht bei allen Fahrzeugen ![]()
Mein Bekannter hat seinen Cupra aufgrund den vielen Fehlern auch zurückgegeben.
Ich habe zum Glück eine Anschlussgarantie abgeschlossen
Dann locker weg. Bei mir traten die meisten Probleme imer in den warmen und sonnigen Monaten auf, wenn das Dach Hitze abbekommen hat. Dann funktiniert die Touch-Bedienung nicht meht. Weder das Öffnen und Schließen vom Pano, noch die Beleuchtung und andere Belegung. Das war 2x der Fall. Und 1x hat sich der Deckel vom SOS Knopf selbstständig gemacht und ist nicht mehr eingerastet.
Alles in allem ein anfälliges Bauteil.
... ich überlege mir schon sehr sehr strak ob ich meinen Cupra nach ca 8000 km Laufleistung wieder zu verkaufen und den Hersteller zu wechseln.
Eigentlich schon sehr schade der Schritt ...
Dank dir Fuchsi_V25
Nunja, grundlegend kann man den Gedanken nachvollziehen. Aber wenn mal mal ehrlich ist sich die allgm. Situation anschaut, dann kochen alle Anderen auch nur mit Wasser die gleiche Schei**e. Da ist so ein Ausfall eines Panels noch die kleinste Sorge. Und ich sage das, obwohl ich im ersten Jahr ein sehr masisves und teures Problem hatte. Ich sehe akt. keine wirklichen Alternativen die es vollumfänglich besser machen. Das ist die sprichwörtliche Wahl zwischen Pest und Cholera.
Da bin ich voll Recht Öltanker87.... Leider.... die ganze Technik ist einfach zu schnell auf den Markt gespült worden.
Welches massives Problem hattest du denn ?
Ja das ist richtig, auch bei den anderen Fahrzeugherstellern läuft nicht alles rund... hier geht es aber um den "Cupra" und da gibt es "oft" Softwareprobleme. Natürlich muß man nicht alles schlecht reden, aber die Probleme sind für die Besitzer schon sehr nervig.
Welches massives Problem hattest du denn ?
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ab Post #128 mal mitlesen.
Dazu noch Beats Soundystem. Das Dachpanel. Softwareupdates. Aktuell sind noch die Logo Leuchten in den Außenspiegeln am streiken. Also es ist schon eine ganze Menge in den ersten knapp 2 Jahren aufgelaufen.
Woooow ... das brauche man echt nicht.
Optik ist nun halt nicht alles.
Mein PKW ist jetzt auch in der Werkstatt. Werde berichten was rum kommt..
Nachmal vielen Dank für Eure Hilfe Leute ...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!