1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Tuning & Umbauten

Akrapovic-Nachrüstung am Cupra Formentor: Erfahrungen, Einbau & Software-Thema

• Kalle1961
  • October 11, 2025 at 9:29 AM
Guten Morgen Kurze Vorstellung zu meiner Person. Bin der Kalle und Jahrgang 61. Komme aus dem VW Lager und hatte einen Colf GTI 8 Clubsport mit Stage 2, 420 PS. Habe im Juni zum Formentor Facelift mit 333 PS gewechselt. Jetzt bin ich am Umbauen. Leider gibt es noch keine Software Anpassungen, da es noch keinem gelungen ist das Steuergerät zu knacken, auch APR nicht. APR ist mein Favorit, auch schon bei meinem Golf. Offenen Ansaugung ist bereits verbaut. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage : Bin durch Zufall an eine Akra Anlage gekommen. Jetzt klingt das richtig gut, so muss das sein. Wegen Eintragung oder ABE habe ich an meinen Cupra Händler gewandt, der wiederum hat mich an Cupra verwiesen. Cupra wiederum zurück an den Händler. Toller Service. Muss ich den jetzt eintragen lassen, ist ja eigentlich Werksanlage ? Ist die Akra in den Papieren eingetragen wenn schon ab Werk verbaut ? Sicher gibt es Ja hier Mitglieder die sie schon ab Werk verbaut haben. Grüßle und ein schönes Wochenende Kalle
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Kalle1961
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ 4
    wcf.user.option.option32
    2025
    • October 11, 2025 at 9:29 AM

Guten Morgen

Kurze Vorstellung zu meiner Person.

Bin der Kalle und Jahrgang 61. Komme aus dem VW Lager und hatte einen Colf GTI 8 Clubsport

mit Stage 2, 420 PS.

Habe im Juni zum Formentor Facelift mit 333 PS gewechselt. Jetzt bin ich am Umbauen.

Leider gibt es noch keine Software Anpassungen, da es noch keinem gelungen ist das

Steuergerät zu knacken, auch APR nicht. APR ist mein Favorit, auch schon bei meinem Golf.

Offenen Ansaugung ist bereits verbaut.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage :

Bin durch Zufall an eine Akra Anlage gekommen. Jetzt klingt das richtig gut, so muss das sein.

Wegen Eintragung oder ABE habe ich an meinen Cupra Händler gewandt, der wiederum hat

mich an Cupra verwiesen. Cupra wiederum zurück an den Händler. Toller Service.

Muss ich den jetzt eintragen lassen, ist ja eigentlich Werksanlage ?

Ist die Akra in den Papieren eingetragen wenn schon ab Werk verbaut ? Sicher gibt es

Ja hier Mitglieder die sie schon ab Werk verbaut haben.

Grüßle und ein schönes Wochenende

Kalle

• Kalle1961
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ 4
    wcf.user.option.option32
    2025
    • October 11, 2025 at 12:05 PM

Sorry, falscher Bereich.

• SegaPro November 11, 2025 at 10:54 AM

Moved the thread from forum Zubehör to forum Cupra Ateca – Tuning & Umbauten.
  • SegaPro November 22, 2025 at 10:04 AM

Changed the title of the thread from “Akrapovic Nachrüstung” to “Akrapovic-Nachrüstung am Cupra Formentor: Erfahrungen, Einbau & Software-Thema”.
  • SegaPro November 30, 2025 at 9:49 AM

Moved the thread from forum Cupra Ateca – Tuning & Umbauten to forum Cupra Formentor – Tuning & Innenraum.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Formentor VZ
  • CUPRA Formentor
  • AKRAPOVIC
  • nachrüstung
  • stage 2 / leistung

1 users wrote here

• Kalle1961 (2)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.