Hallo an alle, von einem französischen Freund, der es liebt, Ihr schönes Land zu besuchen und auf Ihren Autobahnen zu fahren
Ich verkaufe meinen Panamera 4S, der 145.000 km hat und 10 Jahre alt ist, und ich habe mich für den Formentor 310 entschieden, um ihn zu ersetzen.
In Frankreich gibt es einen steuerlichen Malus (auf der Grundlage der CO2-Emissionen), der die Rechnung deutlich erhöht (etwa + 12.000 Euro im Jahr 2021 und bald 18.000 Euro im Jahr 2022 für die Erstzulassung des Fahrzeugs).
Dies schreckt die französischen Käufer dieses Fahrzeugtyps stark ab.
Also habe ich die Gelegenheit eines CUPRA-Mitarbeiterfahrzeugs ergriffen, das ich bei meinem Händler gekauft habe und das am 1. Dezember mit weniger als 6.000 km auf dem Kilometerzähler verfügbar sein wird.
Nach dreimonatiger Registrierung kann ich den Formentor 310Cv kaufen, ohne die Ökostrafe zu zahlen.
Ich hatte die Gelegenheit, ihn dieses Wochenende Probe zu fahren, ich werde unten einige Bilder hinzufügen (Die Felgen werden nächste Woche gewechselt).
Hier sind die Optionen des Tieres:
- Magnetic Grau matt
- 19“ Leichtmetallräder Black Copper
- Pano
- Leder-Paket Schwarz + Memory-Paket
- Beats Audio
- Alarm
- Top View
- Pre-Crash-Assist-Paket
- 2 Jahre/80 000km Garantieverlängerung
das einzige, was fehlt, ist Brembo...
(die Standardausstattung in Frankreich ist nicht genau die gleiche wie in Deutschland und umfasst: Connectivity Box, Android Auto/Apple Car Play, elektrische Heckklappe, etc...)
Ich bin sehr glücklich, dieses Forum auf dem Formentor gefunden zu haben, ich habe nichts so vollständig in Französisch.
Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze „deepl“, um meine Nachrichten in die Sprache Goethes zu übersetzen
Mit freundlichen Grüßen,
Hw0rker