Mahlzeit liebe Leute,
nach längerer Pause bin ich auch mal wieder da...
Ich habe nun meinen 2ten Formentor anfang September bekommen und war auch schon auf div. Treffen.
Nun wird sich der ein oder andere Fragen, warum ich so eine verwirrende Überschrift für das Topic gewählt habe. Die Sache würde ich gerne erklären...
Ich habe mein Facelift Modell mit Sennheiser Soundsystem bestellt. Der ein oder andere weiß wahrscheinlich, dass dies im Gegensatz zum Beats system ne ganz andere Nummer ist.
Ausserdem habe ich auch die Akrapovic Anlage mitbestellt.
Jetzt könnte man meinen, wozu brauchst du denn ne Sennheiser Soundanlage wenn du ne Akrapovic hast
...
Wie dem auch sei - ich bin zwischendurch die Fraktion die gerne mal etwas lauter Musik hört, da es gefühlt der einzige Ort ist an dem ich teilweise noch ungestört laut Musik hören kann ohne das mir jemand auf die Barrikade geht.
Leider weiß ich nicht, was sich die Souns Ingenieure bei Cupra dabei gedacht haben...
Und zwar ist es so, dass wenn ich so 60/70% Leistung aufs System gebe, dass es UNTER dem Auto anfängt blechernd zu klingen. Ich vermute, dass dort Bleche der AGA übereinander liegen und sobald der Bass stark genug ist, diese zum schwingen bringen.
Das Ergebnis ist natürlich, dass es von ausser sich anhört als würde gleich das Auto auseinander fallen. Höchst peinlich, nenne ich das mal.
Mir ist es aufgefallen, als ich halt wie eingangs erwähnt auf einem Treffen stand und mal etwas lauter gemacht hab um ein wenig sozialverträglich Musik zu hören.
Die Frage wäre nun, gibts den ein oder anderen, der das Problem ebenfalls hat und wenn ja, was hast du dagegen unternommen?
Macht es Sinn nach Cupra zu fahren und das zu beanstanden? (Ich glaube fast nicht) Oder muss ich mir da professionelle Hilfe von ACR oder sonstigen spezialisten holen und das Ding irgendwie dämmen lassen?
Danke schonmal vorab und noch eine schöne Restwoche!
LG Marcel