Die bauen auch sehr breit auf wo vorher nix war hatte es nach dem Wechsel minimal geschliffen mit Spurplatten.
Minimal? Bis die Felgenschutzkante innen weg war
?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Die bauen auch sehr breit auf wo vorher nix war hatte es nach dem Wechsel minimal geschliffen mit Spurplatten.
?
?
Ja beim Type R nicht beim Formentor ![]()
Type R
. Welche Kraxn isn das?
Type R
. Welche Kraxn isn das?
So Sommerpuschen sind drauf…
Bessere Aufmahmen kommen wenn er vom Folierer zurück.
Alter…. Wat ne Farbe aufm VZ5! 😅 💪
Wilde Nummer ![]()
Ich hab die champagner RFS-03 auch mal probe gesteckt.. beißt sich für mich aber zu sehr mit dem Kupfer der Bremsen. Aber das ist wahrscheinlich nur mein innerer Monk der da im Weg steht ![]()
Gehst du noch was tiefer? Oder bleibt es bei der Einstellung?
Momentan steht er beim Folierer das restliche schwarz muss jetzt doch dem Mint weichen.
Danach lege ich mich nochmal unters Auto, habe vorne noch 5,5cm restgewinde, die müssen auch noch weichen.
Für hinten warte ich noch auf die kürzeren Federn von gepfeffert.
Momentan steht er beim Folierer das restliche schwarz muss jetzt doch dem Mint weichen.
Danach lege ich mich nochmal unters Auto, habe vorne noch 5,5cm restgewinde, die müssen auch noch weichen.
Für hinten warte ich noch auf die kürzeren Federn von gepfeffert.
Ah, lässt du es also doch durch folieren - hab ich doch gesagt schaut stimmiger aus ![]()
Okay, dann geht es also noch was in den Keller. Sehr schön ![]()
Ich lasse es mir folieren weil ich mich jetzt gegen die schwarzen Felgen entschieden habe😬
Hallo zusammen,
in den letzten Wochen habe ich hier viele schöne und individuell gestaltete Cupra Formentors gesehen – echt beeindruckend, was ihr aus euren Autos rausholt!
Mein bestellter Cupra Formentor ist aktuell auf dem Weg zum Händler, statt die Serienfelgen zu fahren würde ich gerne neue Felgen kaufen. Durch das Forum konnte ich schon einiges über das Auto lernen – danke dafür!
Eine Sache ist für mich allerdings noch offen: Was ist beim Facelift-Modell in Sachen Felgen wirklich möglich?
Ich würde gerne 9x20 ET30 fahren. Der TÜV meinte allerdings, dass man das vorher nicht sicher sagen kann – sie müssten die Felgen auf dem Fahrzeug sehen. Problem: Der Felgenhersteller nimmt die Felgen nicht zurück, wenn sie einmal montiert waren – selbst wenn der TÜV sie danach nicht einträgt.
Hier im Forum habe ich gesehen, dass einige 9x20 ET30 ohne Probleme draufbekommen haben – aber es waren bisher ausschließlich VZ5-Fahrer. Und laut Cupra hat der VZ5 leicht verbreiterte Kotflügel, was den Vergleich leider etwas schwierig macht.
Deshalb meine Frage an alle nicht-VZ5-Cupra-Formentor-Fahrer:
Welche Felgen fahrt ihr? Und hat jemand von euch 9x20 ET30 eingetragen bekommen?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Coole Farbe, wie nennt sich die? Ist das matt oder seidenmatt.
Ist von PWF Folie schimpft sich Caribiean Mint und ich würde sie als Seidenmatt beziffern.
Da die Folie einen silber/goldenen Schimmer mit drin hat.
Masse der originalen Felgen beim Formentor 310/333 vFL und FL ist ja 8x19 ET40 mit 245/40R19 Reifen.
Ich hab mich jetzt für meinen FL 333er ziemlich in die 2DRV WH28 verguckt 😇 ![]()
Die gibt es aber nur un 8x19 ET35
Das wären ja lächerliche 5mm pro Rad/Seite, die ET35 weiter raus kommt als die ET40.
Im Gutachten steht, dass:
https://felgen.jfnet.de/pdf/00437355/00437355.pdf
Kann vielleicht jemand was zu den Auflagen K1a und K1b sagen ?
Wenn man sich anschaut, wieviel Platz bei den originalen ET40 Serienfelgen da noch nach aussen ist, da sollten doch eigentlich ET35 absolut kein Problem darstellen punkto Reifen- bzw. Radabdeckung ?!
Die beiden Auflagen sind übrigens beim vFL/310 und beim FL/333 identisch.
Vielleicht hat ja schon wer 8x19 ET35 eingetragen und kann mir seine Einschätzung und Erfahrung mitteilen bezüglich Reifen- bzw. Radabdeckung ?
Danke schon mal im Voraus ☺️
Mein Formentor VZ 1.5 e-Hybrid (200 kw - Magnetic Grau Metallic) hat nun auch Sommerräder bekommen. GMP Rebel in 9.0x21 ET40 auf 245/30/21. Jetzt muss er natürlich unbedingt noch tiefer. Aktuell gibt es lt. meinem Dealer noch "nixx passendes" von KW etc. Aber spätestens im Juni sollte was verfügnar sein.
Wahnsinn dieser Farbeffekt😍
Ja etwas tiefer könntet er, aber davon kann ich ein Lied singen
Ja etwas tiefer könntet er, aber davon kann ich ein Lied singen
Das ist doch ein Sport Utility Vehicle... daß muß doch etwas höher sein ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!