Da es massive Sicherheitslücken im CarPlay Protokoll gibt und diverse Fahrzeughersteller betroffen sind, frage ich mich ob das auch Cupra betrifft.
Die Frage ist vor allem, ob Cupra bereits mit Updates reagiert hat und z.b. in der Version 1988 fürs Vor-Facelift Modell Formentor/Leon Abhilfe geschaffen hat.
Ich hab mich an Cupra gewandt und leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Bei meinen Erfahrungen mit den Autohäusern glaube ich nicht, dass mir dort jemand beantworten kann, ob in Version 1988 die CVE-IDs xyz behoben sind.
vielen Dank für deine Nachricht und den Hinweis zur gemeldeten Sicherheitslücke in Apple CarPlay.
Wir empfehlen dir, dich direkt an deine CUPRA Werkstatt zu wenden und dort nachzufragen, ob ein manuelles Update des Infotainmentsystems möglich ist.
Die Sicherheit deines Fahrzeugs – gerade im digitalen Bereich – ist ein wichtiges Thema, und deine Werkstatt kann dir am besten sagen, ob es hier bereits eine Lösung oder ein Update gibt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ohne Info dass die Lücken behoben sind, bringt es mir nichts wenn jemand die 1988 erneut installiert.