Guten Abend zusammen,
wenn ich das Fester auf der Beifahrerseite schließen möchte und den Hebel nach oben ziehe, fährt das Fenster runter. Erst wenn das Fenster ganz unten ist, kann ich es hochfahren.
Kennt jemand das Problem?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Guten Abend zusammen,
wenn ich das Fester auf der Beifahrerseite schließen möchte und den Hebel nach oben ziehe, fährt das Fenster runter. Erst wenn das Fenster ganz unten ist, kann ich es hochfahren.
Kennt jemand das Problem?
Neue Endpunkte setzen, sprich neu anlernen. Faulerweise kopiere ich das mal hier rein
. Immer drauf achten dass es leise klackt.
Zündung einschalten:
Drehen Sie den Zündschlüssel, aber starten Sie den Motor nicht (oder lassen Sie ihn bei laufendem Motor, je nach Modell).
Fenster herunterfahren:
Fahren Sie das betroffene Fenster ganz nach unten. Halten Sie dabei den Schalter gedrückt, bis das Fenster vollständig unten ist.
Endpunkt speichern (unten):
Drücken Sie den Schalter für etwa 2 Sekunden weiter nach unten, auch nachdem das Fenster unten ist. Sie hören möglicherweise ein leises Klacken, das den unteren Endpunkt speichert.
Fenster hochfahren:
Fahren Sie das Fenster nun vollständig hoch. Halten Sie den Schalter gezogen, bis das Fenster komplett geschlossen ist.
Endpunkt speichern (oben):
Drücken Sie den Schalter für etwa 2 Sekunden weiter nach oben, nachdem das Fenster geschlossen ist. Das oberste Ende sollte nun gespeichert sein.
Testen:
Prüfen Sie, ob die Automatik-Funktion wieder funktioniert, indem Sie den Schalter kurz antippen.
Wiederholen:
Wiederholen Sie den Vorgang für jedes Fenster, das die Funktion verloren hat.
Oder es ist etwas verklemmt, klingt nämlich irgendwie nach dem Einklemmschutz für Hände/Arme?
Moin, habe das Problem auch, bewusst ist mir das seit Frühling dieses Jahres aufgefallen.
Habe zum vapen meist einen kleinen Spalt mein Fenster geöffnet, wenn ich es mit der automatik ( einmal hebel nach oben ziehen, fenster schließt komplett) schließen möchte, fährt es nach unten. Anschließend muss ich den hebel nach oben gedrückt halten, damit das Fenster qieder komplett schließt. Das passiert bei ca 1/20 Fenster Schließungen. Sowohl Fahrer, als auch beifahrertür.
Werkstatt Termin mitte Sommer, wurde mir gesagt, dass sei einklemmschutz weil das alles sehr trocken war... ok
Problem bestand weiterhin.
Gestern hatte ich erneut Termin, wurde nochmal irgendwas gemacht, konnte den Techniker aber nicht persönlich sprechen,
Mal sehen ob es jetzt klappt
Hat übrigens nichts geholfen. Das Problem besteht weiterhin und lt Vertragswerkstatt können die mir da auch nicht dabei Helfen.
Kann mir einer sagen was mein nächster Schritt wäre? Kontakt zu Cupra direkt.
Bin echt genervt von dem Fenster Problem.
Kontakt zu Cupra direkt.
Würde ich so machen. Der Hersteller wird sicher erfreut sein solche Händler in seinem Netzwerk zu haben.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!