Hallo zusammen, wir haben gerade einen Formentor mit 333 PS gekauft und benötigen noch Winterräder. Kann man die Räder von den Alten auf das Facelift ziehen ? ![]()
Winterreifen vom alten Formentor auf den neuen ziehen ?
Hallo zusammen, wir haben gerade einen Formentor mit 333 PS gekauft und benötigen noch Winterräder. Kann man die Räder von den Alten auf das Facelift ziehen ? :?:Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Was steht denn im Gutachten der Räder?
-
Dazu müsste man wissen, welche Felgen/Reifengröße montiert waren.
Oder einfach einen Blick in die CoC Papiere bzw. Gutachten bei Fremdfelgen.
-
-
Beantwortet man die Frage in der gleichen Qualität in der sie gestellt wurde ist die Antwort JA.
-
Da kommt wohl kein Feedback seitens TE mehr.
-
-
Da kommt wohl kein Feedback seitens TE mehr.
Doch Sie hat eine Antwort gegeben, aber leider in ihrer "Pinnwand", ich ziehe es hier mal rüber.
Super, die Antwort war genau die, die ich mit der einfachen Frage erwartet habe.
Wir haben das Fahrzeug noch nicht und können in keine Unterlagen schauen. Da dachte ich, frag doch mal ganz einfach dort, wo es Jemand wissen müsste.
Ich habe heute mit Cupra telefoniert, dort konnte mir Niemand weiterhelfen. Ich hätte lieber einfach direkt in die Werkstatt gehen sollen, denn die Leute dort wüssten es.
-
-
Super, die Antwort war genau die, die ich mit der einfachen Frage erwartet habe.
Na dann, Mission erfolgreich abgeschlossen.

Manche meinen, in nem Forum gäbs Glaskugeln.
Wenn die Frage genauso der Cupra Hotline gestellt wurde, kein Wunder das die nicht weiterhelfen könnten. -
Natürlich ist ein Forum keine Glaskugel, aber ich denke doch mal, dass hier genügend Fahrer eines Formentor unterwegs sind, die evtl. vor der gleichen Frage standen und es dadurch beantworten können.
-
Hallo zusammen, wir haben gerade einen Formentor mit 333 PS gekauft und benötigen noch Winterräder. Kann man die Räder von den Alten auf das Facelift ziehen ?

Kurze Antwort: Wahrscheinlich schon

Lange Antwort (ok, doch nicht so lang):
Es kommt drauf an, welche Räder denn JETZT auf dem "alten" Formentor montiert sind (Grösse, Breite, Einpresstiefe ET) ?
Zumal wir auch nicht wissen, welchen "alten" Formentor du jetzt hast, da gibts ja auch grosse Unterschiede ?!
Das war mit der Glaskugel gemeint, sprich, wir brauchen mehr Informationen, um dir eine Antwort zu geben

-
-
die evtl. vor der gleichen Frage standen und es dadurch beantworten können.
Ohne zu wissen, was IHR (!!!!) vorher für Winterräder hattet, kann man das nicht....ohne Glaskugel.
Siehe Beitrag #2 und #3, aber da kam ja bis jetzt keine Antwort drauf.
Genauso könntest Du Fragen, passt mir eine Hose in Größe 38. Ohne Deine Konfektionsgröße zu kennen, kann man die Frage nicht beantworten. Logisch oder?
-
-
Wir bekommen nächste Woche einen neuen Formentor 2.0 TSI 4drive mit 333 PS , keine Akebono. Welche Bereifung er drauf hat, kann ich leider nicht wissen, aber wenn sicher 19 Zoll und ich denke die Serienebereifung ist ja 245.
Würden den angebotene Hankook Winterreifen 245/45 auf 18 Zoll Borbet Alufelgen mit der KBA 51984 passen ? Aus der werde ich überhaupt nicht schlau....
Ich hoffe, jetzt konnte ich alle nötigen Informationen liefern.
-
Nach der ABE 51984 ist die Borbet LX18 nicht zugelassen für Formentor Facelift.
VZ333 offiziell nur 19" wegen größerer Bremse als Vorfacelift.
Der Altbestand kann evtl. passen, muss aber nicht. Freigabe gibt es definitiv keine.
-
-
Laut Borbet Homepage werden im Felgenkonfigurator für den Formentor FL 333PS keine 18 Zoll Felgen mehr angezeigt.
-
18" geht beim FL 333er eh nur in Ausnahmefällen und auch nur mit Eintragung beim Prüfer.
Verkauf die Winterräder (ist ja jetzt super Saison) und hol dir neue, bestenfalls direkt in 19".
-
Würden den angebotene Hankook Winterreifen 245/45 auf 18 Zoll Borbet Alufelgen mit der KBA 51984 passen ?
18" dürfte wahrscheinlich, trotz normaler Cupra Bremse, also nicht Akebono, nicht passen, da die Bremscheiben beim 333er einen Durchmesser von 356mm (oder 357) haben.
Welche ET (Einpresstiefe) hat denn die 18" Borbet Felge ? Ich nehme an es ist die ET40 (Glaskugel
), da sie ja auch auf dem 310er drauf war ?Im Gutachten steht nur der vFL mit 310PS/228kW drin:
https://cdn.tiresleader.com/static/img/auto/certificates/ga/B04/55010220-5N-4-3-001.pdf
Der 333er (mit 245kW) ist (noch) nicht aufgeführt.
Notfalls einfach mal draufstecken und auf Freigängigkeit prüfen und wenn's nicht passt, eben in den sauren Apfel beissen und neue 19" Felgen kaufen.
-
-
-
Lieben Dank an Alle, dann lasse ich es lieber und wir kaufen neue Winterreifen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!