Hallo zusammen, ich besitze einen Preresty Plugin 245 und überlege, ihn entweder durch einen Terramar oder den neuen Formy zu ersetzen. Mir ist aufgefallen, dass die praktischen Griffe zum Absenken des Sitzes beim Formy Resty entfernt wurden, und ich dachte daran, sie eventuell selbst nachzubauen. Hat das schon mal jemand gemacht oder weiß, was dafür nötig ist?
Nachrüstbare Kofferraumgriffe zum Absenken der Sitze im neuen Formentor
Hallo zusammen, ich besitze einen Preresty Plugin 245 und überlege, ihn entweder durch einen Terramar oder den neuen Formy zu ersetzen. Mir ist aufgefallen, dass die praktischen Griffe zum Absenken des Sitzes beim Formy Resty entfernt wurden, und ich dachte daran, sie eventuell selbst nachzubauen. Hat das schon mal jemand gemacht oder weiß, was dafür nötig ist?Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Preresty
praktischen Griffe zum Absenken des Sitzes
Formy Resty
Bitte was?
-
Ich vermute er meint die Entriegelung der hinteren Rückbank von Kofferraum aus
Meines Wissens nach wurden diese weg gespart.
Mfg
-
-
..... Preresty , Formy Resty..... 🤔❓️ .... also irgendwie bin ich glaube zu alt um das zu verstehen 🤔🤷🏻❓️
-
..... Preresty , Formy Resty..... 🤔❓️ .... also irgendwie bin ich glaube zu alt um das zu verstehen 🤔🤷🏻❓️
Selbst Google ist dafür zu alt. Keine Ahnung was der TE will.
Laut Anleitung ja.

Da schwillt mir jetzt aber etwas der Kamm.

Was war ich froh, dass ich jetzt ein Auto habe, bei dem das geht. Die Freude währte nur 2 Jahre. Was sparn die jetzt ein, 5 Euro oder was? -
-
Ich vermute er meint die Entriegelung der hinteren Rückbank von Kofferraum aus
Mfg
Ja, ist leider so, ist mir auch als erstes aufgefallen, dass er die Fern-Entriegelung für die Rücksitzbank vom Kofferraum aus nicht mehr hat, typische Spar-Wut von VAG.
Unser Skoda Karoq hat die auch und auch mein alter Seat Leon ST Cupra hatte die, wirklich praktisch.
Wobei ich sie beim Formentor verschmerzen kann, der Kofferraum ist so klein, da kommt man auch ohne Fern-Entriegelung an die Entriegelung oben an der Rücksitzbank

-
-
Beim Leon Sportstourer gibt es sie zumindest noch.
-
Auch wenn ich es nicht weiß, weil wohl auch zu alt würde ich das so kombinieren
Preresty= Vorfacelift
Resty= Facelift
Formy= Einige sagen gerne Formi, aber damit sollte man sich zurückhalten

Das Pre bei Preresty bringt mich darauf

-
Mag sein, was aber bitte ist ein/e/r Resty?
-
-
Auch wenn ich es nicht weiß, weil wohl auch zu alt würde ich das so kombinieren
Preresty= Vorfacelift
Resty= Facelift
Formy= Einige sagen gerne Formi, aber damit sollte man sich zurückhalten

Das Pre bei Preresty bringt mich darauf

Naja , ich hab ja eh nur nen Hauptschulabschluss .... da muß und kann ich auch nicht alles wissen ...... 🙊🤣😂 aber sollte ich morgen sterben ..... hab ich wieder was gelernt 🤣👍🏻🤣
-
-
Naja , ich hab ja eh nur nen Hauptschulabschluss .... da muß und kann ich auch nicht alles wissen ...... 🙊🤣😂 aber sollte ich morgen sterben ..... hab ich wieder was gelernt 🤣👍🏻🤣
Spätestens dann gehörst Du zu "Resty"
-
Das lustige dabei ist, dass der neue Dacia Duster und Bigster die Fernentriegelung sogar haben.
-
-
Der Duster hat sogar Haubenlifter.

-
Das lustige dabei ist, dass der neue Dacia Duster und Bigster die Fernentriegelung sogar haben.
Ja, die Konzernpolitik muss keiner verstehen...
Dazumal, als ich 2015 meinen Seat Leon ST Cupra gekauft habe, gabs so Sachen wie Totwinkel- oder Spurwechselwarner einfach nicht auf der Aufpreisliste.
Im VW Konzern war es aber seit vielen Jahren verfügbar, bei Seat nicht für Geld oder gute Worte verfügbar.Und dann überholst du auf der Autobahn mit deinem 50k Cupra den 20k Dacia und der hat die Leuchte für den Totwinkelwarner im Aussenspiegel

Da kam man sich manchmal schon etwas verarscht vor...Egal, ist ja jetzt vorbei, mein neuer 333er Formentor hat ja jetzt alles, was das Herz begehrt
(und noch ein paar nervige Assis mehr, die keiner braucht, aber das weiss man ja im Vornherein
) -

vermutlich sogar ne Kontrollleuchte fürs Wischwasser? Oder ne anständige Hupe ?
VAG KOnzern spart an den faslchen Ecken. Dinge die praktisch sind oder es seit Ewigkeiten gibt zu streichen sorgt immer für Unmut und Spott
-
-
-

Meiner hat sogar 2 Haubenlifter...blöderweise nicht ab Werk

Das einzige was mich etwas besänftigt, der Golf 8 hat auch keinen

-
Ist zwar Off-Topic - aber was mich auch kolossal nervt ist, dass beim Facelift die Fußmatte auf der Beifahrerseite keine Nippel mehr zum Befestigen hat. Das hatte jedes meiner 6 .. 7 letzten Autos - die alle billiger waren!
-
Meiner hat sogar 2 Haubenlifter...blöderweise nicht ab Werk

Dito.
Sogar gut Stabilus.... und ne anständige Hupe.
Btw. silverR1racer wie ist denn jetzt das neue Doppelhorn im Facelift? Standesgemäß?
Ist aber schon wirklich elendig, was mittlerweile für "Centartikel" weggespart werden und dabei der Werbeauftritt immer abgedrehter wird.
Ich habe gestern die Pressemitteilung von cupra.ch über den Leon Facelift gelesen. Von den zig inhaltlichen Fehlern abgesehen, denkt man was man da gewaltiges bekommt und dann fehlts an so Kleinigkeiten wie ein Stück Kabel für den Wischwassersensor.
-
-
Habe ich es richtig verstanden, dass es bei Cupra keine Info gibt, wenn das Waschwasser zur neige geht?
-
vermutlich sogar ne Kontrollleuchte fürs Wischwasser? Oder ne anständige Hupe ?
VAG KOnzern spart an den faslchen Ecken. Dinge die praktisch sind oder es seit Ewigkeiten gibt zu streichen sorgt immer für Unmut und Spott
Und wenn ichs noch richtig weiß hat der Dacia Dokker von meinem Kumpel sogar höhenverstellbare Sicherheitsgurte vorne...... Das hat mein Cupra der das 4 fache kostet nicht 🙊🤔🤷🏻
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!