1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Forum Allgemein
  3. Allgemeine Themen zu CUPRA

Anzeige der Fahrdaten in der Cupra-App

• loco4
  • November 10, 2025 at 10:30 AM
Hi zusammen, in der Cupra-App wird ja angezeigt, wie weit und wie lange etc. man pro Tag gefahren ist. Unabhängig davon wie zuverlässig diese Werte letztlich sind, weiß jemand, ob man man das Fahrzeug eine Mindeststrecke bzw. -zeit bewegt haben muss, bevor das in der App erfasst wird? Oder würde man da bspw auch sehen, wenn der Wagen nur ein paar hundert Meter gefahren wurde? Ich weiß, ist vielleicht eine seltsame Frage, aber würde mich dennoch über eine Antwort freuen. :)
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• loco4
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    11
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Audi A5 --> 08/25 --> Cupra Terramar
    • November 10, 2025 at 10:30 AM

Hi zusammen,

in der Cupra-App wird ja angezeigt, wie weit und wie lange etc. man pro Tag gefahren ist. Unabhängig davon wie zuverlässig diese Werte letztlich sind, weiß jemand, ob man man das Fahrzeug eine Mindeststrecke bzw. -zeit bewegt haben muss, bevor das in der App erfasst wird? Oder würde man da bspw auch sehen, wenn der Wagen nur ein paar hundert Meter gefahren wurde?

Ich weiß, ist vielleicht eine seltsame Frage, aber würde mich dennoch über eine Antwort freuen. :)

• mischi-zugelaufen
    perm. Unterstützer
    Reactions Received
    811
    Trophies
    1
    • November 10, 2025 at 10:58 AM

Also ich hab Aufzeichnungen von 2 km. Kürzere Strecken habe ich auch noch nicht gefahren.

Da die App nur ganze Kilometer anzeigt, kann es gut sein, dass es mindestens 500 m sein müssen. Aber nur geraten, kein Beleg dafür.

Grüße

Micha

• loco4
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    11
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Audi A5 --> 08/25 --> Cupra Terramar
    • November 10, 2025 at 1:21 PM

Danke dir für die Info. Hilft mir schon mal ein Stück weiter. :thumbup:

• SegaPro November 13, 2025 at 8:04 PM

Moved the thread from forum Allgemeines to forum Allgemeine Themen zu CUPRA.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

2 users have written here

• loco4 (2)
  • mischi-zugelaufen (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.