Lohnt sich die Abt-Power beim Cupra Leon?
2026 werden sie Partner. Dann kann man "Abt Power" offiziell beim Cupra-Händler bestellen. Was das bringt? Haben wir getestet!
www.autobild.de
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Wenn ich jetzt an diesen Beitrag denke:
Cupra Ateca mit AKRAPOVIC | Modelljahr 2021 vs. 2025
Dann habe ich da tatsächlich so meine Zweifel...![]()
Weitere Infos dazu:
Abt ist offizieller Partner von Cupra
Ich finde das von ABT gebotene für das Geld schlichtweg zu wenig.
Die Felgen sind ganz schön, den Rest können andere deutlich besser für weniger oder ähnliches Geld.
Leistungssteigerung ab Werk bestellbar hin oder her, es ist und bleibt ne Box und auch das können andere wahrscheinlich deutlich besser im Rahmen der gegebenen möglichkeiten.... ( SMN oder HPerformance zb ).
Alles in allem ist meine Meinung "Nein, es lohnt sich nicht"
Abt bringt zuwenig Leistung und erst recht nicht beim Preis - Leistungsvergleich ![]()
Die bleibende Werksgarantie ist ein erheblicher Vorteil - mit dieser könnte Cupra extrem Punkten, aber oder leider wird daraus kein Vorteil gemacht...
Damit ist alles relevante zu dem Punkt gesagt.
Hier ein zufällig entdecktes Video, zwar vom Formentor aber ist ja gleicher Motor und gleiche "Box" .
Mal ganz abgesehen davon das dieses hier die schlechtes Eingangsmessung eines EA888 Gen 4 mit 333Ps war die ich je gesehen hab....
Immerhin die Kennlinien sehen soweit in Ordnung aus, auch mit der Box.
Hatten wir schon mal an anderer Stelle. Für mich persönlich ist das zum ein schlechtes Presi-Leistungsverhältnis und zum anderen ist der bedeutend längere Bremsweg ein Ausschlusskriterium. Bei den immer mehr werdenden Helden auf unseren Straßen sind gute Bremsen ein Must Have.
Abt bringt zuwenig Leistung und erst recht nicht beim Preis - Leistungsvergleich
Die bleibende Werksgarantie ist ein erheblicher Vorteil - mit dieser könnte Cupra extrem Punkten, aber oder leider wird daraus kein Vorteil gemacht...
Werksgarantie und eine glückliche Frau...das sind die Stichworte 🙈 Ich würde es privat nicht dazu bestellen, aber da der Leon ST, den meine Frau bekommt und auf meine Firma läuft "zu langsam und zu hoch" ist...hat Sie das ABT-Paket bekommen. So hab ich die Garantie und wie heißt es..."happy wife, happy life" 🙈😂
So hab ich die Garantie und wie heißt es..."happy wife, happy life" 🙈😂
Oder Du kaufst Dir gleich was Richtiges und bleibst Single. ![]()
![]()
![]()
Oder Du kaufst Dir gleich was Richtiges und bleibst Single.
Ich hab ja was Richtiges...aber meine Frau wollte einen schnellen Kombi und alles was schneller als der Leon ist, kostet sechsstellig und das sehe ich nicht ein für einen Zweitwagen. 😉
Ich hab ja was Richtiges...aber meine Frau wollte einen schnellen Kombi und alles was schneller als der Leon ist, kostet sechsstellig und das sehe ich nicht ein für einen Zweitwagen. 😉
Ja leider... ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!