1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Cupra Formentor – Schlüsselerkennung / Keyless funktioniert unzuverlässig

• Teeball
  • November 23, 2025 at 10:23 AM
Hallo zusammen ,ich fahre einen Formentor VZ (333PS) 2024 ,ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Es steht auch einiges hier im Forum dazu, aber aktuelle Infos fehlen Mir. Schlüsselerkennung ? Wenn meine Frau morgens in die Tiefgarage geht wird sie schom mit Begrüßungslicht empfangen,bei Ausstieg verriegelt das Auto selbst ständig, die Sitzeinstellung wird erkannt .So soll es sein. Wenn Ich in die Tiefgarage gehe,2 Schlüssel ,passiert nichts des gleichen !!! Ich stehe vor dem Auto,kein Licht,( als Nutzer mit meinem Namen werdeIch erkannt ) entriegeln/ verriegeln tut er ebenfalls nicht, selbst in einem Abstand von 15 m sind die Spiegel weiterhin ausgeklappt. Sitzverstellung wird nicht anerkannt. Schlüssel blinkt ständig in Nähe des Autos , was die Werkstatt als normal bezeichnet an Hand der starken Signale die der Schlüssel empfängt. Batterie haben wir gewechselt. In der Werkstatt wird man mittlerweile als Blödmann angesehen. X/ . Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ?

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Teeball
    Student Thread Author
    Reactions Received
    36
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ 2,0 TSI -4Drive
    wcf.user.option.option32
    2024
    • November 23, 2025 at 10:23 AM

Hallo zusammen ,ich fahre einen Formentor VZ (333PS) 2024 ,ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Es steht auch einiges hier im Forum dazu, aber aktuelle Infos fehlen Mir. Schlüsselerkennung ? Wenn meine Frau morgens in die Tiefgarage geht wird sie schom mit Begrüßungslicht empfangen,bei Ausstieg verriegelt das Auto selbst ständig, die Sitzeinstellung wird erkannt .So soll es sein. Wenn Ich in die Tiefgarage gehe,2 Schlüssel ,passiert nichts des gleichen !!! Ich stehe vor dem Auto,kein Licht,( als Nutzer mit meinem Namen werdeIch erkannt ) entriegeln/ verriegeln tut er ebenfalls nicht, selbst in einem Abstand von 15 m sind die Spiegel weiterhin ausgeklappt. Sitzverstellung wird nicht anerkannt. Schlüssel blinkt ständig in Nähe des Autos , was die Werkstatt als normal bezeichnet an Hand der starken Signale die der Schlüssel empfängt. Batterie haben wir gewechselt. In der Werkstatt wird man mittlerweile als Blödmann angesehen. X/. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ?

• SegaPro November 23, 2025 at 11:28 AM

Changed the title of the thread from “Nervige Schlüsselerkennung-VZ Formentor” to “Cupra Formentor – Schlüsselerkennung / Keyless funktioniert unzuverlässig”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Keyless Go
  • CUPRA Formentor
  • Schlüsselerkennung

1 users wrote here

• Teeball (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.