Hey,
ich hab Tomason TN25 in 19 Zoll 8,5 und ET45 (und 5er Spurplatten)
das war auf VFL super, aber jetzt scheint es nicht mehr zu passen (ABE seitig)
Jemand Erfahrungen ob da noch was kommt oder obs trotzdem passt ?
Danke
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hey,
Danke
Moin,
dazu solltest du uns bitte mitteilen was für ein Fahrzeug du hast oder vor hast zu bestellen.
Formentor? Motorisierung? Akebono?
Mal davon ausgehend, dass das mit der Bremse etc. passt... (du machst keine Angaben dazu).
Es gab die "Radabdeckung bei EG-Zulassung" und die "Radabdeckung bei nationaler Zulassung". Die unterscheiden sich in der Art der Abdeckung (kannst du alles im Internet nachlesen). Je nachdem konnte der Prüfer entscheiden was er bei der Eintragung verwendet. Wurden deine Räder beim alten nach nationaler Zulassung eingetragen, weil sie nach EG-Zulassung nicht zulässig gewesen wären, wirst du die beim neuen vermutlich nicht eingetragen bekommen, weil bei Fahrzeugen ab Bj. xjz nur noch die Eintragung nach EG-Zulassung möglich ist. Soweit mein Wissen, verbessert mich gerne.
Display MoreHey,
Danke
Moin,
ich hab die gleichen Felgen drauf. Auch schon auf dem VFL, damals der VZ Hybrid.
Seit August hab ich den VZ333 Extreme, also mit Akebono.
Für den alten ja mit ABE, für den neuem spart sich Tomason das ganze. Ich hatte die angeschrieben, ob da noch was kommt. Haben sie verneint, keine CAD-Daten zur Bremse usw.
Ich denke also nicht, dass da noch ne ABE kommt.
Passen tun die Felgen aber einwandfrei. Wir hatten ihn auf der Bühne zum probieren. Hat genauso viel Platz zwischen Felge und Bremssattel wie die Originalen.
Hatte dann nen Termin beim TÜV, der Prüfer war recht gründlich. Auch mit der Radabdeckung. Sein Kollege hat kurz drauf geschaut und gemeint: "Das passt. Seh ich von hier aus."
Es hat aber dann wirklich alles gepasst. Allerdings fahr ich die Felgen ohne Spurplatten.
Eintragen lassen muss ich sie noch.
Gruß Christian
Display MoreMoin,
ich hab die gleichen Felgen drauf. Auch schon auf dem VFL, damals der VZ Hybrid.
Seit August hab ich den VZ333 Extreme, also mit Akebono.
Für den alten ja mit ABE, für den neuem spart sich Tomason das ganze. Ich hatte die angeschrieben, ob da noch was kommt. Haben sie verneint, keine CAD-Daten zur Bremse usw.
Ich denke also nicht, dass da noch ne ABE kommt.
Passen tun die Felgen aber einwandfrei. Wir hatten ihn auf der Bühne zum probieren. Hat genauso viel Platz zwischen Felge und Bremssattel wie die Originalen.
Hatte dann nen Termin beim TÜV, der Prüfer war recht gründlich. Auch mit der Radabdeckung. Sein Kollege hat kurz drauf geschaut und gemeint: "Das passt. Seh ich von hier aus."
Es hat aber dann wirklich alles gepasst. Allerdings fahr ich die Felgen ohne Spurplatten.
Eintragen lassen muss ich sie noch.
Gruß Christian
Das klingt ja super, ach krass sogar ohne Platten.
Monk und Dantheman Sorry 333 PS Serienbremse (wobei die auch größer aussieht als vorher)
Danke für Eure Hilfe
Beim FL ist die normale Bremse etwas größer als bei vFL.
340 zu 357 mm.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!