Hallo in die Runde ,
ich bin seit einer Woche Mitglied in der Cupra-Familie und Besitzer eines neuenFormentor e hybrid 272PS Modelljahr 2025. Alles totales Neuland für mich. Hat jemand Tips für das Vorklimatisieren der Batterie im Winter ? Ich kann das Auto leider nicht an die wallbox hängen , da ich diese Option nicht habe. Ab wann kann man darauf komplett verzichten ? Man liest ja Horrorgeschichten über das Fahren mit zu kalter Batterie. Gibt es hier einen Technik-Guru der weiss , ob die Batterie über den Kühlkreislauf des Verbrenners gewärmt wird? Ich würde bei extrem kalten Wetter einfach erstmal den Verbrenner starten . Alles Tricks die ich gefunden habe , funktionieren nicht . Und Bremse festhalten und Gaspedal voll durchdreten traue ich mich nicht . Das soll ja auch gleich den Verbrenner starten. Schnellladen mir 50kv ist im Moment wahrscheinlich aufgrund der Außentemperaturen auch nicht möglich . Auto lädt mit maximal 15kv. auch nach längerer Fahrt , wenn das Auto schon warm ist . Auch sonst freue ich mich über jeden Tipp fürs Einfahren des Motors .