Hast du ein Bild mit dem 10" Infotainment-Bildschirm, der den 12"-Bildschirm ersetzt? Ist der von Leon? Wie ist die Auflösung? Besser als auf dem 12"? Danke! (übersetzt mit Google)
10 Zoll Navi ersetzt 12 Zoll Navi, ab Woche 40
-
-
-
Das 12 Zoll sieht ja um Welten besser aus 😏
-
Die Optik ist die eine Sache, aber eine zuverlässige Funktion des 12" Tablets wäre mir lieber gewesen. Vor allem, weil dieses Tablet ja auch viele, wenn nich sogar alle Funktionen des Fahrassistenen steuert und da hat Cupra am falschen Ende gespart!
-
Die Optik ist die eine Sache, aber eine zuverlässige Funktion des 12" Tablets wäre mir lieber gewesen. Vor allem, weil dieses Tablet ja auch viele, wenn nich sogar alle Funktionen des Fahrassistenen steuert und da hat Cupra am falschen Ende gespart!
Dle Fahrassistenten können doch auch über den Blink- und Fernlichthebel eingestellt werden, bzw. in Teilen auch am Lenkrad.
-
-
Dle Fahrassistenten können doch auch über den Blink- und Fernlichthebel eingestellt werden, bzw. in Teilen auch am Lenkrad.
Ja, das schon. Aber die Infotainment Einheit ist laut Cupra, die zentrale Steuereinheit für die Assistenzsysteme des Formentor. Das ist beim Cupra Ateca, auch Facelift, noch etwas anders. Dort haben die Assistenten noch seperate Steuergeräte und das finde ich, ist ein deutlicher Vorteil.
-
Das gilt jetzt aber nur für Neubestellungen oder?
-
Ja, das schon. Aber die Infotainment Einheit ist laut Cupra, die zentrale Steuereinheit für die Assistenzsysteme des Formentor. Das ist beim Cupra Ateca, auch Facelift, noch etwas anders. Dort haben die Assistenten noch seperate Steuergeräte und das finde ich, ist ein deutlicher Vorteil.
Mit den Steuereinheiten wußte ich jetzt nicht und seperate Steuerung wäre schon besser aber wohl auch teurer . Ich dachte aber es geht in Deinem Post um die Bedienung der Assistenzsysteme. Da haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeschrieben
-
Da haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeschrieben
Vielleicht hätte ich es besser beschreiben sollen, aber wird haben gemeinsam den Zieleinlauf erreicht
-
Dieser Thread ist nicht selbsterklärend für Leute, die darüber stolpern.
Gibt es eine Änderung in der Produktion? Wenn ja, betrifft das nur Neubestellungen ab KW40? Oder alle die ab KW40 gebaut werden. Das kann doch gar nicht sein, wenn im Vertrag ganz klar 12 Zoll navi drin steht.
-
-
This thread is not self explanatory for people who stumble upon it.
Is there a change in production? If so, does this only apply to new orders from week 40? Or all that will be built from week 40 onwards. That can't be the case if the contract clearly says 12 inch navi.
Laut meinem Händler erhalten alle ab KW 40 produzierten (nicht bestellten) Autos einen 10-Zoll-Bildschirm, außer VZ-Versionen. Ich habe meine Bestellung mit einem 12-Zoll-Bildschirm aufgegeben, aber er wird mit einem 10-Zoll-Bildschirm geliefert. (übersetzt mit Google)
-
Die können doch nicht einfach ohne vereinbarung andere Hardware verbauen welche minderwertiger ist und im Konfigurator auch weniger kostet. Da müsste mein Leasingvertrag ja im Nachhinein geändert werden. Scheint mir nur hören sagen zu sein
-
Die können doch nicht einfach ohne vereinbarung andere Hardware verbauen welche minderwertiger ist und im Konfigurator auch weniger kostet.
Wie ich im "Lieferzeit Cupra Formentor" schon schrieb wird der Preis nach unten gedreht und wohl auch für schon bestellte. Also 780€ minus die 100 - 200€.
Alte Bestellungen haben doch nur "Navigationssystem" stehen, das 12'' stand ja nur im Kleingedruckten...
-
Von mir aus sollen die das ab der 40. KW ändern (was aber auch ziemlich unschön ist).
Aber wenn die das mit "ab Produktion" 40. KW durchziehen, dann werden einige, inklusive mir, auf die Barrikaden gehen :@ :@ :@ .
Wenn ich bei Mediamarkt einen 55Zoll Fernseher bestelle, wird mir ja auch nicht einfach ein 40 Zoll geliefert oder
Ich hab Cupra mal kontaktiert und warte jetzt mal auf eine Antwort.
Wenn ich was von denen höre, dann melde ich mich :cool:
-
Also bei mir im Vertrag steht der Schlüssel ZN2 welcher in der Preisliste für 12“ steht. Wenn das nicht ausgeliefert wird wäre das ein Bruch des Vertrages. Da würde ich richtig Terror machen. Mal sehen ob ich dann mehr als die 200€ raushole. Geht ja nicht nur ums Geld. Sondern dass ich mich ja bewusst für das große Navi entschieden habe. Bei so viel Geld wie das Fahrzeug kostet geht sowas gar nicht.
-
-
War gestern das 310 PS-Modell probe fahren. Der Händler meinte nach der Probefahrt, dass neu das Infotainment nur noch 10-Zoll sei dafür deutlich flotter und weniger träge (also auch beim TopModell). Auch soll der Soundgenerator deutlich abgeschwächter daher kommen in der "neuen" Version. Von einer KW40 hat er nichts gesagt, würde mich wohl bei einer Bestellung ja dann eh betreffen.
-
Das wäre dann ggf ein Sachmangel:
Parken an E-Ladesäulen | ADACRund 76.000 öffentliche Ladepunkte gibt es aktuell bundesweit. Die Beschilderung dazu ist ein bunter Fleckenteppich.www.adac.de -
War gestern das 310 PS-Modell probe fahren. Der Händler meinte nach der Probefahrt, dass neu das Infotainment nur noch 10-Zoll sei dafür deutlich flotter und weniger träge (also auch beim TopModell). Auch soll der Soundgenerator deutlich abgeschwächter daher kommen in der "neuen" Version. Von einer KW40 hat er nichts gesagt, würde mich wohl bei einer Bestellung ja dann eh betreffen.
Ich versteh nicht, warum die Performance des Infotainment Systems mit der Größe des Bildschirms zusammenhängen soll. Das klingt nach ziemlichen Unwissen der Person die diese Aussage tätigt. Mein PC wird ja auch nicht schneller, nur weil ich nen kleineren Monitor anschließe.
Ich denke es geht hierbei wenn dann weiterhin um den Verbau des 10 Zoll Navis für nicht VZ Modelle. Das darunterliegende infotainment system wird das gleiche sein, wenn auch bis dahin wahrscheinlich mit einer neuen Version (Software).
Damit könnte der Soundgenerator auch leiser sein (was man ja jetzt schon über Umwege einstellen kann).
Worauf ich hinaus will, man muss Größe von Bildschirm des Navis von der Leistung des Systems trennen. Es kann ein neues System sein, aber wahrscheinlich nicht.
-
Der Soundgenerator war einer der Hauptgründe für den Formentor. Hoffe der bleibt.
-
Ich versteh nicht, warum die Performance des Infotainment Systems mit der Größe des Bildschirms zusammenhängen soll. Das klingt nach ziemlichen Unwissen der Person die diese Aussage tätigt. Mein PC wird ja auch nicht schneller, nur weil ich nen kleineren Monitor anschließe.
Ich denke es geht hierbei wenn dann weiterhin um den Verbau des 10 Zoll Navis für nicht VZ Modelle. Das darunterliegende infotainment system wird das gleiche sein, wenn auch bis dahin wahrscheinlich mit einer neuen Version (Software).
Damit könnte der Soundgenerator auch leiser sein (was man ja jetzt schon über Umwege einstellen kann).
Worauf ich hinaus will, man muss Größe von Bildschirm des Navis von der Leistung des Systems trennen. Es kann ein neues System sein, aber wahrscheinlich nicht.
kann es sein dass das geplante 10" Display aus einem anderem Flottenfahrzeug stammt mit dem es wenig bis keine Probleme gibt? Dann hätten sie das Problem auf Kosten der wartenden bzw. Neukunden gelöst
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!