1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Raval Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Raval – Allgemeine Themen

CUPRA Raval – Bestellung und Wartezeit (Lieferzeiten-Sammelthread)

• SegaPro
  • December 1, 2025 at 9:09 AM
Hallo zusammen, der CUPRA Raval steht in den Startlöchern – und bevor der Konfigurator überhaupt richtig warmgelaufen ist, machen wir schon mal den passenden Thread dazu auf. 😄 Die Idee hier: Sammelthread für alles rund um Bestellung, Wartezeit und tatsächliche Lieferzeiten des Raval. Also: Wer bestellt, wie lange muss man warten, was erzählen die Händler – und was kommt am Ende wirklich dabei rum? Ihr kennt es bereits aus den anderen Bereichen. Bestellung / Reservierung des CUPRA Raval Infos zur Wartezeit & zu den Lieferzeiten Statusmeldungen: „Bestellt am …“, „gebaut am …“, „angekommen am …“ Aussagen der Händler („KW 12“, „verschiebt sich“, „noch keine Produktionsslots“ usw.) Erfahrungen mit:Konfigurator / Ausstattung Leasing / Finanzierung spontanen Preis- oder Ausstattungsänderungen Kurz: Alles, was mit „Raval bestellt“ → „Raval steht vor der Tür“ zu tun hat, gehört hier rein. Spannend wäre natürlich auch: Akku / Reichweitenvariante Ausstattungslinie / Pakete Farbe & Felgen Bestelldatum Bestellweg (Händler vor Ort, Online, Leasing-Aktion etc.) Zusage vom Händler: „voraussichtliche Lieferung in KW … / Monat …“ Manchmal gibt es da ja schon erhebliche Unterschiede was die Wartezeiten bei unterschiedlichen Ausstattungen betrifft - vielleicht lässt sich da was ableiten. :) Sobald die ersten Bestellungen durch sind, wird der Thread dann hoffentlich zu dem üblichen Mix aus Vorfreude, Nervenzusammenbrüchen und „OMG, er ist da!“-Posts. :D
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• SegaPro
    Administrator Thread Author
    Reactions Received
    696
    Trophies
    2
    Articles
    1
    wcf.user.option.option31
    Hybrid VZ245
    wcf.user.option.option32
    2023
    • December 1, 2025 at 9:09 AM

Hallo zusammen,

der CUPRA Raval steht in den Startlöchern – und bevor der Konfigurator überhaupt richtig warmgelaufen ist, machen wir schon mal den passenden Thread dazu auf. 😄

Die Idee hier:
    Sammelthread für alles rund um Bestellung, Wartezeit und tatsächliche Lieferzeiten des Raval.
    Also: Wer bestellt, wie lange muss man warten, was erzählen die Händler – und was kommt am Ende wirklich dabei rum? Ihr kennt es bereits aus den anderen Bereichen.

• Bestellung / Reservierung des CUPRA Raval
    • Infos zur Wartezeit & zu den Lieferzeiten
    • Statusmeldungen: „Bestellt am …“, „gebaut am …“, „angekommen am …“
    • Aussagen der Händler („KW 12“, „verschiebt sich“, „noch keine Produktionsslots“ usw.)
    • Erfahrungen mit:
      • Konfigurator / Ausstattung
      • Leasing / Finanzierung
      • spontanen Preis- oder Ausstattungsänderungen

Kurz:
    Alles, was mit „Raval bestellt“ → „Raval steht vor der Tür“ zu tun hat, gehört hier rein.

Spannend wäre natürlich auch:

• Akku / Reichweitenvariante
    • Ausstattungslinie / Pakete
    • Farbe & Felgen
    • Bestelldatum
    • Bestellweg (Händler vor Ort, Online, Leasing-Aktion etc.)
    • Zusage vom Händler: „voraussichtliche Lieferung in KW … / Monat …“

Manchmal gibt es da ja schon erhebliche Unterschiede was die Wartezeiten bei unterschiedlichen Ausstattungen betrifft - vielleicht lässt sich da was ableiten. :)

Sobald die ersten Bestellungen durch sind, wird der Thread dann hoffentlich zu dem üblichen Mix aus Vorfreude, Nervenzusammenbrüchen und „OMG, er ist da!“-Posts. :D

• EmmyTaxi
    Neuling
    Reactions Received
    11
    wcf.user.option.option31
    Cupra Terramar VZ 265
    wcf.user.option.option32
    2026
    • April 10, 2026 at 10:44 AM

Dann bin ich hier wohl der erste. Heute morgen habe ich mir den Raval als Launch Edition Dynamic Plus Plasma bestellt.

Als Zweitwagen für die Stadt ideal und ich muss für den Weg zur Arbeit (5 km) nicht immer den Terramar anschmeißen. Mir gefällt das Design sehr gut und ich freu mich wirklich auf das Auto. Als Liefertermin ist der 1.7. in der Bestellung angegeben, allerdings mehr als "Platzhalter". Mein Händler kann mir noch nichts genaues sagen wie schnell das geht.

Da ich aber die erste Bestellung (zumindest in der Autohausgruppe) bin, geht er von einer schnellen Lieferung aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• CUPRA Raval
  • raval bestellung
  • raval wartezeit
  • raval lieferzeit
  • lieferzeiten cupra raval
  • bestellstatus

2 users have written here

• SegaPro (1)
  • EmmyTaxi (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.