1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Raval Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Raval – Allgemeine Themen

CUPRA Raval – Leasingraten, Angebote & Erfahrungen (Sammelthread)

• SegaPro
  • December 1, 2025 at 9:21 AM
Moin zusammen, wenn der CUPRA Raval wirklich so kommt, wie angekündigt, wird das Ding für viele vor allem als "Leasingauto / Stadtstromer" spannend. Zeit also für einen eigenen Sammelthread zu den Leasingraten, Angeboten & Erfahrungen. Der Start der Produktion ist ja für das Frühjahr 2026 geplant - das ist ja nicht mehr so lange hin. Hier soll alles rein, was mit "Leasing rund um den Raval" zu tun hat: - konkrete Leasingangebote (Privat & Gewerbe) - Aktionsangebote der Händler / CUPRA / Bank - Erfahrungen mit versteckten Kosten (Überführung, Zulassung, Service-Pakete) - Unterschiede zwischen Online-Bestellung und klassischem Händlerangebot - Laufzeit, KM-Begrenzung, Mehr-/Minderkilometer etc. Damit man die Angebote vergleichen kann, wäre es super, wenn ihr möglichst viele Infos angebt, z. B.: - Motor / Akku (sobald bekannt) - Ausstattungslinie / Pakete - Listenpreis (ca.) - Privat- oder Gewerbeleasing? - Laufzeit (z. B. 36 / 48 Monate) - jährliche Fahrleistung (z. B. 10.000 / 15.000 km) - Anzahlung / Sonderzahlung - monatliche Rate **brutto** - Händlerregion / Land - evtl. Hinweise: - „Frühlingsaktion“, „Bestandsfahrzeug“, „Aktionszins“ etc. Gern auch kurz dazu schreiben, **von welchem Auto ihr kommt** und wie ihr das Angebot im Vergleich empfindet (z. B. vs. Formentor, Born, ID.3, andere Hersteller). Solange es noch keine offiziellen Leasingaktionen gibt können wir hier schon sammeln: - was Händler euch in Aussicht stellen - erste Vorab-Konditionen - Einschätzungen, wo eine „faire“ Rate beim Raval ungefähr liegen wird Sobald die ersten echten Verträge unterschrieben sind, wird es hier hoffentlich schön voll mit Zahlen, Screenshots und Erfahrungen. :D Also: Raval-Leasing entdeckt oder schon ein Angebot auf dem Tisch? Teile uns Deine Erfahrung mit! Viele Grüße
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• SegaPro
    Administrator Thread Author
    Reactions Received
    688
    Trophies
    2
    Articles
    1
    wcf.user.option.option31
    Hybrid VZ245
    wcf.user.option.option32
    2023
    • December 1, 2025 at 9:21 AM

Moin zusammen,

wenn der CUPRA Raval wirklich so kommt, wie angekündigt, wird das Ding für viele vor allem als "Leasingauto / Stadtstromer" spannend. Zeit also für einen eigenen Sammelthread zu den Leasingraten, Angeboten & Erfahrungen. Der Start der Produktion ist ja für das Frühjahr 2026 geplant - das ist ja nicht mehr so lange hin.

Hier soll alles rein, was mit "Leasing rund um den Raval" zu tun hat:

- konkrete Leasingangebote (Privat & Gewerbe)
    - Aktionsangebote der Händler / CUPRA / Bank
    - Erfahrungen mit versteckten Kosten (Überführung, Zulassung, Service-Pakete)
    - Unterschiede zwischen Online-Bestellung und klassischem Händlerangebot
    - Laufzeit, KM-Begrenzung, Mehr-/Minderkilometer etc.

Damit man die Angebote vergleichen kann, wäre es super, wenn ihr möglichst viele Infos angebt, z. B.:

- Motor / Akku (sobald bekannt)
    - Ausstattungslinie / Pakete
    - Listenpreis (ca.)
    - Privat- oder Gewerbeleasing?
    - Laufzeit (z. B. 36 / 48 Monate)
    - jährliche Fahrleistung (z. B. 10.000 / 15.000 km)
    - Anzahlung / Sonderzahlung
    - monatliche Rate **brutto**
    - Händlerregion / Land
    - evtl. Hinweise:
    - „Frühlingsaktion“, „Bestandsfahrzeug“, „Aktionszins“ etc.

Gern auch kurz dazu schreiben, **von welchem Auto ihr kommt** und wie ihr das Angebot im Vergleich empfindet (z. B. vs. Formentor, Born, ID.3, andere Hersteller).

Solange es noch keine offiziellen Leasingaktionen gibt können wir hier schon sammeln:

- was Händler euch in Aussicht stellen
    - erste Vorab-Konditionen
    - Einschätzungen, wo eine „faire“ Rate beim Raval ungefähr liegen wird

Sobald die ersten echten Verträge unterschrieben sind, wird es hier hoffentlich schön voll mit Zahlen, Screenshots und Erfahrungen. :D

Also: Raval-Leasing entdeckt oder schon ein Angebot auf dem Tisch? Teile uns Deine Erfahrung mit!

Viele Grüße

• SegaPro
    Administrator Thread Author
    Reactions Received
    688
    Trophies
    2
    Articles
    1
    wcf.user.option.option31
    Hybrid VZ245
    wcf.user.option.option32
    2023
    • December 4, 2025 at 10:25 AM

Ich habe gerade gesehen:

UPE: 25.950 € für den Raval.

Ich war doch etwas überrascht. Also entweder wurde der Preis gewürfelt, oder er wird doch weitaus günstiger als ich dachte.

Raval
    CUPRA Raval – vollelektrisch, kompakt und voller Cupra-Dynamik. Erlebe urbane Mobilität neu, mit Reichweite, Sportlichkeit und City-Style. Jetzt entdecken.
    www.cupraofficial.de
    Dantheman
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    299
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ Extreme 333
    wcf.user.option.option32
    2026
    • December 4, 2025 at 10:34 AM

SegaPro

Mal sehen wie die Leasingpreise für den Dynamic Plus oder VZ Extreme sind, wäre ggfs. ein super Zweitwagen.

• Linni
    Neuling
    wcf.user.option.option31
    VW POLO
    wcf.user.option.option32
    2009
    • February 27, 2026 at 8:18 AM

Hallo,

Ich bin neu hier, der Raval soll wahrscheinlich mein erstes E-Auto werden.

Bin aber aktuell noch hin- und her gerissen zwecks der aktuellen Leasingangebote für den Born, den ich auch schon gefahren bin.

Bei meiner für diesen gewünschten Konfiguration mit dem 60 KW-Akku, Privacy Glass und Below Zero habe ich da aktuell ein Angebot für 10.000 KM /36 Monate mit mtl. 216 Euro bei Anzahlung von 3.000 Euro Förderung, die ich wohl erhalte.

Vergleichbar würde mir da glaube ich beim Raval der "Dynamic" reichen.

Denkt ihr ein vergleichbares Leasingangebot des Raval Dynamic zum Verkaufsstart würde dennoch teurer sein als das o.g. für den Born zwecks "neues Modell/ hohe Nachfrage/ wenig Rabatte "?

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    1,914
    Images
    6
    • February 27, 2026 at 8:56 AM

Bei solchen Angeboten (Cupra Born LIMITED EDITION für 28.979,– €) könnte selbst bei einer attraktiven Leasingrate ein Kauf interessant werden:

Cupra Born LIMITED EDITION / Festpreisgarantie* >>AKTION
    Bestellfahrzeug, konfigurierbar, Cupra Born LIMITED EDITION / Festpreisgarantie* >>AKTION
    www.automobile-voit.de
    Cupra Born Limited Edition|204PS|5 J. Garantie|Tech Paket XL|Winterpaket|Navi|360°Kamera|ACC|Privacy|Kessy|EU Bestell TZ.
    Bei Automobile Voit bekommt ihr den Cupra Born als EU Bestellfahrzeug als Limited Edition mit Sonderausstattung und 5 Jahren Garantie inklusive.Listenpreis ist
    www.mydealz.de
  • Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    806
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    wcf.user.option.option32
    MJ24
    • February 27, 2026 at 9:44 AM

Der Born ist schon länger im Abverkauf, das Facelift wird nächste Woche vorgestellt. Deswegen auch so günstige Raten im Leasing und bei Kauf.

Der Raval wird teurer starten und auch der Born dann wieder höher.

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Linni
    Neuling
    wcf.user.option.option31
    VW POLO
    wcf.user.option.option32
    2009
    • February 27, 2026 at 11:07 AM

Nick Croft

Du meinst dass ist ein attraktiver Kaufpreis, mit dem man evtl "besser fährt als selbst bei guten Leasingangeboten", verstehe ich dass richtig?

Allerdings habe ich soviel gerade nicht "flüssig"..

Was ist denn "Limited Edition" - das habe ich bisher noch nirgends gelesen....

Ist dass der "Edition Dynamic"???

• Linni
    Neuling
    wcf.user.option.option31
    VW POLO
    wcf.user.option.option32
    2009
    • February 27, 2026 at 11:15 AM

Danielson16V

Ja, dass mit Facelift usw. weiss ich schon.

Denkst du dann tatsächlich, dass der Raval in der mtl. Leasingrate definitiv mehr kostet als aktuelle Born-Angebote wie meines, obwohl der Listenpreis ja wohl ca. 10.000 Euro oder mehr günstiger als mein o.g. konfigurierter Born ist? (Da sind es mit meiner Konfiguration 42.710 Euro)

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    1,914
    Images
    6
    • February 27, 2026 at 11:57 AM
    Quote from Linni

Nick Croft

Du meinst dass ist ein attraktiver Kaufpreis, mit dem man evtl "besser fährt als selbst bei guten Leasingangeboten", verstehe ich dass richtig?

Allerdings habe ich soviel gerade nicht "flüssig"..

Was ist denn "Limited Edition" - das habe ich bisher noch nirgends gelesen....

Ist dass der "Edition Dynamic"???

Nein, "Edition Dynamic" gibt es m.W. nicht mehr zu bestellen. Es dürfte wohl eine "Abschluß-Edition" sein vor dem anstehenden Facelift, der Umfang ist m.E. nicht so üppig wie beim "Edition Dynamic".

Wenn man das Fahrzeug lange fahren möchte und einem nicht so viel an dem bevorstehendem Facelift liegt, halte ich den o.g. Preis für sehr attraktiv.

Was mir beim Raval gar nicht gefällt: Er ist ein Frontkratzer. Gerade bei Drehmoment-starkem Antrieb eines E-Autos kann man die Leistung kaum auf die Strasse bringen, wenn man mal zügig beschleunigen will/muss. Mein Nachbar mit seinem Kia EV3 ist deswegen unglücklich und bei Probefahrten mit E-Fonttrieblern mit geringerer Leistung (z.B. Ford Puma) lassen mich diesen Umstand skeptisch betrachten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• CUPRA Raval
  • Leasingangebot
  • raval leasing
  • raval leasingraten
  • privatleasing
  • gewerbeleasing
  • monatliche rate
  • förderung

5 users have written here

• Linni (3)
  • SegaPro (2)
  • Nick Croft (2)
  • Dantheman (1)
  • Danielson16V (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.