1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Forum Allgemein
  3. Allgemeine Themen zu CUPRA

CUPRA App – Hauptbenutzer bei Terramar

• 4711Austria
  • December 1, 2025 at 2:58 PM
Hallo Gemeinde, der erste Cupra ist im Haus! Meine Mutter hat sich für den Terramar VZ entschieden und wir kommen mit der App noch nicht so ganz klar. Das erste das ich mit euch gerne besprechen würde ist, der Hauptbenutzer ? Meine Mutter und ich sollen beide "Hauptbenutzer" sein. Geht das oder muss kann nur einer? Mutter ist registriert und freigeschaltet, bei ihr funktioniert die App verm. wie soll, außer dass das verriegeln/öffnen oft nicht geht wegen eines "Fehlers..."? Besten Dank für jegliche Unterstütztung!
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• 4711Austria
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Terramar VZ Hybrid
    wcf.user.option.option32
    2025
    • December 1, 2025 at 2:58 PM

Hallo Gemeinde, der erste Cupra ist im Haus!

Meine Mutter hat sich für den Terramar VZ entschieden und wir kommen mit der App noch nicht so ganz klar.

Das erste das ich mit euch gerne besprechen würde ist, der Hauptbenutzer ? Meine Mutter und ich sollen beide "Hauptbenutzer" sein. Geht das oder muss kann nur einer?

Mutter ist registriert und freigeschaltet, bei ihr funktioniert die App verm. wie soll, außer dass das verriegeln/öffnen oft nicht geht wegen eines "Fehlers..."?

Besten Dank für jegliche Unterstütztung!

• SegaPro December 1, 2025 at 3:26 PM

Changed the title of the thread from “App - Hauptbenutzer ??” to “CUPRA App – Hauptbenutzer bei Terramar”.
  • mischi-zugelaufen
    perm. Unterstützer
    Reactions Received
    605
    Trophies
    2
    • December 1, 2025 at 3:45 PM

Es können beliebig viele Fahrer mit der gleichen Cupra ID den Wagen als Hauptbenutzer fahren, es kann aber nur eine Cupra ID Hauptbenutzer sein.

Grüße

Micha

• 4711Austria
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Terramar VZ Hybrid
    wcf.user.option.option32
    2025
    • December 1, 2025 at 4:31 PM

öhm, ok, wie macht man das?

2 Cupra ID sind ja mit jeder Person angelegt, wie sag ich jetzt dass ich auch Hauptbenutzer bin?

wenn ich die App starte kommt das Fahzeug und unten Hauptbenutzer werden, da drück ich drauf

und muss ich dort dann die Cupra ID von Mutter eingeben, oder meine? dann kommt immer im Auto bestätigen, dort bin ich angelegt und wenn ich draufdrücke fragt er ob er meine Eisntellungen übernehmen soll, die App kapiert das nicht und bricht wieder ab...

• 4711Austria
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Terramar VZ Hybrid
    wcf.user.option.option32
    2025
    • December 22, 2025 at 6:35 AM

also, mehrere Hauptnutzer ! gibt es nicht, der andere verliert sofort wieder den Zugang. Mehrmals probiert, funktioniert nicht.

ich bin jetzt als Zweit/Nebennutzer registriert, damit fkt. die App wieder nicht, ich sehe nichts außer "Hauptnutzer" werden.

das ist Müll, kompliziert, unübersichtlich, dieses 1000mal zustimmen müssen zu irgendwas usw... beim alten Auto war alles sooo einfach und hat nur funktioniert...

der Verkäufer meint das das auch mit den 2 Schlüssel geht, wenn man mit dem einen oder anderen aufsperrt, dass der Nutzer autom. gewählt wird und die Einstellung (Sitz, Radio) auotm. gewechselt werden. Nee auch mehrmal probiert, keine Einstellung zur Zuweisung vom Schlüssel zum Nutzer gefunden außer "automatisch" und nichts, nichts funktioniert. Beim alten Auto war das Handy der Schlüssel und die Karre hat alles entsprechend eingestellt. Aber hier....

• 4711Austria
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Terramar VZ Hybrid
    wcf.user.option.option32
    2025
    • January 4, 2026 at 7:29 AM

was soll ich sagen....

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Wir haben unser System überprüft und können bestätigen, dass die Backend-Verbindung Ihres Fahrzeugs zu den Connect-Diensten aktualisiert werden muss. Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:

1. Parken Sie das Fahrzeug im Freien.
    2. Schalten Sie die Zündung ein.
    3. Lassen Sie das Fahrzeug mindestens 15 Minuten lang eingeschaltet, ohne dass Sie etwas tun müssen.
    4. Stellen Sie sicher, dass die SOS-Leuchte im Dachmodul konstant grün leuchtet.
    5. Starten Sie das Infotainmentsystem nach 15 Minuten neu, indem Sie die Einschalttaste 10 Sekunden lang gedrückt halten, bis es neu startet.
    6. Melden Sie sich erneut mit Ihrer CUPRA ID an und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, informieren Sie uns bitte.

Display More
  • 4711Austria
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Terramar VZ Hybrid
    wcf.user.option.option32
    2025
    • January 4, 2026 at 10:42 AM

gemacht und natürlich hat sich gar nichts geändert....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login